#1
Wie sicherlich einige von euch mitbekommen haben, haben die Star-Wars-Verantwortlichen vor kurzem entschieden, dass das, was wir jahrzehntelang als das "Erweiterte Universum" kannten, nun erst einmal nicht mehr zum Star-Wars-Kanon gehört. Der nunmehr offizielle Kanon besteht im Moment somit nur noch aus den sechs aktuellen Filmen und The Clone Wars. Das alte EU mit den bekannten Geschichten sind nun die sogenannten "Legends".

Vielleicht fragen sich ja ein paar von euch, was dieser radikale Schnitt mit einem für uns Fans sehr ungewohnten Zustand nun für unsere Storyline und das Rollenspiel generell bedeutet: Kurz gesagt, er hat im Moment erst einmal überhaupt keine Auswirkungen. Smile Wir haben unser Setting nun eben am sog. Legends-Kanon orientiert und werden uns auch weiterhin grob daran orientieren, sowie immer wieder Gegebenheiten daraus einbauen. Damit bleibt also bei uns alles beim Alten.

Sollte sich das künftige, neue Disney-EU mit unserem Kanon vereinbaren lassen, werden wir das auch bei uns einfließen lassen. Das wird sich dann aber erst zeigen, wenn es so weit ist.
Offline
Zitieren