#1
Guten Abend, das Volk zu Star Wars, dass sich nunmehr doch nur einen Tag gedulden musste, bis das Forum wieder auferstand. Die Lazarus-Tinktur scheint definitiv gewirkt zu haben. 8-)

Wir haben es also geschafft, es funktioniert wirklich wieder alles - zumindest habe ich bisher beim Durchklicken noch nichts bemerkt was von der Funktion her nicht so funktioniert wie es sollte. Die Suche geht wieder, eigene Beiträge geht wieder, aktive Themen und eben der ganze Krams von dem ich fatalerweise immer dachte, dass es eh nie jemand benutzt. LOL

Kommen wir an dieser Stelle zu den Änderungen: die offensichtliche muss ich glaube ich nicht mehr ansprechen, wenn es ihr es bis hier hin geschafft habt, dann ist euch die neue Fassade eigentlich schon ins Auge gesprungen. Nunja. Nostalgie hin, Nostalgie her, das alte und eigentlich auf grausamste und primitivste programmierte Stylekonstrukt, genannt Sci-City war nicht mehr zu retten - selbst wer ihn eben aus nostalgischen Gründen lieber mochte (objektiv und nüchtern betrachtet geht das eigentlich gar nicht xD), den muss ich enttäuschen. Den kriege ich hier jetzt definitiv nicht mehr problemlos integriert und die Mühe das Ding zu retten, ist es mir einfach nicht wert.
Ich hoffe also ihr kommt auch mit dieser neuen Gewandung zurecht und pfriemelt euch da problemlos ein - keine Sorge, das Farbschema ist auch für mich noch etwas.. ungewohnt. Nach 2,5 Jahren grau-organge-lila-irgendwas. LOL
HTML funktioniert nun auch etwas anders. Statt der [html][/html]-Tags, wird der Code jetzt direkt eingegeben, als beispielsweise:
Code:
Fett und Kursiv
Wird Fett und Kursiv

Die zweite Änderung wäre das ausklappbare Menü - ich hoffe jedem ist klar, dass er auf diesen Knopf da oberhalb des Headers draufdrücken kann und auch wirklich etwas passiert. Ja. Dieses Menü ist fixiert, das heißt es bleibt schön hübsch an der Seite kleben und man muss nicht immer hochscrollen... das mag jetzt bei den "Normalos" nicht so dramatisch sein, aber in Sachen Admin-Krams nervte das schon immer ziemlich bis ans Ende der Welt zu scrollen. LOL Der Nachteil, ist leider, dass es bei jedem Klick auf ein anderes Forum wieder einfährt - geht leider nicht anders - dafür bleibt der Style dadurch auch Smartphone-freundlich.
Wo wir dabei sind, für die Dinger gibt es eine enorme Entlastung: Wir sind von 12 MB Styledaten runter auf magere 2 MB. Big Grin

Die dritte Änderung betrifft die Gäste: also nicht wundern wenn ihr komische Avatare seht - das ist normal. Die Avatare sind vor den Blicken fremder, uneingeloggter Menschen geschützt, stattdessen sehen sie halt so ein lahmes anderes Bild, statt saucooler Avatare. Gleiches gilt auch für Signaturen und Icons (siehe letzter Punkt).
Weiterhin ist unser Forum für etwaige Interessenten wieder offener angelegt. Gäste sehen alle Foren und können im Ingame-Bereich mitlesen. An der Anmeldung ändert sich dadurch nichts - ich denke nur, das ist fairer so - niemand kauft gern die Katze im Sack. Big Grin

Und die letztere Änderung wären die Rangabzeichen. Ja. Sie sind weg. Ihr habt keine mehr. Ich bin ein herzloses, von Missgunst erfülltes Monster und konnte nicht widerstehen euch das anzutun. Dafür gibt es nun im "Persönlichen Bereich" bei "Profil" das nette Feld "Icon" in diesem Feld können Grafiken mit einer Größe 150 Pixeln in der Breite und 100 in der Höhe eingefügt werden.
[Bild: icon_feature.jpg]
Damit das Icon angezeigt wird, fügt ihr bitte lediglich die Bild-URL darin ein, ohne etwaige img-Tags. Also beispielsweise nur:
Code:
http://holonet.starwarsrpg.de/bilder/ranks/rank_blank_imperial.png
Ihr könnt euch somit auch bequem eigene individuellere Icons erstellen und seit nicht mehr an unseren eher groben Pool gebunden. Wer nicht so begabt ist oder sein altes schlichtweg mochte, der findet im Museum den Thread Rangbilder . Dort sind alle Bilder enthalten, die wir vorher verwendet haben.

Was noch gemacht werden muss:

Grafiken und BBCodes in unserem Kompendium müssen noch angepasst werden, sowie Diverse in den Signaturen (das sei dann aber bitte bei Bedarf von jedem selbst zu tun), das sieht stellenweise noch etwas unmöglich aus, war aber zu erwarten. In den nächsten Tagen dürfte es dort auch wieder wie gewohnt aussehen.

Ich denke das wäre dann alles. Dann ähem.. nun... viel Glück beim neu-eingewöhnen. LOL
Offline
Zitieren
 
#2
Sieht gut aus
Und endlich geht meine "ungelesene Beiträge" Funktion wieder :mrgreen:
Offline
Zitieren
 
#3
Wenn ihr übrigens in den nächsten Wochen noch irgendwelche Code-Fehler entdeckt, dann gebt uns gern Bescheid. Bitte noch nicht sofort, wir wissen derzeit ja um einige Baustellen. LOL

Gut wäre es sicherlich auch, wenn ihr eure eigenen Posts dahingehend nochmal überarbeitet, damit die Codes wieder richtig angezeigt werden. Ihr müsst dafür einfach den Post editieren, irgendeine kleine Änderung an irgendeinem Code vornehmen, speichern, nochmal editieren und die Änderung wieder manuell rückgängig machen.

Gilt natürlich nicht für Offtopic-Sachen, aber wäre schon schön, wenn alle Ingame-Posts zumindest wieder korrekt angezeigt würden. Smile
Offline
Zitieren