#28
Etwas überrascht schaute Murray zu Caldera hinüber, plötzlich ergriff der Admiral doch das Wort und viele Dinge ergaben einen Sinn. Anscheinend war die 5. Flotte bereits seit längerem Ziel von Sabotageakten und auch Caldera selbst war nicht sicher, eventuell sogar das Hauptziel der Anschläge. Auch schafft er es die angespannte Situation wieder etwas einfacher zu machen und als es sich wieder legte erwartete Tarrik eigentlich dass er einen deftigen Anschiss kassieren würde... und nichts geschah. Im Gegenteil, der Admiral wirkte noch entschuldigend, nahm sich locker einen Drink und auch Murrays Anfall wurde unter den Tisch gekehrt.

OK, das hätte ich nicht erwartet. Dieser Mann steckt voller Überraschungen wie es mir scheint. Vielleicht doch nicht der schlechteste Admiral, aber das wird sich erst in der Schlacht zeigen. Murray nahm neben dem Admiral platzt und genehmigte sich ebenfalls ein Ale. "Danke Sir. Ich hätte nicht so reagieren dürfen, aber ich lasse mich von weib... von Sturmtruppen eben nicht gerne so herablassend behandeln, erst Recht nicht wenn sie im Rang dermaßen weit unter mir stehen. Ich weiß dass sich alle von denen nur was auf ihr Training einbilden, aber Respekt ist nichts dass man sich antrainieren, sondern erarbeiten muss." Er nahm einen Schluck, besser als erwartet, und lehnte sich zurück. Er war nun deutlich entspannter als noch vor wenigen Minuten und auch seine innere Unruhe war wie verflogen. "Was denken Sie, wieviele Männer haben wir verloren? Immerhin müssen wir ja nicht nur die Schiffe ersetzen, was ich momentan als einfacher einstufe als an gutes Personal zu bekommen dass den Umständen auch gewachsen ist."


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vers lief hinter der Sturmtrupplerin her, sie verschwendete nicht viel Zeit, lieferte aber endlich ein paar Antworten auf die offenen Fragen. Lahmlegen... seltsam..."Ma'm wenn sie die Schiffe nicht zerstören wollten, dann müssen wir doch davon ausgehen dass sie noch etwas vorhaben damit. Niemand startet eine Sabotageaktion und lässt dann die Schiffe angeschlagen, aber nicht zerstört, zurück." Was sich mit dem deckte was Ferron sicher auch dachte und danach sagte. "Sicherlich wird es sich um eine Gruppe handeln, ein einzelner ist dazu niemals fähig. Ich glaube aber kaum dass die Zivilisten reden werden, außer wir helfen etwas nach. Luftschleusen und wenig Atemluft wirken manchmal einfach Wunder." Eine Art des Verhörs die Murray nur gerne verwendete, und dabei war es noch eine der humaneren Methoden die der Admiral im Repertoire hatte. Aber auf die meisten hatte bereits die Androhung der Schleuse genug Einfluss um ihre Zunge zum Reden zu bringen... es gab sicherlich auch viele die wirklich nichts wussten, aber man musste eben mit solchen kleineren Schäden rechnen.
"Ich werde tun was ich kann um beizutragen die Schuldigen zu finden.Ich hoffe nur dass die Schäden nicht so groß sind dass wir an die Daten nicht mehr heran kommen. Mit Ionenpulsladungen ist nicht zu spaßen, oft werden dabei Daten gelöscht oder unlesbar gemacht." Irgendwo hatte er dafür Spezialisten, aber er konnte nun gerade nicht davon ausgehen dass er auf diese Truppe Zugriff haben würde, er wusste eh nicht wo sich das Team herumtrieb.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema