Ajax hatte am Ufer eines kleinen Teichs im Garten des Jedi Anwesens gesessen, die Augen verschlossen und schwer mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt als ein kleines Hologramm aus dem Kommunitkator, welchen er vor sich in die Wiese gelegt hatte, entsprang und eine blaue Abbildung von Lee Valens verschwitztem Gesicht vor ihm schwebte. Der junge Jedi Ritter verneigte sich kurz und erkundigte sich dann nach den vereinbarten Trainingseinheiten welche er mit Ajax ausgemacht hatte. Dieser war Lee sowie dem Rest des Ordens natürlich unter dem Pseudonym Dario Mesarthim bekannt. Ajax hatte seine Auge aufgerissen und nickte Lee nach einer kurzen Pause zu. Anscheinend hatte sich der Jedi vollständig von seinen Strapazen erholt und war bereits wieder ins volle Training eingestiegen. Von dem was Ajax bisher über Lee wusste, war ihm klar dass der Jedi die körperliche Seite der Macht bevorzugte, andernfalls wären seinen intensiven Trainingseinheiten mit den hauseigenen Droiden nicht zu erklären. Gelassen erhob sich Ajax und strich seine traditionelle, helle Jedi Tunika glatt bevor er sowohl seine braune Robe als auch den Kommunikator aus der Wiese pflügte und sich auf den weg machte Lee zu treffen. Dieser würde wohl weiterhin in den Trainingsräumen auf den Firrerreo warten. Mit langen, jedoch ruhigen Schritten marschierte Ajax den Pfad, welcher quer durch den Garten zurück zum Anwesen führte, entlang. Sein weg führte weiter durch die hohen und schmalen Gänge des Praxeums, welche allesamt verlassen schienen. Sowohl Dion und Saanza als auch Luke hatten den Planeten verlassen und die restlichen Residenten waren wohl anderweitig beschäftigt.
Überraschend schnell hatte Ajax die Strecke zurück gelegt und stand bereits vor der schweren Metalltür welche zu den Trainingsräumen führte. Er klopfte zweimal um seine Anwesenheit anzukündigen und trat ein. Lee war in seinen Trainigsroben gekleidet, hatte sich allerdings sichtlich wohl erholt und machte einen frischen Eindruck auf Ajax. "Junger Valen, wieder fleißig am trainieren wie ich sehe!" begrüßte er den jungen Ritter. Seine tiefe Stimme war sowhol herzlich als auch autoritär. Wie die eines großzügigen und dennoch strengen Großvaters. Er machte noch einen langsamen Schritt in den Raum und konnte aus den Augenwinkel gerade noch einen Medidroiden weg-watscheln sehen. Der junge Mann vor ihm hatte immer noch sein nicht gezündetes Lichtschwert in der rechten Hand, doch Ajax hatte für die erste Trainingseinheit etwas anderes geplant. "Fürs erste wirst du deine Waffe nicht brauchen, ich denke für heute hast du dein Maß an Schwertübungen erreicht." sprach der Firrerreo weiter und deutete auf das ein oder anderen stück Metall, welche durch den Raum verteilt waren und einst wohl zu den Trainigsdroiden gehört hatten. "Lass uns ein wenig spazieren, ich habe eine Geschichte die ich dir gerne erzählen würde und ich vertrete mir gerne die Beine dabei." Mit einer einladenden Bewegung machte er einen symbolischen Schritt in Richtung Tür um Lee anzuzeigen, dass dieser ihm folgen sollte.
Überraschend schnell hatte Ajax die Strecke zurück gelegt und stand bereits vor der schweren Metalltür welche zu den Trainingsräumen führte. Er klopfte zweimal um seine Anwesenheit anzukündigen und trat ein. Lee war in seinen Trainigsroben gekleidet, hatte sich allerdings sichtlich wohl erholt und machte einen frischen Eindruck auf Ajax. "Junger Valen, wieder fleißig am trainieren wie ich sehe!" begrüßte er den jungen Ritter. Seine tiefe Stimme war sowhol herzlich als auch autoritär. Wie die eines großzügigen und dennoch strengen Großvaters. Er machte noch einen langsamen Schritt in den Raum und konnte aus den Augenwinkel gerade noch einen Medidroiden weg-watscheln sehen. Der junge Mann vor ihm hatte immer noch sein nicht gezündetes Lichtschwert in der rechten Hand, doch Ajax hatte für die erste Trainingseinheit etwas anderes geplant. "Fürs erste wirst du deine Waffe nicht brauchen, ich denke für heute hast du dein Maß an Schwertübungen erreicht." sprach der Firrerreo weiter und deutete auf das ein oder anderen stück Metall, welche durch den Raum verteilt waren und einst wohl zu den Trainigsdroiden gehört hatten. "Lass uns ein wenig spazieren, ich habe eine Geschichte die ich dir gerne erzählen würde und ich vertrete mir gerne die Beine dabei." Mit einer einladenden Bewegung machte er einen symbolischen Schritt in Richtung Tür um Lee anzuzeigen, dass dieser ihm folgen sollte.