#1

Grungers Imperium

Staatsoberhaupt: Großadmiral Josef Grunger
Regierungschef: Großadmiral Josef Grunger
Oberbefehlshaber: Großadmiral Josef Grunger
Verfassung: Imperiale Charta
Hauptwelt: Paarin Minor
Flaggschiff: Executor-Klasse Sternenschlachtschiff Aggressor


Hintergrund
[Bild: grunger.png]
Großadmiral ist der mächtigste militärische Dienstgrad des Galaktischen Imperiums. So war es nicht verwunderlich, dass manche davon in dem Machtvakuum nach Palpatines Tod diese Stellung für ihre eigenen Zwecke ausnutzten. Josef Grunger war mit dem Stellvertreter seines Kollegen Miltin Takel auf einem Patrouillenflug nahe dem Planeten Gargon im Mandalore-Sektor, als er von der imperialen Niederlage über Endor erfuhr. Daraufhin überwältigten Grungers Einheiten die von Takels Stellvertreter und vertrieben die imperiale Flotte aus dem Sektor. Grunger übernahm kurzzeitig die Kontrolle über Gargon und den Mandalore-Sektor und bezeichnete sich selbst als Nachfolger von Palpatine und somit als neuen Imperator. Als Großmoff Zsinj in seiner Nähe jedoch mehr und mehr an Größe gewann, war das Grunger-Imperium dazu gezwungen, sich vom Hydianischen Weg zurückzuziehen und Position um den Planeten Paarin Minor zu beziehen, dem früheren Hauptquartier des Obersektors 9 „Relgim“.

Josef Grunger gilt als einer der begnadetsten und angesehensten imperialen Militärstrategen, allerdings fehlt ihm das politische und ökonomische Geschick anderer Abspalter. Nachdem Grunger sich von Gargon und somit aus dem Hydianischen Weg zurückziehen musste, mangelt es ihm seither an wichtigen Handelseinnahmen und Geldquellen, die er mit Überfällen auf andere Welten kompensieren muss. Als zudem territorial etwas kleinerer Abspalter zwischen den beiden deutlich lukrativeren Reichen von Kaines Pentastar-Koalition und dem Zsinj-Imperium, sowie umgeben von mehreren kleineren Abspaltern, befindet sich Grunger zudem in einer schwierigen strategischen Lage.

Die Flotte des früheren Großadmirals besteht aus etwa dreißig mittelgroßen Sternenzerstörern und mehreren hundert Kreuzern. Das Rückgrat der Streitkräfte bildet jedoch sein Flaggschiff Aggressor, ein Executor-Klasse Schlachtschiff.

Wichtige Personen
- Josef Grunger (Herrscher über das Grunger-Imperium und ehemaliger Großadmiral)

Wichtige Planeten
- Paarin Minor (Hauptwelt)
- Agamar (Agriwelt)
- Borgo Prime (Handelszentrum)
Zitieren