#1
[Bild: csn-logo.png]

Grunger will Sturz der imperialen Regierung

CSN, PAARIN MINOR – Der frühere imperiale Großadmiral und jetzt über ein Kopfgeld in Millionenhöhe gesuchte Josef Grunger forderte in einer exklusiven Stellungnahme gegenüber CSN die Bevölkerung des Imperiums auf, die „völlig unfähige und korrupte Geldelite, die sich Regierungsrat schimpft, notfalls mit Gewalt zu beseitigen“. Die Unruhen im imperialen Gebiet nahe seiner Grenze sowie die Ausschreitungen auf Coruscant bezeichnete er in dem Gespräch als verständlich und eigentlich längst überfällig. Sollte das Volk es wünschen, wäre der hochrangige Offizier jederzeit bereit, sich an die Spitze der Bewegung zu stellen und dem Imperium bei der Rückkehr zu alter Stärke verhelfen, indem die „nicht mehr funktionsfähigen Organe vom imperialen Volkskörper entfernt werden müssen“. Weder sei er selbst ein Verräter noch ein Abspalter, sondern mit voller Überzeugung ein Verfechter der Neuen Ordnung. Die eigentlichen Verräter imperialer Interessen säßen auf Coruscant und insbesondere auch im Imperialen Senat.

Josef Grunger war bei der Gründung des Dienstgrades des Großadmirals unter der Herrschaft von Imperator Palpatine als einer der ersten in diesen Rang erhoben wurden. Er gilt als einer der brilliantesten und angesehensten Strategen des imperialen Militärs, weigerte sich aber nach dem Tode Palpatines, der Übergangsregierung unter Sate Pestage Treue zu schwören. Seitdem sind er und seine Streitkräfte im Besitz mehrerer Sektoren im Galaktischen Norden mit Hauptquartier auf dem Planeten Paarin Minor (Koordinaten: M-6). Laut offizieller Stellungnahme wartet er mit seinen Truppen auf die Errichtung einer legitimen Regierung im Imperialen Zentrum, beim Imperium gilt er dagegen als einer der vielen Abspalter nach der Schlacht von Endor und somit als gesuchter Hochverräter.

Aufgrund seiner hohen Position kann Admiral Grunger trotz eines vermeintlich kleinen Herrschaftsgebiet auf eine vergleichsweise starke Flotte zurückgreifen. Analysten zufolge ist das Grunger-Imperium jedoch bereits verschuldet, nicht zuletzt aufgrund der teuren Instandhaltungskosten des Executor-Klasse Schlachtschiffes Aggressor, dem Flaggschiff des Großadmirals. Dieses gilt als einer der wichtigen Faktoren, weshalb das Imperium bislang von einem militärischem Vorgehen gegen Grunger absah.
Offline
Zitieren