#1
[Bild: csn-logo.png]

Republikanischer Angriff auf Kamino

CSN, KAMINO – Unsicheren Meldungen zufolge soll es im Orbit der medizinischen und technologischen Hochburg Kamino zu heftigen Gefechten zwischen republikanischen und imperialen Kräften gekommen sein. Die imperiale Kommandantur verhängte eine vorläufige Nachrichtensperre, bis Genaueres geklärt sei.

Der Pressesprecher der Neuen Republik gab ebenfalls noch keine näheren Informationen heraus, bestätigte aber eine Konfrontation über dem Heimatplaneten der Kaminoaner. In gut informierten Kreisen kursieren unsichere Informationen über einen unbekannten Schiffstyp der Neuen Republik, der dort anscheinend getestet wurde. Inwiefern diese Tests erfolgreich verliefen, ist nicht bekannt. Händler, die das Gefecht am Rande verfolgten, berichteten von herben Verlusten auf beiden Seiten. Die republikanische Flotte soll nach Eintreffen imperialer Verstärkung überstürzt die Flucht ergriffen haben. Schiffe beider Seiten sind über den Ozeanen von Kamino abgestürzt. Über zivile Opferzahlen ist nichts bekannt.

Experten bewerten diesen Schlag der Republik als Test der imperialen Verteidigungsfähigkeit nach der verheerenden Niederlage von Eriadu. Womöglich stehen weitere Operationen bevor, die tiefer auf imperiales Gebiet vorrücken.
Offline
Zitieren