#41
Es ist übrigens beinahe geschafft. Viel verändert sich nicht mehr. An der Codierung habe ich glaube ich alles erledigt, das einzige was noch kommt, sind hier und da ein paar Grafiken wenn die gesamte Forenstruktur festgelegt ist und noch ein paar für die Tabelle oben. Aber die kommen erst ganz zum Schluss, wenn wir eine endgültige URL haben. Smile
Offline
Zitieren
 
#42
Whooop! Guckt mal, wir haben ganz, ganz viele neue BBCode-Tags. 8-) Leider war das für HTML nicht dabei, aber egal. Es gibt andere Mittel und Wege. 8-) Nicht wundern, dass wir gerade den ollen Standardstyle haben, ich muss im eigentlichen noch diverse Dateien umschreiben, sonst gibt's nur ne Error-Meldung. Wink
Offline
Zitieren
 
#43
Na bitte. Ich sag doch, ich krieg das hin - und hab nebenher sogar noch Bier getrunken. LOL Stilistisch sieht die Tag-Box noch ein bisschen keimig aus, aber da arbeite ich auch gleich dran. Wink Standardstyle kann wieder gefahrlos benutzt werden.
Falls noch jemand den SW-Tor benutzt hat.. den hab ich gelöscht. Nicht aus Gehässigkeit, aber man verzeihe mir, dass ich keine Lust habe in jedem Style rumzucodieren. *g* Und da die Mod über die Software läuft und sich dementsprechend nicht für Style deaktivieren lässt, hätte das Ding immer nen Error ausgespuckt. Wink
Offline
Zitieren
 
#44
Daro knows best... 8-) Box passt stilistisch.. dann mal werd ich mal HTML anknipsen.. seltsamerweise geringerer Aufwand als den Firlefanz hier zu ermöglichen. :? Aber viel Spaß beim rumspielen, morgen gibt's dann endlich auch mal Star Wars-Smilies. *g*
Offline
Zitieren
 
#45
Gesagt getan, HTML ist möglich. Nachdem alle Gruppen ihre Rechte dazu erhalten haben bitte folgendes bei der Benutzung beachten:

Code:
[html]Fetter Text[/html]
---> [html]Fetter Text[/html]
das sieht dann so aus. Um es kurz zu machen, die BB-Tags müssen drum herum, dass es funktioniert. Kann mir mal bitte jemand Jolan herholen, der immer meinte PHPBB wäre nicht HTML-Kompatibel? LOL
Offline
Zitieren
 
#46
Wir hätten damit dann auch wieder einen registrierten IRC-Channel. Smile
Offline
Zitieren
 
#47
Dieser kleine Thread soll euch über den Zustand unseres Servers sowie des Forums informieren. Der Threadtitel wird euch auf einem Blick den aktuellen Zustand verraten. Er wird jeweils editiert, wenn sich etwas ändert.

Derzeit: Forentheme in Bearbeitung durch Daro Xen.
Offline
Zitieren
 
#48
Es ist nichts in Bearbeitung. 8-) Ich merke allerdings, dass es irgendwo ein Problem gibt, ich ahne schon an was es liegt, aber es wäre schön, diverse Fehler oder Falschanzeigen etwas... genauer zu beschreiben. Smile Ich kann sonst nicht viel damit anfangen.

Gemäß den Angaben im ACP vermute ich mal, dass der Style bei den meisten in etwa so:
[Bild: uuq4bwuk.jpg]
ausgesehen haben dürfte. Das ist der Standardstyle von phpbb, solange wie der angezeigt wird und kein -eternal server error- ist eigentlich noch alles im grünen Bereich. LOL Als ich letztens die zwei Mods eingebaut hatte, habe ich lediglich ein bisschen was umgestellt, Standardstyle war zu dem Zeitpunkt, der im Screenshot zu sehende prosilver. Unseren eigentlichen Style habe ich dann nur überschrieben, aber anscheinend nicht richtig umgestellt. Gestern habe ich dann wieder jedem seine Wahlmöglichkeiten beim Style gelassen. Smile Deshalb wurde der noch immer als Standard angezeigte prosilver bei jedem eingesetzt.

Wenn irgendwo Anzeigefehler auftauchen oder sonstiges, das Forum aber noch erreichbar ist, dann reicht es wirklich, wenn ihr das hier: http://testrpg.pytalhost.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=12&p=3514#p3514 reinschreibt. Smile
Offline
Zitieren
 
#49
So. Bevor gleich wieder Panik ausbricht. 8-)

Momentan ist die Einstellung festgelegt, dass der gegenwärtige Style den selbst gewählten Style überschreibt, bzw. ihr selbst gar keinen Style wählen könnt. Ich ändere das jetzt wieder, da mir der Wunsch zugetragen wurde, es sich wieder aussuchen zu können. Und für diejenigen die den SWTOR-Style so toll fanden, der kommt in dem Zuge auch wieder zurück.
Gemäß den Angaben im ACP sieht der Style bei 86 Usern gleich wieder so aus:
[Bild: uuq4bwuk.jpg]
Um das anschließend selbst zu ändern, bitter unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen einen Forenstyle wählen.

Beim SWTOR-Style kann es unter Umständen noch zu einer Errormeldung kommen, eventuell fehlt da noch ein bisschen Code und ein paar Dateien, das behebe ich im Anschluss aber gleich - kann jetzt nur nicht sagen wie lange es dauert, mal sehen. Wink

/edit
SWTOR sollte ohne Probleme laufen, falls doch etwas damit ist (so den Style jemand benutzt) bitte melden. Smile
Offline
Zitieren
 
#50
Die meisten haben es zwar mitbekommen und eigentlich ist es unübersehbar... aber was soll's. Cassio hat grafisch nochmal erstklassig nachgefeilt und ich habe noch an ein paar kleinen Feineinstellungen, bei denen ich damals keine Lust hatte, nachgedreht. Big Grin

Sollte irgendwo etwas komisch aussehen, was durchaus der Fall sein könnte, da der ganze Laden codemäßig sagen wir mal..öhm... interessant zusammengehalten wird, möge er sich bitte melden. *g*

In diesem Sinne ist jetzt auch Feierabend, gute Nacht. Smile
Offline
Zitieren