#1
[Bild: csn-logo.png]

Unruhen auf Coruscant niedergeschlagen

CSN, IMPERIALES ZENTRUM - Erste Unruhen in den unteren Ebenen der Stadtwelt wurden durch imperiale Polizeikräfte niedergeschlagen. Unter massivem Einsatz von Gerät und Personal konnten die Aufstände zerschlagen werden, die weite Teile der als weitläufig zu bezeichnenden Unterwelt von Coruscant erfasst hatten. Begonnen hatten die Unruhen mit einer Massenverhaftung von vermeindlichen Dissidenten und Verbrechern durch imperiale Polizeieinheiten. Scheinbar wollten einige Passanten die Festsetzungen nicht hinnehmen und überwältigten die Polizeieinheiten, mitsamt ihrer Transportfahrzeuge. Die Ausschreitungen steigerten sich, nachdem erste Schüsse von Polizeibeamten aus fielen, die sich gegen die wütenden Mob wehren wollten. Die Beamten hatten wohl vernommen, dass ihre Kameraden in die Häuserschluchten zwischen den einzelnen Ebenen geworfen worden waren.

Nach nur wenigen Stunden brannten ganze Stadtviertel und Plünderungen begannen. Erste Gegenmaßnahmen seitens der imperialen Administration schlugen fehl, da der Widerstand zu groß war und Zugänge zu unteren Ebenen von den Demonstranten sowie Aufrührern blockiert worden waren. Eine klare Forderung blieb bis jetzt aus. Schließlich stürmten imperiale Spezialeinheiten (vornehmlich Sturmtruppen) die Barrikaden und töteten dabei mehrere Zivilisten, unsicher ist, ob diese bewaffnet waren. Hunderte Verwundete befinden sich in medizinischer Behandlung. Nachdem die Barrikaden durch Räumdroiden beseitigt worden waren, rückten Hundertschaften an polizeilichen Spezialkräften heran, um weite Teile der Viertel zu durchkämmen. Hierbei kam es zu tausenden von Festnahmen. Imperiale Schnellgerichte wurden einberaumt.
Offline
Zitieren