Huhu,

wollte mal fragen ob ich eine Jedi Schülerin erstellen darf.

lg
Zitieren
 
Aloha!

Warum nicht? Ich werde mal unseren Jedi Meister Luke anhauen. Smile

Hast du bereits ein grobes Charakterkonzept?

Möge die Macht mit dir sein!
Offline
Zitieren
 
Da gerade so oder so für das Praxeum Leute gesucht werden, sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen Smile

Am besten einfach mal in wenigen Worten deine Charakteridee hier umreissen, damit wir uns ein erstes Bild machen können und eine Basis für weiterführende Gespräche haben.
Offline
Zitieren
 
Huhu,

als ich durch die Weiten des unendlichen Internets gegeistert bin, fand ich einige Orte wo ich mich dem "Krieg der Sterne" (mag den alten deutschen Begriff Big Grin auch wenn ich noch nicht so alt bin Rolleyes) vielleicht anschließen könnte.

Doch hier blieb ich hängen, nicht nur wegen dem ersten optisch ansprechendsten Style, nein auch wegen der Art des Schreibens hier. Mind. 1500 Zeichen aber im durchschnitt mehr Smile Es ist natürlich oft eine Ermessensfrage und der Situation abhängig, doch es zeigt ja das man sich einem Post einzeln mühevoll sich hingibt oder?
Ich brauche das manchmal abends nach der Arbeit (oder morgens vor der Arbeit) sich einfach hin zu setzen und kurz sich in etwas vertiefen Smile

Aber genug davon, Fazit ist, ich bin sehr interessiert hier irgendwie mitzumischen.

Ich schwanke aber noch zwischen:
  • einer wissensdurstige archäologisch angehauchte Jedi-(Schülerin)
  • einer imperialen Angehörige (ka wie dort die Frauenquote ist xD)
  • einer zerstreuten und tollpatschigen Pilotin (etwas lockerer Humor muss sein)

Meine Ideen halt die mir so eingefallen sind, bzw. die mich persönlich gerade ansprechen könnten.

Nun aber zu einer Krux die mich jetzt nicht so angesprochen hat hier, ich denke es ist ok wenn ich auch mal etwas erwähne was mich fast abgeschreckt hat. Die Skype-Kommunikation...

Ja es klingt sicher etwas seltsam, aber früher als ich einige Zeit Skype genutzt hatte, gab es große Probleme die mich am Ende einen PC gekostet haben. Cry
Zur Not könnte ich dieses WebSkype nutzen, aber dann nur wenn auch etwas ansteht. Da ich es nicht andauernd laufen haben möchte. Doch als ein Schreiberling, bin ich natürlich (fast) jederzeit hier im Forum erreichbar, in dem Moment wo ich mich offiziell anmelden kann Smile
Zitieren
 
Guten Morgen Feena! Hard Work

Das freut mich aber, dass du da bei uns hängen geblieben bist. Im Prinzip hast du uns mit deinem zweiten Absatz schon sehr gut zusammengefasst Big Grin So in etwa würde ich das wohl auch beschreiben. Dazu müsste man vielleicht noch ergänzen, dass wir wirklich eins der gemütlicheren Boards sind - Hauptsache ist für mich halt, wir können schreiben, unsere Charaktere weiterführen und machen uns gegenseitig keinen Stress Smile

Dass du das von selber deine Krux ansprichst, ist natürlich gar kein Problem - im Gegenteil. So kann man ja gleich drüber sprechen, ob das überhaupt eine Schwierigkeit ist oder nicht. Mach dir also nur keine Sorge wegen Skype oder ggf. auch Discord. Es ist wirklich nicht verpflichtend, dass du das nutzt. Kurze Kommunikationswege können zwar grade für Einstieg und Plotabsprachen hilfreich sein, Skype ist derzeit aber bei uns eh gar kein so großes Thema. Kriegt man also alles notfalls auch ohne hin - und Forum sowie PN gibt's ja auch Cool

Was deine Charakteridee(n) angeht, dürfte das alles unterzubringen sein:
  • Die archäologische Jedi-Schülerin hätte vermutlich schon einen Kumpanen im Geiste, weil eine Art machtbegabter Indiana Jones jetzt kürzlich auch mit der Jedi-Gemeinschaft in Kontakt geraten ist (da schreiben im Moment er, also Auron, und Mytria zusammen in den Unbekannten Regionen auf Irkalla). Könnte man sich gegebenenfalls also etwas vorstellen, aber ich kann jetzt nicht für die beiden Spieler dort sprechen.
  • Prinzipiell sind Imperiale eigentlich ganz gut anspielbar, wenn die zeitlichen Kapazitäten frei sind. Die Frauenquote im Imperium ist grad aber eher mau. Früher hatten wir sogar relativ viele weibliche Imperiale, aber seitdem wir kürzlich aus unserem verlängerten Winterschlaf erwacht sind, hat sich das schon ausgedünnt. Wenn ich mich nicht irre, dürfte es gerade mit Ariana Ennko nur einen weiblichen imperialen Charakter geben...
  • ... die überdies eine imperiale TIE-Interceptor-Pilotin ist. Das also direkt auch zum Thema Pilotin Big Grin
Das so als kurzer Überblick für dich. Ich hoffe, das hilft dir weiter - du kannst dann ja mal Bescheid geben, wie du das so siehst Smile

Für Militärcharaktere wäre aber wichtig zu sagen, dass wir wohl generell nicht so die großen Schlachten-Ausschreiber sind. Das gibt es schon auch, aber zum Beispiel mein Flottencharakter Cassio, den ich im Prinzip schon seit irgendwas um sieben Jahre schreiben dürfte, hat bisher an genau einer teilgenommen LOL Wir verbieten das natürlich nicht, aber es ergibt sich meistens eher daraus, dass wir wohl tendenziell mehr an den Charaktermomenten interessiert sind. Wobei ich das jetzt gar nicht verallgemeinern möchte - jedenfalls aber wäre eher unwahrscheinlich, dass du hier direkt von Schlacht zu Schlacht springst, sondern auch viele Szenen zwischendrin ausschreiben würdest. Dachte mir, das sollte ich lieber vorab mal schreiben, damit du weißt, worauf du dich einlassen würdest Big Grin

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
Danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung,

gemütlich ist gut, gerade um Ruhe zu finden.
Was Schlachten angeht wäre ich da wohl auch nicht jemand der ununterbrochen schrieben würde.
So etwas würde ich als ein "Special" anteasern und das wären dann sicher mehr als 70k Zeichen Big Grin

Nein, die Ausrichtung an die reinen Charaktere finde ich gut. Action kann mal sein, aber zuviel davon würde dann auch den Reiz daran wieder verlieren lassen.
Was ein Zufall das jemand ähnliche Gedanken zu einem Jedi hatte LOL

Die Idee meiner Jedi gefiel mir bisher ganz gut und einen Kumpanen/Rivalen im Geiste kann sicher zu interessanten Begebenheiten führen.

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich mich hier mal als "Feenare Abarai" registrieren, denke die Namen würden mindestens auf alle Charakter Ideen passen. So wäre die Kommunikation auch einfacherer. Smile
Zitieren
 
Na klar, gerne. Ich schalt dich dann gleich frei Smile
Offline
Zitieren
 
Vielen lieben Dank erst einmal Smile
und schön das ich hier sein kann Smile
Offline
Zitieren
 
Freundliche Sith-Grüße aus dem Off! Big Grin

Willkommen! Smile
Offline
Zitieren
 
Willkommen auch vom kurz erwähnten "Indiana Jones" Cool

Stehe natürlich - sofern es das Jedi-Konzept in die engere Auswahl schafft - für Ideen/Vorschläge/Absprachen/Planungen etc. gerne zu Verfügung. Make Jedi great again! LOL
Offline
Zitieren