#1
Wir werden heute Spätabend auf unseren neuen Server wechseln. Smile Falls vorübergehend das Forum und / oder ein paar Verlinkungen nicht funktionieren sollten, seien es Bilder oder Links, wundert euch also nicht. Wir werden das alles so schnell wie möglich korrigieren.

Das Forum unter unserer vorübergehenden URL testrpg.pytalhost.de wird dann deaktiviert werden, damit wir (und ihr) nicht durcheinander kommen. Es wird im deaktivierten Zustand mit Hinweis auf unsere neue URL starwarsrpg.de weiterhin online bleiben. Sollte jemand also über einen "alten" Link in unser Forum finden, findet er keine Fehlerseite, sondern den Verweis, dass wir umgezogen sind.
Offline
Zitieren
 
#2
Morgens halb Vier in Deutschland... wir haben fertig. Der Serverumzug ist komplett beendet und wie es auf den ersten Blick so ausschaut, scheint auch alles zu funktionieren... nachdem meine Wenigkeit durch einen Akt der Bequemlichkeit vorübergehend alles zerlegt hat. LOL
Ein paar Dinge gibt's aber zu beachten:

Es ist möglich, dass ihr, aus welch unerfindlichen Gründen auch immer, ausgeloggt werdet sobald ihr auf irgendwelche Verlinkungen in Beiträgen klickt. Um das zu vermeiden rate ich dazu den Browser gründlich durchzuwischen und auf jeden Fall Cache und Cookies zu leeren/löschen. Soweit wir das beurteilen können, scheint das Problem damit behoben zu sein.

Dann gibt's noch eine weitere Sache bezüglich einer Modifikation und zwar die tolle BBCode-Box im Beitragsfenster mit all ihren schönen und zum Teil auch überflüssigen Funktionen. Sämtliche Mods mussten neu installiert werden, was an und für sich kein Problem ist aber: in vergangenen Beiträgen eingebettete Videos werden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr richtig angezeigt. Um das zu korrigieren genügt es kurz das Edit-Fenster zu öffnen und die entsprechenden Tags einfach noch einmal neu zu setzen.

Sollte jemand irgendwo einen Fehler bemerken - und das kommt bestimmt - möge er Glück haben mich im IRC zu erwischen, bei ICQ anzutreffen oder es einfach hier in der Wartungsabteilung zu verkünden.

Das wäre alles. Wollen wir mal hoffen, dass der Umzug auf den neuen Server eine gute Entscheidung war, aber es sieht ja schon mal schnuckelig aus, wie jetzt auch mal starwarsrpg und nicht...testwasauchimmer angezeigt wird. ^.^ Anbei nochmals meinen Dank an Cassio für seine Geduld. Smile

Na dann, viel Spaß im neuen alten Zuhause! LOL
Offline
Zitieren