#9
Ackbar lauschte aufmerksam, mischts sich vorerst nicht in den Disput ein. Es war zwar - aus seiner Sicht - unmöglich, wie Cracken seinen Piloten behandelte aber in dieser Sache war es auch wichtig, die Positionen des Geheimdienstes einzubeziehen. Auch waren ihm durch Mothma die Hände gebunden worden, da diese einen funktionierenden Staat gemeinsam mit anderen gestalten wollte, der auf Protokolle und Handlungsrichtlinien setzte. Ackbar wäre gerne vorgeprescht und hätte seinen Piloten aus dem Kreuzfeuer genommen aber es stand ihm nicht mehr unmittelbar zu. Mon Mothma wollte, dass die verschiedenen Institutionen in gemeinsamen Sachverhalten auch gemeinsam agierten, sofern es keine Gründe für ein besonderes Vorgehen gab. Ackbar war nur ein militärischer Repräsentant und somit konnte er nur in klar militärischen Sachverhalten seine Meinung präsentieren. Natürlich hielt sich Ackbar nicht immer daran. Der Admiral war aber bereit jederzeit einzuschreiten, wenn Wedge seine Kompetenzen überschritt - und das war bei diesem Piloten eigentlich ein Regelfall. Die Worte des Piloten waren mal wieder grenzwertig aber auch Crackens Auftritt mit seinen Unterstellungen und paranoiden Vermutungen missfielen dem eigentlich ruhigen Militär, der zwar den Wert von Geheimdiensten verstand aber sich doch lieber auf klare Fakten verließ, als auf Vermutungen und Nebelkerzen. Doch die Entwicklung mit Zsinj und Luke Skywalker ließ auch den altgedienten Soldaten aufmerksam werden. Die Lage überschlug sich und Ackbar blickte angespannt aber auch interessiert zu Wedge. Unbemerkt trat ein Soldat ein, der an Ackbar herantrat und diesem von der Seite etwas zuflüsterte. Ackbar schlug mit beiden Flossen auf den Tisch. "Das ist nicht wahr...," sagte der Altgediente und erhob sich.

"Ich muss dieses Gespräch unterbrechen," donnerte seine Stimme. "Das Imperium hat vor wenigen Stunden Atravis angegriffen. Scheinbar ist eine imperiale Flotte durch die Verteidigung gebrochen. Die Schäden und Verluste können derzeit nicht beziffert werden," erklärte Ackbar bestürzt, sich aber um Ruhe bemühend. "Es ist ein ungewöhnliches Vorgehen. Ich werde die Verteidigung organisieren und mir ein Lagebild machen müssen." Ackbar musste nun seiner primären Aufgabe nachgehen, obwohl ihn auch dieser Sachverhalt interessierte, der soeben hier aufgedeckt worden war. Auch er selbst hatte noch Fragen an einen seiner besten Piloten. Ackbar wollte Wedge in dieser Sache auch nicht einfach davonkommen lassen, insbesondere, weil nun ein Kriegsherr in der Gleichung aufgetaucht war. "Direktor Cracken, da auch diese Lage hier wichtig ist, erlauben Sie mir, dass ich vorschlage, dass sie diesen Sachverhalt klären und sich uns dann im Lagezentrum anschließen. Sie können mein Büro frei nutzen," sagte der Admiral und deutete mit der Flosse zur Tür. "Commander Antilles, bis zur Klärung der Lage um diesen Sachverhalt hier halten Sie sich auf Naboo in Bereitschaft. Sie sind vorerst vom Dienst freigestellt und stellen sich der Untersuchung durch den Geheimdienst," entschied der Befehlshabende des Wedge Antilles, da er ihn so vorerst auch schützen konnte. Ackbars Idee war schlicht, dass Wedge für diese Notlage gebraucht wurde und sicherlich bald wieder in einem Cockpit sitzen würde, wenn sich Atravis als das schreckliche Lagebild darstellen sollte, wie es bisher klang. "Wenn alle Anwesenden zustimmen, werden ich nachträglich durch Direktor Cracken in Kenntnis gesetzt," schlug der Admiral recht bestimmend vor und ging auch nicht von einer Widerrede aus, denn Atravis war dringlich. "Commander Antilles, Sie erhalten Nachricht von mir," wandte er sich direkt an Wedge und deutete mit seiner Flosse auf den Piloten, bevor er in eiligen Schritten den Tisch verließ. Seine Gedanken waren jetzt unmittelbar bei Atravis. "General Madine, Sie haben die Wahl, obwohl ich vorschlage, dass Sie auch hier bleiben. Noch ist der Zwischenfall auf Atravis nur eine militärische Lage. Sobald ich weitere Informationen habe, erhalten auch Sie eine Nachricht," sprach Ackbar und trat bereits einige Schritte zur Tür, nicht mehr wirklich abwartend.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Theed | Flottenhauptquartier - Ackbars Büro - von Neue Republik - 01.01.2021, 23:19