#1

Onderon

[Bild: 250px-Onderon.jpg]

„Manche sagen, dass Krieg der Beginn der Zivilisation war. Auf Onderon traf das mit Sicherheit zu.“
- Arca Jeth

Der Planet Onderon ist bekannt für die zahlreichen verschiedenen Tiere, die dort entstanden sind, und für weite, unberührte Landschaften. Manche Menschen versuchen, hier ein neues Leben aufzubauen, doch nur wer hier länger lebt, weiß um die Gefahren, die einem von Flora und Fauna drohen. Die Hauptstadt Onderons ist die Stadt Iziz. Mit nur vier Millionen Einwohnern ist der Planet sehr dünn besiedelt.

Lage
Das Onderon-System liegt im Japrael-Sektor, in gewisser Nähe zur Perlemianischen Handelsstraße. Der Planet hat vier Monde, wobei insbesondere der Mond Dxun Bekanntheit erlangt hat. Dieser umkreist Onderon so nahe, dass sie an einigen Monaten des Jahres die gleiche Atmosphäre teilen und somit ein Flug zwischen den beiden Planeten ohne ein Raumschiff möglich ist. Sogar einige Tiere wechseln in dieser Zeit ihren Aufenthaltsort.

Geografie und Klima
Der komplette Planet ist gezeichnet von zahlreichen, eindrucksvollen Gebirgen und tiefen Wäldern, in denen die unterschiedlichsten Tiere und Pflanzen vorzufinden sind. Auf dem Planeten ist die Fauna jedoch berüchtigt, da einige äußerst gefährliche Tierarten heimisch sind, die schon viele unbedachte Einwohner überraschen konnten. Trotz der Versuche der Einheimischen, diese Raubtiere einzudämmen, sind immer noch zahlreiche Arten vorhanden. Die Menschen haben ihre großen und prächtigen Städte mitten in die Wälder gebaut, viele mit Schlössern, da auf Onderon eine königliche Familie vorherrschend ist. Durchzogen werden die grünen Flächen ansonsten nur von sanften Gebirgszügen, die von der sauberen Luft umspielt werden.

Politik
Ursprünglich ein imperiales Nachschubszentrum wurde Onderon zwei Jahre nach der Schlacht von Yavin durch die Rebellenallianz angegriffen und schwer getroffen. Trotzdem steht es noch unter der Führung des Imperiums, hat jedoch durch die Zerstörung des Zentrum stark an Einfluss verloren. Die planetare Bevölkerung selbst ist schon aus historischen Gründen monarchisch geprägt und besteht zu über neunzig Prozent aus Menschen, denen man generell nachsagt, dass sie Nichtmenschen gegenüber zwar nicht unmittelbar feindselig, aber doch skeptisch gegenüberstehen. Nach der Machtübernahme von Darth Vesperum wurde Onderon dem Sith-Orden insgeheim zur Herrschaft übertragen, der seither im Geheimen durch die Oberste Regentin Marala über den Planeten herrscht.
Offline