#13
Ein Hämmern, kratzend und gleichzeitig bohrend, durchbrach die Stille der Korridore. Dann wieder nur Stille. Diese brechende Stille, die sich endlos im Gemäuer zu erstrecken schien. Nashira war allein unter dem schweren alten Stein, der die Mauern bildete. Nichts folgte ihr und doch schien da ein Gefühl in der Ferne zu hausen, welches ihr einen kalten Wind entgegen warf. Der Korridor führte in die große Halle, welche noch immer mit den übergroßen Statuen geziert war, welche jeweils brutal in einen einfachen Steinquader gehauen waren. Es handelte sich um idolisierte Statuen eines Sith Lords in seiner schwarzen Robe. Der Boden der Halle schien poliert zu sein, immer noch, auch nach der Zeit, als ob die Sith erst vor kurzem gegangen waren. Nur einige geöffnete Lagerkisten aus Metall in der Nähe der Statuen wiesen eine rasche Flucht aus. Neben den Kisten lagen verstreute Vorräte und technische Gegenstände, wie Lampen. Niemand hatte sie mitgenommen, da die Flucht hektisch und panisch war. Die Sith hatten wenig zurückgelassen aber sie hatten etwas zurückgelassen. Wenn Nashira weiter in die große Halle trat, an welche sich alle Räume und Wege hinauf in weitere Stockwerke anschlossen, würde sie spüren, dass hier noch etwas hauste. Etwas huschte vorbei und doch war es schließlich nur ein Wind, welcher durch die geöffneten Tore wehte. Nicht einmal die Tiere des Dschungels wagten sich hinein; nur der Wind gelangte hinein. Je tiefer sie hinein trat, umso deutlicher wurde, was Vesperum einst mit diesem Ort beabsichtigt hatte. Glimmende Sith-Runen an den Wänden erstrahlten, wenn sich Nashira näherte, indem sie auf ihre Machtaura reagierten. Das Licht schien ihr zu folgen, wie ein magisches Feuer in der Wand. Es war nicht nur ein Grab, sondern auch ein Vermächtnis. Vesperum hatte es nur gefunden und benutzt.

Eine alte Magie lockte, während die Stimmen aus der Ewigkeit säuselten, als ob sie mit dem Wind sprechen wollten. Nashira würde in der Halle am Ende eine noch größere Statue finden, die den Weg zu Treppen hinab wies. Es war die Statue des Darth Vesperum, welche nicht nur mit Sith-Runen geziert war, die seinen Namen in einem giftigen Schwarz erstrahlen ließen, sondern diese Statue trug in einem Zentrum auch einen schwarzen Kristall, welcher eine okkulte Aura besaß. Dieser Kristall wurde durch schattenhafte Wolken durchzogen, die in einem kräftigen Purpur wogten. Je näher Nashira heran treten würde, umso würden die Wolken in ihren Schatten kreisen. Vor der Statue war ein Altar. Auf dem Altar lagen zwei alte Sith-Klingen aus einem unbekannten Stahl und in deren Mitte das Buch der Sith. Dieses Exemplar war mit Blut beschmiert und ein Handabdruck war auf der Rückseite ersichtlich. Die Klingen waren ebenso mit eingetrocknetem Blut beschmiert. Bei genauerer Betrachtung war der gesamte Altar in Blut getränkt, welches seltsame Formen abbildete. Es war eine Schrift, die niemand mehr kannte aber sie wollte etwas aussagen. Das Buch schlug sich auf, als ein Windzug hereindrängte. Die Seiten wehten durcheinander, von Seite zu Seite. Zwei Seiten blieben offen. Die Buchstaben begannen zu verlaufen, während die Klingen vom Altar rollten. Urplötzlich schlug das Buch der Sith wieder zu, wie von Geisterhand berührt. Hinter dem Altar lag eine Leiche eines Kultisten, welche bereits zu einem großen Bereich skelettiert war. Sie kauerte am Altar, mit dem Totenschädelblick auf die Statue des Meisters gerichtet. Die Robe war bereits zerfallen aber es wurde erstichlich, je näher man herantrat, dass sich der Kultist einen Dolch ins Herz gerammt haben musste, da diese Waffe noch immer in den Rippen steckte. Der Kieferknochen war aufgerissen. Es wirkte fast so, als ob dieses Skelett in alle Ewigkeit schreien wollte. Was immer dieser Kultist hier getan hatte, er hatte sein Geheimnis mit in den Tod genommen.

Der Wind schien die Treppen hinab zu wandern, fast zu rennen, in den Abgrund unter der Akademie. Würde Nashira hinabschreiten oder sich noch umschauen?
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 12.01.2021, 00:19
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 24.01.2021, 19:28
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 03.04.2021, 20:32
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 11.02.2022, 19:59