#1

Hohe Propagandaverwaltung


Ishin Il-Raz, seines Zeichens Großadmiral und Leiter von KOMENOR, war aufgeregt. Seine Hände schlugen mehrfach die Fingerspitzen in das schwere schwarze Holz seines Arbeitstisches. Sein Bart schien unter der angespannten Mimik zu vibrieren; jedes einzelne schwarze Haare schien in Stolz zu tanzen, während seine Nase nach Luft suchte. Die angespannte Aufregung ließ das Herz hochschlagen. Die weiße Uniform strahlte. Die Tür zum Büro öffnete sich schnell und ein junger Verwaltungsbeamter trat ein.
"Großadmiral," sagte der junge in der zivilen Uniform. Eine Uniform in Schwarz, ohne jedwede Abzeichen und Kennzeichen. "Es ist soweit." Il-Raz sprang von seinem Stuhl auf, wobei die Haare auf seinem Haupt im Zuge der Bewegung zerzausten.
"Endlich!
" Der Propandachef des Reiches trat am zivilen Mitarbeiter vorbei und rannte fast den Korridor entlang. Seine quietschenden Militärstiefeln schienen seinen Schritt nur schwerlich zu ertragen. Der Dirigent des ideologischen Wahnsinns betrat die Schaltzentrale seiner persönlichen Macht. Sie war mit vielen Bildschirmen, Holoprojektoren und Terminals ausgestattet. An jedem Terminal saß ein ziviler Mitarbeiter in jener schwarzen Uniform, jedoch ohne übliche Schirmmütze. An der Tür stand ein Sturmsoldat, hielt seine stille Wache, um auf Befehl seine Pflicht zu tun. Der Admiral suchte seinen Stuhl, welcher als einziger in rotem Samt beschlagen war. Er warf sich auf diesem nieder, drehte sich einmal schwungvoll um die eigene Achse. Dann richtete er sich auf die Bildschirme aus. Der Mitarbeiter, den er überholt hatte, trat ein und gab den Kollegen ein Zeichen, mit ihrer Arbeit zu beginnen. Il-Raz klatschte zwei mal in die Hände.
"Heil dem Imperator," sang er fast und lächelte breit. "Beginnen wir mit der wunderbaren Übertragung," befahl er.
Offline
Zitieren