#61
Behoben. Aber Seltsam. Hm... naja.. wieder ein Mysterium mehr, das für alle Zeiten ungeklärt bleiben wird. LOL
Offline
Zitieren
 
#62
Y u no shadow?
[shadow]http://fs2.directupload.net/images/150127/3rp297uq.jpg[/shadow]

Ab sofort für Bilder verfügbar. Smile
Code:
[shadow]http://fs2.directupload.net/images/150127/3rp297uq.jpg[/shadow]
Ohne [img]-Angabe bitte. *g*
Offline
Zitieren
 
#63
Sooo.. es gibt nun einen Userchanger, der lästiges umloggen erspart. Dazu ins UCP gehen und dort findet sich nun die Registerkarte "Manage linked Accounts". Damit kann nun ein übergeordneter Account festgelegt werden, dem die anderen Accounts zugeordnet werden. Anschließend ist umlogg-freies Wechseln möglich.

Das ganze sieht nun, weil frisch eingebaut, noch ein wenig hässlich und vor allem deplatziert aus, das werde ich dann die Tage richten. ^.^
Offline
Zitieren
 
#64
Tolle und sehr praktische Änderung! Besten Dank für den Einbau. Und vielleicht führt es ja dazu, dass ich SQL-Geschichten jetzt auch nicht mehr kategorisch ablehne. LOL
Offline
Zitieren
 
#65
Das erinnert mich ans Ward, da gabs des auch, dann mit Miniavataren unter dem Hauptavatar, sehr praktisch um auch als anderer Spieler zuordnen zu können wer wer ist xD
Offline
Zitieren
 
#66
So, wir haben mal wieder durchgewischt und renoviert... und ich glaube es funktioniert alles.. einigermaßen. oO

Zu den Neuerungen:
  • Die Ingame-Forenübersicht wurde etwas verschlankt. Es bleibt bei einer Unterteilung in Regionen, aber ohne konkrete Planetenforen. Ganz so viel wurde ja doch nicht benötigt, meist reicht ein Thema pro Planet - wenn nicht, gibt es bei Bedarf eben Unterforen.
  • Es gibt jetzt solche kleinen dummen Avatare, damit man auch gleich die Fratze sieht, die es sich erdreistet hat zuletzt zu Antworten. Wer sein Gesicht nicht erblicken kann, möge seinen Avatar bitte noch einmal hochladen, da nebenher noch so einiges herumgeschoben wurde, war das mit der Installation wohl ein wenig desynchron und bedarf noch einer Auffrischung.
  • Der Zeitstempel wurde ausgelöscht. Stattdessen findet sich in der Forenansicht nun das letzte Thema in dem gepostet wurde. Wer auf den Themennamen klickt, wird zum letzten Post des Themas geleitet. Der Zeitstempel ist und bleibt in der Themenansicht. Eventuell wird da designtechnisch noch etwas umgemodelt, was die Optik eines Forums angeht, zwecks Größe der Avatare und derlei,
  • PUNKTE sind WICHTIG! Es gibt jetzt Punkte für geschriebenes Zeug. Also... Ruhm heißt das aktuell und wer dafür einen besseren Namen weiß, darf das gern sagen. Wie genau die Punkteverteilung aufgeschlüsselt ist und für was es wie viel gibt könnte ich sagen... tu's aber nicht. Zumindest nicht heute, die Liste ist im ACP, bei Bedarf stell ich die mal hier rein. Jetzt hab ich keine Lust. Big Grin Es ist übrigens möglich anderen Nutzern ihre Punkte zu klauen. 8-) Eventuell kriegt der Beitragszähler demnächst dann auch nen Kick. Aber dazu habe ich heute auch keine Lust mehr.

So, ich denke das war's. Big Grin
Offline
Zitieren
 
#67
Was den "Ruhm" anbelangt (vielleicht eher "Prestige" dafür? Was anderes wüsste ich jetzt nicht), mal schauen, wie das so damit wird. Wenn dafür der Beitragszähler ausgeblendet wird, ist mir das eigentlich relativ egal, wie das Dingens nun heißt. Big Grin Obwohl das Punktesystem vermutlich schon gerechter ist als ein stupider Beitragszähler.

Ansonsten gefällt mir fast alles ganz gut so weit, nur der Zeitstempel in den Unterforen geht mir doch immer noch sehr ab. Tongue


Edit: Wer kriegt eigentlich die Punkte, wenn man den Autor eines Beitrags ändert? Bleibt's beim alten oder kriegt das der Neue?

Edit: das teste ich mal.
Offline
Zitieren
 
#68
Natürlich ist es gerechter. Ist wie im Sport, da gibt es auch Punkte für erbrachte Erfolge und keine Beiträge. 8-) Prestige also. Nunja. Überzeugt mich nicht viel mehr als Ruhm. Mal sehen, irgendwie braucht es da was.. star-wars-mäßigeres. Big Grin

Ich kriege für das editieren von anderer Leute Beiträgen gar keine Punkte. Tragisch. :o
Offline
Zitieren
 
#69
Beim Autorenwechsel genauso, hab es eben probiert. Die Punkte bleiben beim Ursprungsautor. Etwas ungünstig. Fürs Team heißt's also idealerweise, jetzt immer mit dem Account zu posten, den es angeht. Big Grin
Offline
Zitieren
 
#70
...ausgepunktet. Das System funktioniert... nicht so wirklich, am ehesten wohl recht willkürlich. und äh.. bevor größere Fehler auftreten ist es dann doch besser es auszuschalten. Big Grin
Offline
Zitieren