"Sie haben menschlich reagiert, Tarrik. Sie müssen nur aufpassen, dass Sie sich davon zu ungünstigeren Zeitpunkten überwältigen lassen. Während meiner Laufbahn habe ich einige gute Offiziere verloren, die diese angedeuteten Situationen nicht gemeistert haben und schnell von der Bildfläche verschwanden. Übergelaufen zu den Rebellen oder wegen Antiimperialer Denkweisen hingerichtet. Ich lege Ihnen das ans Herz, weil Sie mir vom Eindruck wie ein Offizier mit einer großen Karriere vor sich, sind. Setzten Sie wegen dieser Patzer nicht unnötig Ihr Leben aufs Spiel. Dazu haben wir in den Schlachten noch mehr als genug Möglichkeiten.", antwortet Cadera auf Tarriks Ausführung. Sicherlich ist die Befehlskette vorgegeben, aber es gab immer Ausnahmen. Diese war eine gewesen.
Jack erhob sich aus dem Sessel und schritt zum Panoramafenster der Offiziersmesse. Schiffe kamen von Fondor und landeten dort. In einer Werft, die man am Rande des Fensters erkennen konnte, erblickte Cadera die Defensor. Sein Flaggschiff und seine Heimat.
"Machen Sie sich keine Sorgen um die Crew. Wenn man davon absieht, wie entspannt die Situation mit Captain Ferron war, handelt es sich wahrscheinlich um einen Sabotageakt der kleineren Sorte. Entweder gab es nur Verletzte oder Verluste unter dem Wartungspersonal. Der Großteil der Crews sind auf Landurlaub oder in den anderen Offiziersmessen und Kasernen unterwegs. ", entgegnete der Admiral sichtlich gelassen und trank sein Ale weiter. Da Jack es jedoch hasste nichts tun zu können, wandte er sich seinem Sicherheitschef zu, doch dieser hatte weiterhin keine Comlinkverbindung aus der Messe hinaus.
" Da wir ja nun die Zeit haben, Tarrik. Was halten Sie von der aktuellen Situation bei der Festungswelt Druckenwell?"

Nachrichten in diesem Thema