#1

Haus der Acchetias


Das Haus der Acchetia-Familie liegt etwas abgelegen auf einem kleinen Hügelabhang, dessen für Anaxes typische leicht lilafarbenen Klippen in ein großes Meer bis in den Horizont münden und der sich auf der entgegenliegenden Seite einen einzelnen Weg den Hügel hinab schlängelt. Jenseits des Hügels führt dieser Weg ohne jede Bezäunung zwischen einer steinigen mattgrünen Wiese mit großen orange- bis aprikotfarbenen Gewächsen nach ein paar hundert Metern in eine größere Straße, die in wenigen Kilometern schließlich zur nächsten Stadt mit Raumhafen führt. Im Abstand von etwa zweihundert Metern befinden sich ein paar ähnliche Häuser, verstreut entlang der Klippe. Im Gegensatz zu den fernen Sirpar-Hügeln der reichen Anaxes-Familien gilt die Lage nicht als prestigereich.

Das Gebäude selbst ist ein recht einfaches Bauwerk, mehr eine geräumige Hütte denn ein großes Anwesen. Es besteht von außen zu weiten Teilen aus lokalem Holz aus dem nahegelegenen Wald, das der Erbauer vor einigen hundert Jahren dort bereits geschlagen und anschließend das Haus in seinen Grundzügen angeblich selbst angefertigt haben soll, nachdem entlang der Klippe immer wieder vereinzelte Hütten auf ähnliche Art entstanden waren. Nach dem Kauf durch die Acchetias wurde das Haus nur leicht modernisiert, dann später um einen zweiten Stock und einen kleinen seitlichen Anbau erweitert, der seither als Speedergarage dient. Das Innere des Hauses lässt sich mehr als gemütlich denn als luxuriös bezeichnen. Insgesamt wirkt das Haus sowohl von innen als auch von außen bescheiden - so wie Cassio sich eben auch selbst ansehen würde.

Seit dem Umzug Cassios nach Coruscant ist das Haus mittlerweile meist leerstehend, da die einzige Tochter inzwischen in einem Appartement in der naheliegenden Stadt wohnt.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema