#1
Nachdem Tarrik alle weiteren Informationen von Admiral Cadera erhalten hatte begab er sich umgehend an Bord der Imperial Shadow. Das Schiff war, bis auf einige kleinere, dennoch nervige, Schäden von der Sabotage verschont geblieben. Die Türen entwickelten allerdings zeitweise ein gewisses Eigenleben und auch das Licht pflegte hin und wieder einfach mal auszugehen. So dauerte es etwas länger bis Tarrik endlich die Brücke erreichte, wo er nun seine neue Crew kennenlernen würde, zumindest den Teil der Crew den er nicht selbst mitgebracht hatte.
Auch Gers war wieder zurück, ihn würde er auf jeden Fall auf der Brücke brauchen, denn dieser Mann war in manchen Punkten ein wahres Genie. Und er war zuverlässig, auch was manche Dinge anging die nicht unbedingt jemand wissen sollte. Auch sein Waffenoffizier bestand aus seiner alten Crew, ein junger LntCom namens Gallow. Gallow war Murray bei einem Besuch auf der Akademie aufgefallen, also hatte er seine guten Beziehungen spielen lassen um diesen Mann auf seiner Brücke zu haben, wo er ihn nach Murrays Vorstellungen formen und beeinflussen konnte. Eines Tages würde Gallow ebenfalls einen Sternenzerstörer kommandieren und der Rebellion würde es noch leid tun wenn dieser Tag soweit war.

Sein erster Offizier jedoch war ihm fremd und das konnte am Ende ein Problem werden, je nachdem wie dieser Mann mit Murrays Vorgehen und Taktiken einverstanden war, oder falls er einer dieser altgedienten Offiziere war, die ihr eigenes Scheitern am eigenen Kommando damit kompensierten, dass sie es ihrem Kommandanten schwer machten. Und eigentlich war der erste Offizier ja auch der Commander des Schiffes... nun ja das würde Tarrik ihm schnell ausreden. Der Mann kam nun auf ihn zu, er war älter als Tarrik, wirkte aber nicht unbedingt wie ein machthungriger Mensch.
"Admiral Murray, willkommen an Bord der Imperial Shadow. Mein Name ist Smith, ich bin der Commander der Shadow."

Smith, OK, das würde man sich doch merken können. "Danke Commander. Wie ich sehe hat die Shadow noch ein paar kleinere Probleme. Allerdings hat mir der Admiral mitgeteilt dass sie mich in den Plan einweihen werden. Ich schlage also vor wir verlieren keine Sekunde und gehen dazu über. Ich hoffe ja sie haben meinen Stab bereits vor meiner Ankunft informiert?"
"Natürlich Admiral. Ich würde vorschlagen wir gehen in den Besprechungsraum, dort habe ich bereits alles vorbereitet."
"Einverstanden, nach ihnen Commander. Gallow, sie begleiten uns, ich brauche ihre Expertise in diesem Fall. Gers, sie schauen dass diese Elektrik endlich sauber funktioniert bevor mir nochmal eine Tür vor der Nase zugeht."
Offline
Zitieren
 
#2
Dieser Caldera war ein Fuchs, soviel war klar. Nicht nur dass er, als einer der wenigen Admiräle, kapiert hatte wie die elenden Rebellen vorgingen. Nein, seine Antwort darauf war sogar raffiniert, durchaus in der Lage den Vorteil der Rebellenflotte in einen gewaltigen Nachteil zu wandeln. Allerdings hatte der Plan auch seine Risiken und Murray war er eigentlich auch noch nicht aggressiv genug. Aber am Ende war es nur ein Plan, und diese hatten die Angewohnheit nur bis zu den ersten Kampfhandlungen ihre Gültigkeit zu haben, danach kam es einzig auf die richtigen Entscheidungen der richtigen Männer an und so ein Mann, davon war er selbst am Meisten überzeugt, war Tarrik Murray einfach. Wenn man dafür auch mal ein Schiff opfern musste... das spielte keine Rolle wenn man im Gegenzug die ganze Rebellenflotte ausschalten konnte.
"Ich danke Ihnen Smith, anscheinend ist unser Admiral doch schlauer als ich dachte. Die wenigsten Admiräle hätten die Pläne der Rebellen so gut analysieren können, wenn ich auch der Meinung bin dass seine Rückschlüsse nicht zu hundert Prozent stimmen. Aber dazu mehr wenn es soweit kommt."

Smith rümpfte die Nase, er hielt sehr viel von Cadera und dass ein Admiral in solcher Form Kritik übte gefiel ihm weniger. Allerdings war eben jener Admiral sein Vorgesetzter, er konnte also sich solche Dinge nur notieren und abwarten. "Nun Sir, ich denke die Rebellen werden alleine durch den Schock dass ihr Plan scheitert Fehler machen die Admiral Cadera ausnutzen wird."
"Sie unterschätzen mir die Rebellen Smith. Und vergessen wohl was uns bei Yavin und Endor passiert ist. Wir müssen bei der kommenden Schlacht entschlossen attackieren und auch Verluste nicht scheuen, denn die Vernichtung der Flotte rechtfertigt auch eigene Verluste."
Damit konnte Smith nun gar nichts mehr anfangen, denn er war dagegen die eigenen Leute einfach zu opfern, egal was man dafür erhalten konnte. Und er wusste dass einige mehr diese Einstellung teilten. Innerlich schüttelte er den Kopf und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.

"Nun gut, da alle wissen was uns bevorsteht, lassen Sie die Jägerstaffeln mit den Simulationen beginnen, ebenso gilt dies für die Geschützmannschaften. Ich möchte täglich über die Resultate informiert werden, wer schwächelt nimmt an der Schlacht nicht Teil oder bekommt eine Rolle, die ihm sicher nicht zusagen wird." Murray nahm sich einen Schluck aus der Tasse, und faltete die Hände zusammen. "Ich möchte in 6 Stunden alle Kommandeure hier versammelt haben, so dass ich diejenigen kennenlerne die meine Schiffe kommandieren. Bis dahin möchte ich deren Akten einsehen. Bis später meine Herren."
Offline
Zitieren