Keltic war nicht der Meinung irgendjemanden Rede und Antwort stehen zu müssen, entschloss sich jedoch die beiden Herren ausreden zu lassen. Diese ungewohnt freundliche und tolerante Haltung endete dann jedoch im klirrenden zerbrechen eines Glases. Auf den frechen Satz des Militärpolizisten “…Sie im Fall Cyrodiell so versagt haben” war das noch gut gefüllte Whiskey Glas in Keltics Hand Keltic in gefühlte 1000 Stücke zerborsten und der Söldner hatten seinem Gegenüber einen Blick verpasst, der töten konnte. Blut und Alkohol tropften von Keltics Hand auf den Boden, so laut man konnte das platschen sogar in der belebten Bar hören. Ohne den Blickkontakt zu brechen griff Fortunas Soldat nach dem vorhin säuberlich auf den Tisch gelegten Stück Papier auf dem die Worte “Sofortige Rekrutierung” gedruckt waren und begann damit sich die Hände abzuwischen. Den befleckten und zerknüllten Zettel lies er vor den beiden Männern auf den Boden fallen. Mit einem tiefen Atemzug stand er von seinem Barstuhl auf und richtete sich zu seiner beachtlichen Größe auf. Seine zwei gegenüber waren nun bei weitem kein Paar von Spargeltarzanen, beide sportlich gebaut und nicht klein geraten, doch selbst zu zweit füllten sie Keltics rahmen nicht aus. Der selbe Gedanke war soeben dem etwas vorlauten Polizisten gekommen und er bewegte sich bedächtig und sehr sehr langsam ein Stück zurück. Sein Partner war wohl ebenso beunruhigt, jedoch verbissen es sich nicht anmerken zu lassen. Die Hand des Polizisten wanderte zu seinem Holster, um ja sicher zu gehen, dass seine Waffe noch vorhanden war. Keltic folgte der Bewegung, machte sich jedoch keine Sorgen. Falls es dazu kommen sollte, hätte er seine Waffe gezogen und abgefeuert bevor sein Gegenüber geblinzelt hätte. Keltics eigenen Berechnungen zufolge jedenfalls. Mit einem schnellen Schritt zur Seite baute er sich nun vor dem etwas zurückgewichenen der zwei Polizisten auf und packet diesen am Revers. “Ich muss die Einladung leider ablehnen, Seargent…” sagte Keltic mit seiner tiefen, rauen Stimme und versuchte das Namensschild des Polizisten zu entziffern. Diese kam ihm zuvor und brachte ein paar Silben heraus “Seargent Mir…””Es interessiert mich einen Scheiß wie sie heißen!” Donnerte Keltic ihm entgegen und verpasste ihm eine Speicheldusche. “Das ist das erste und letzte mal das sie sich in meiner Nähe blicken lassen, verstanden?! Sie werden mich nicht mehr ansprechen, sie werden mich nicht verfolgen, das einzige was sie machen können ist sich ihre Zwangsrekrutierung, und die Sicherheit ihrer Republik quer in den Arsch zu schieben! Nachricht angekommen?!” Mit diesen Worten lies er den armen Polizisten wieder los, stieß ihn kraftvoll aus dem weg, warf dessen Partner noch einen vielsagenden und gehässigen Blick zu und marschierte in Richtung Tür. Das Fass war zum überlaufen gebracht worden. Zugegebenermaßen hatte nicht mehr viel gefehlt, Keltic brodelte schon seit Tagen und ein einziger Tropfen hätte eine Sintflut auslösen können. Und wie so oft war dieser Tropfen Saanza gewesen. Hatte er versagt? Hätte er mehr tun können? Wenn ja, was? Keltic wusste nicht wie er handeln sollte, nicht wo er anfangen sollte und nicht wie er weiter machen sollte. Es wurde oft unterschätzt wie groß die Galaxie tatsächlich war. “Ich werde sie suchen” klingt zwar nach einem soliden Plan, bis man sich bewusst wird wieviel tausend Systeme es gibt, in denen jeweils ein halbes dutzend bewohnbarere Planeten versteckt sind und irgendwo in irgendwo auf einem dieser Planeten es eine einzelner Person zu finden galt. Erschwerend kam hinzu das ein ganzes Imperium alles daran setzte das diese Person eben nicht gefunden wurde.

Keltic schritt nach draußen und zündete eine frische Zigarre an. Der Abend war kühl, der Himmel über Naboo wie immer kitschig und klar, Mond und Sterne waren deutlich zu sehen und warfen ein beinahe romantisches Licht auf das Kopfsteinpflaster der Straße. Ein idyllisches Bild. Keltic hasste es. Vor der Bar war sein dunkel rot lackiertes Flare-S Swoop Bike geparkt. Von der Luxus austattung zwar nicht ansatzweise in der Lage mit der Vecchia Signora mitzuhalten, war Keltic doch eher Stolz auf seinen planetären Fahrbaren-Untersatz. Knappe 7000 Credits wert, bis zu 650 km/h schnell, und sogar mit einem kleinen Blaster ausgestattet, war das Bike ein durchaus nützliches Mitglied in Keltics nicht zu kleiner Arsenal-Liste. Er verharrte noch einen Moment vor der Tür als eben diese hinter ihm aufschwang.

Nachrichten in diesem Thema