Lee trieb noch einige Zeit im eiskalten Wasser, bis sich plötzlich eine kleine Tür öffnete, der Jedi plötzlich grob von zwei Personen aus dem Wasser gezogen und auf den polierten Boden geworfen wurde. Zitternd versuchte der junge Jedi zunächste seine endlich aus dem Wasser befreiten Gleidmaßen zu wärmen. Aus dem Augenwinkel sah er zwei Diener in schwarzen Roben, die ein seltsames Symbol auf dem Oberarm trugen. Wahrscheinlich Sklaven der Sith, dachte sich Lee. Einer reichte Lee ein Handtuch, mit dem sich Lee abtrocknete ehe er eine schwarze Tunika samt Hose, Stiefel und Mantel erhielt. Erst durch den Befehl sich damit anzuziehen, bemerkte der Jedi zwei weitere dunkle Gestalten. Höchstwahrscheinlich dunkle Jedi. Wie befohlen zog sich Lee die Gewänder an. Sie sind anders als die Gewänder der Jedi. Edler, bequemer und kampftauglicher.(Siehe Bild unten)
Fertig angezogen und immer noch etwas verblüfft eskortierte man Lee in eine große Halle. "Dein Wunsch sei dir gewährt. Unser Meister wird dich empfangen", zischte einer der beiden Sith abfällig, ehe die beiden durch die Tür verschwanden. Dann waren alle Eingänge verschlossen. Bis auf das Portal am Ende der Treppe in diesem Raum. Langsam schritt Valen durch die riesige Halle. Eine Halle aus schwarzem Marmor, großen Säulen und übergroßen Statue, die wohl stilisiert Sith-Schüler darstellen sollten. Neugierig durch seinen plötzlichen Hunger nach Macht wanderte der Blick des Jedi über die Statuen. Viele der Schriften waren nicht in Basic vorhanden, doch bei einer Statue war sich Lee sehr sicher das die Inschrift, den Kodex der Sith enthielt.
Um die Statue herum waren Bilder im Marmor vorhanden. Ein meditierender Jedi wird von einem Sith ermordet.
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft., steht darunter und leitet zu einem Bild über bei dem der Sith in einem Schlachtfeld steht, mit den Worten Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.. Als Lee sich nach und nach durch die Bilder im Boden laß, wurde in ihm ein nie gekannter Hunger nach Macht und ein unmenschlicher Hass wach. Den Kodex der Sith zitierend begann er seinen Aufstieg zum Portal.

"Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.“

Bei jedem Schritt auf der Treppe fiel das Atmen etwas schwerer, denn die Kraft der dunkle Seite wuchs je näher er Vesperum selbst kam, doch auch Lee Valen veränderte sich. Seine Augenfarbe wechselte wie bei seinem inneren Kampf zwischen Braun und Gelb. Der Jedi in Lee gab nicht auf, trotz seiner Verbannung in die Tiefen seiner Seele, doch mit jedem Schritt gewann die dunkle Seite von Lee an Kraft. Selbst die Luft um Lee knisterte vor Spannung und diesmal blieb der Schmerz nicht aus. Immer wieder kam der Jedi in wanken und strauchelte. Dieser Schmerz. Ist dies eine Prüfung?, dachte sich Valen und schloss zähneknirschend die Augen. "Akzeptiere den Schmerz als Teil von dir!! Gib dich ihm hin", flüsterte eine Stimme in Lee's Kopf, während die Stimme seinem Meister rief Gib dich nicht der dunklen Seite hin. Denke an deine Ausbildung! LEE NICHT!! In der Zwischenzeit hatte Lee das offene Portal erreicht und setzte seine ersten Schritte in die Kammer dahinter. Mit einem verzweifelten Schrei fiel Lee auf die Knie und hielt sich den Kopf. Erinnerungen durchfluteten den Jedi. Seine Abweichungen vom Kodex, der Mord an seinen Verfolgern, der Kampf mit Saanzas Tod. All diese Erinnerungen bewirkten die letzten Schritte in die Dunkelheit vor sich. Schwer atmend erhob sich Lee. "All diese Ereignisse waren meine Bestimmung um hierhin zu gelangen und mich meinem Schicksal zu stellen. Die Jedi sind Feiglinge. Verschwenden Ihre Kräfte an den Schwachen, doch nur mit der dunklen Seite wird es mir möglich sein, meine Aufgabe zu beenden. Nämlich Vesperum zu töten. Dann werde ich seinen Platz einnehmen, diesen Krieg beenden und mit der Vernichtung der Jedi und der neuen Republik wird mein Weg starten." Mit festen Schritten trat Lee weiter in die Kammer. "Vesperum!! Zeig dich!!"

[Bild: Lg5n6fl.jpg?1]

Nachrichten in diesem Thema