#1

Obersektor 8 „Bright Jewel“


[Bild: bild_imperium_os8_zitat.png]

Überblick
[Bild: bild_imperium_os8_karte.png]

Der imperiale Obersektor 8 - benannt nach dem wichtigsten regionalen Sektor „Glanzjuwel“ (Bright Jewel) - wurde nach der Schlacht von Endor durch den Abspalter Ardus Kaine zerrissen in Nord- und Südteil. Während der Nordteil noch geordnet unter Einfluss von Kaines Pentastar-Koalition steht, ist der Südteil wegen der Handlungsunfähigkeit des Imperiums nach Endor durch Korruption, Misswirtschaft, Klientelwesen, Piraten und ähnlichen Abschaum in einen Sog aus Kriminalität und Gewalt geraten.

Aus diesem Grund wird der imperiale Rest des Obersektors nun im Volksmund auch als „Chaosgebiete“ bezeichnet, da das Imperium dort nur noch formale Macht besitzt und den konkreten Zugriff auf weite Teile verloren hat. Imperiales Recht spielt nur im Bereich von militärischer Obrigkeit eine Rolle und wird ansonsten durch Swoopbanden, Kartelle und Söldner unterminiert. Die Bevölkerung wandert allmählich in den Kern ab, obwohl diese Reise wegen der Piraten als gefährlich eingestuft wird. Diejenigen, die vor Ort bleiben, leben in ständiger Angst vor Gewalt.

Aufsicht
Um diesen Sektor erneut unter Kontrolle des imperialen Gesetzes zu zwingen, wurde der bereits früher dort eingesetzte Großmoff Vanko reaktiviert und mit der Bereinigung dieser Sachlage beauftragt. Das Hauptquartier dieses Sektor bildet der Planet Ord Mantell, welcher noch unter imperialer Gewalt steht, obwohl einige Städte bereits in Unruhen sowie Plünderungen ertrinken. Diese Gebiete stellen somit ein Paradies für Plünderer, Söldner und sonstigen Abschaum dar, die sich kurzfristig Macht und Reichtum verschaffen wollen. Das Imperium hat große Mühe, von Ord Mantell aus den Sektor zu befrieden.


Text von Darth Vesperum
Offline
Zitieren