#12
Diese Angelegenheit auf Irkalla hatte selbst nicht lange gedauert, aber hatte dennoch mehr Zeit in Anspruch genommen, als für die Mission, welche Vesperum ihr aufgetragen hatte, von Nöten gewesen wäre. Sie hatte noch einen langen Weg bis Dxun vor sich und auf diesem musste sie auch noch die Artefakte an einem sicheren Ort verbergen. Aber sie hatte schon eine Idee, wie sie ihren Umweg erklären würde können, auch wenn es für sie bedeutete etwas zu tun, was nicht wirklich notwendig gewesen wäre. Schon vor Wochen hatte einer ihrer Kontakte ihr von einer Gruppe Widerstandskämpfer berichtet, welche auf einem imperial besetzten Planeten ihr Unwesen trieb. Sie waren ein Ärgernis, aber keines was eigentlich einen persönlichen Einsatz nötig gemacht hätte. Es war nicht einmal festgestanden, ob ihre Sympathien bei der Neuen Republik lagen oder ob sie einfach nur Unzufrieden mit ihrer aktuellen Situation waren. Nein, es hatte in keinster Weise für Nashira einen Grund geben sich dieser Sache anzunehmen, geschweige sie denn an andere Stellen weiter zu geben. Doch nun würde sie sich dieser Sache annehmen. Annehmen, nicht weil sie es wollte, sondern einzig und alleine aus dem Grund ihr eigenes Handeln zu verbergen. Menschen würden sterben, aber sie würden nicht für ihre eigene Sache sterben. Nicht für ihre Ideale und auch nicht für ihre Träume oder ihre Zukunft. Ihr Tod würde einfach nur dem Zweck dienen, ihre Spuren zu verbergen. Die Spuren die sie hinterlassen hatte, um der Galaxis die Zukunft zu ermöglichen, die sie verdient hatte. Doch machte sich Nashira nichts vor. Egal wie gut der Zweck auch sein mochte, letzten Endes war es nicht mehr als reiner Egoismus der sie antrieb. Eines Tages würde sie den Preis für alles was sie getan hatte bezahlen müssen, doch sie war gewillt ihn zu bezahlen. Niemand sollte es erlaubt sein, sich seinem Schicksal zu entziehen.


Die Artefakte gut verborgen und das Problem gelöst, welches nie eines dargestellt hatte, befand sich Nashira im Landeanflug auf den Mond Dxun. Der Ort, an welchem sich etwas befinden sollte, von dem Vesperum wollte, dass es zurück in seinen Besitz kehrte. Nashira wusste nicht, was sie dort unten erwarten würde, noch was sie vorfinden würde. Der Imperator hatte von einer Person gesprochen, doch wer würde sich schon freiwillig an so einem Ort aufhalten? Und dann sollte sich die Person auch noch in einem Grab aufhalten. Nashira versuchte all ihre Gedanken zum schweigen zu bringen, denn im Moment konnte sie keine Ablenkung gebrauchen. Sie befand sich immerhin gerade in republikanischem Raum und auf eine Konfrontation konnte sie gut und gerne verzichten. Dazu kam, dass Dxun nicht gerade ein besonders freundlicher Planet war, sondern einer, in dem viele Gefahren lauerten. Es wäre erbärmlich wenn sie hier scheitern würde, nachdem sie so viel schon erreicht hatte.

Nachdem sie ihr Schiff sicher gelandet und in den Tarnmodus versetzt hatte, machte sich Nashira auf den Weg zu dem Ort, an den sie Vesperum geschickt hatte. Sie hasste Grabstätten in jeglicher Hinsicht und aus vielerlei verschiedenen Gründen. Aber an diesem Tag blieb ihr nichts anders übrig als eine eben solche aufzusuchen. Welch andere Wahl hätte sie auch sonst gehabt? Vor dem Eingang blieb Nashira stehen. Sie verspürte den Unwillen dieses Gebäude zu betreten. Aber es war nicht Angst vor dem, was sie darin erwarten würde, sondern es war eher eine gewisse Furcht vor dem, was der Imperator tun würde, wenn er das Erhoffte endlich zurück gebracht bekam. Es war diese Unwissenheit, die ihr zu schaffen machte. Was, wenn ihr nicht mehr genug Zeit blieb seine Pläne zu durchkreuzen? Was, wenn dies eines der letzten fehlenden Puzzlestücke war, für den Plan, den sie bisher noch immer nicht durchschaut hatte? Sie wusste so vieles und doch wusste sie nichts. Es war durchaus Frustration, die Nashira in diesem Moment fühlte und überraschenderweise war es genau diese Frustration, welche sie nun das Gebäude betreten ließ. Sie würde nie mehr erfahren, wenn sie der Sache nicht auf den Grund ging. Man konnte nur die Sachen verhindern, von denen man Kenntnisse hatte und die erhielt man nicht, wenn man einfach nur vor einem Gebäude stehen blieb.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Nashira Kilvaari - 10.01.2021, 19:49
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 12.01.2021, 00:19
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 24.01.2021, 19:28
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 03.04.2021, 20:32
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 11.02.2022, 19:59