Jack Cadera bemerkte sofort, dass Murray sich sehr für seine Einheit interessierte worauf er begann die beiden Fragen seines neuen Stellvertreters zu beantworten. "Die Imperial Shadow ist einer von zwei verbesserten Prototypen der Imperial-II Sternenzerstörer. Der zweite Prototyp ist mein Flaggschiff, die Defensor. Ihre Einheit besteht zusätzlich zu Ihrem Flaggschiff aus sechs Sternenzerstörern , acht Victory-Zerstörern sowie fünf Partroullienkreuzern. Jedoch steht Ihnen als Stellvertreter, die restliche fünfte Flotte ebenfalls als Verstärkung bereit.", begann Cadera seine Ausführung als der Werfthauptalarm losheulte.
Verdutzt blickte Cadera seinen Sicherheitschef an, welcher ohne Umschweif seinen Comlink zückte um Informationen zu erhalten.
Admirals, die Comkanäle sind gestört. Wir kommen nicht zur Administration durch. Dem Alarm zufolge dürfte es sich aber um eine Explosion in einer der Werften handeln.", erwiederte dieser schnell ehe er die Sicherheitsbestimmungen erhöhte.

Während die Sicherheitsleute begannen das Protokoll in so einer Situation auszuführen, wurde Admiral Jack Cadera sehr ruhig. Er ahnte schlimmes, denn schonmal hatte er sich in so einer Situation befunden und war nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Als sich dann auch noch die Tür zur Offiziersmesse öffnete und eine Einheit von Sturmtrupplern erschien, wurden die Sorgen Cadera's purer Ernst. Trotz das der Captain der Einheit eine Frau war, erwiederte Jack den Salut und erkundigte sich nach der Lage, was jedoch im Wutausbruch seines Stellvertreters unterging. Murray ging hoch wie eine Bombe. So wie Cadera es vor wenigen Jahr nach der Schlacht von Hoth ergangen war. Äußerlich ungewöhnlich ruhig nahm Cadera die Informationen zur Kenntnis, dass die Shadows durch einen Anschlag beschädigt wurden und der Ausnahmezustand auf der Werft ausgerufen wurde. Ganz wie zuvor, begannen die Sturmtruppen sowohl die beiden Admirale als auch das Sicherheitspersonal zu entwaffnen, ehe Cadera sich direkt an Captain Ferron wandte. "Ich hoffe Sie bekommen die Lage unter Kontrolle. Dieser Angriff passt gezielt mit dem geplanten Besuch von Admiral Murray und mir zusammen. Weil wir jedoch mehr zu besprechen hatten als vorgesehen, wurde unsere Ankunft verzögert. Nur die höchsten Kreise der Werftverwaltung und der Captain der Imperial Shadow wussten von unserer geplannten Ankunft. Wahrscheinlich haben es die Terroristen auf mich persönlich abgesehen, da ich die Aktion der fünften Flotte auf Fondor sowohl befohlen als auch durchgeführt habe. Wenn Sie weitere Informationen brauchen, wenden Sie sich bitte an mich."
Ferron und der Großteil der Sturmtruppen gingen wieder Ihren Ermittlungen nach, während die Admirals und das Sicherheitspersonal unter Beobachtung in der Offiziersmesse blieben. Bevor Jack Cadera, seinem Stellvertreter jedoch seine Reaktion erklärte, bestellte sich der Admiral erstmal ein corellianisches Ale von dem er erstmal etwas trank.
" Ich bin Ihnen wohl eine Erklärung schuldig, Tarrik. Drei Wochen nach der Schlacht um Hoth befand ich mich auf Landurlaub auf Fondor, als eine Gruppe von Rebellen, mein Schiff die "Breath of Darkness" mitsamt der beinahe kompletten Crew zu sprengen. Ich war mit einigen meiner Offiziere auf dem Rückweg, als der Alarm losging und der Werftarm evakuiert wurde, da die Explosion diesen Werftarm zerrissen hatte. Wir kamen gerade so noch mit dem Leben davon. Damals habe ich genauso wie Sie eben reagiert. Es stellte sich heraus, dass die Rebellen mit einer Piratengruppe von Fondor aus aggierten, was ein Jahr später herraus kam. Zusammen mit der Einheit der fünften Flotte unter meinem Kommando, nahm ich mich persönlich der Zerstörung der Basis an und ließ die Gefangenen öffendlich hinrichten. Laut dem Geheimdienst war seit dem keine Aktivität mehr vorhanden. Bis heute. Da wir jedoch die höchte Prioritätsstufe in der Werft erhalten haben, werden wir mit höchster Wahrscheinlichkeit spätestens gegen Ende der Woche in unser Einsatzgebiet aufbrechen können. Die Schiffe der Shadows, die auf Grund des Vorfalls ausfallen werden in der Zwischenzeit gegen andere Schiffe ersetzt und Ihrem Kommando untergeordnet. Und über den kleinen Verstoß von eben brauchen Sie sich keine Sorgen machen."

Nachrichten in diesem Thema