#11
Mit runzeliger Stirn und einem leichten Anflug von Kopfschmerzen beäugte Hanaar den "neuen" Admiral seiner Flotte. Zwar war Vizeadmiral Cadera nicht zwingend neu, doch gab es bisher keine Gelegenheit für ein Gespräch. Bis dato kannte Hanaar nur die unpersönliche Akte des Mannes, die ihn aber immerhin als pflichtbewussten Kommandeur auszeichnete. Die Meldung, die der Mann nun machte, war allerdings sehr ungewöhnlich. Hanaar ging ein paar Schritte um das Hologramm herum und stellte sich dann seitwärts in Richtung der Holoerscheinung. Während er einige Daten auf einem Monitor überprüfte, sprach er zu Cadera.
"Das Oberkommando hat Sie kontaktiert und nach Kamino beordert?" Hanaar vermutete einen Fehler, der im Chaos der letzten verlorenen Schlacht entstanden war. Er konnte sich nicht vorstellen und es gab offenkundig auch keinen Grund, dass er so plump übergangen wurde. Endlich drehte er sich um und widmete Cadera seine ganze Aufmerksamkeit.
"Es ist schon ungewöhnlich, dass Sie einen Befehl erhalten von dem ich nichts weiß, finden Sie nicht Admiral?"
Beiläufig blickte der Flottenadmiral zu der Kommunikationskonsole, doch der diensthabende Offizier schüttelte nur leicht den Kopf. Tatsächlich gab es keinen deartigen Befehl. Hanaar spürte, wie die Wut in ihm aufkochte, doch er vermied es Cadera damit zu behelligen, denn dieser konnte wahrlich nichts dafür. Es musste jemanden im Oberkommando geben, der für diesen Fauxpas verantwortlich war und Hanaar würde dafür sorgen, dass ein derartiger Fehler nicht nochmals vorkommen würde.
"Wie auch immer Admiral.." schloss Hanaar wieder an "Die aktuelle Situation erlaubt es nicht, dass ich Ihnen ein Großteil der 5. zur Verfügung stelle. Wie auch immer Ihre Befehle lauten, die Evakuierung von Rothana darf darunter nicht leiden. Wenn die Republik hier auftaucht, wäre der Planet schutzlos." Hanaar ließ sich ein Datapad reichen und studierte einige Augenblicke den Inhalt, dann gab er einige Kommandos ein und richtete seine Worte wieder an Cadera. "Ich überstelle Ihnen die Pandemic und die Evidence, samt Geleitschiffe. Sobald es mir möglich ist, verstärke ich Ihre Linien mit der Legator."

aber vorher.. dachte Hanaar .. muss ich im Oberkommando wohl die Befehlshierachie nochmal klarstellen

"Gibt es sonst noch etwas, Vizeadmiral?"
Offline
Zitieren
 
#12
Die Miene seines Vorgesetzten sagte alles aus, was Cadera erwartet hatte. Das Mitglieder des Oberkommandos, die Befehlskette ignorierten gefiel Admiral Varpasi überhaupt nicht, doch fragte der Admiral zunächst nach, ob er sich nicht verhört hatte."Sie haben sich nicht verhört, Admiral. Ich kann ihnen den Befehl gerne übermitteln. Natürlich ist es sehr ungewöhnlich, das ausgerechnet das imperiale Oberkommando einen solchen Fehler macht", antwortete Cadera und blickte sich Stirnrunzelt zu seiner Crew um. Diese hatten kurze Zeit ihre Arbeit beendet und lauschen den beiden Admirals. "Zurück an die Arbeit! Wir laufen in kürze aus.", befahl Cadera in leicht gereiztem Tonfall. Dann wandte er sich wieder an den Admiral, welcher Ihm nun zwei Sternenzerstörer und dessen Geleitschiffe zur Seite gestellt hatte.
"Vielen Dank, Admiral. Wenn Sie mich nun entschuldigen würden, wir werden uns nun nach Kamino begeben. Für das Imperium!" , sagte Cadera und salutierte kurz, bevor er die Verbindung beendete.
Sofort wandte sich Jack an den Kommunikationsoffizier, welcher die beiden Sternenzerstörer kontaktieren sollte, damit diese sich für den Sprung vorbereiteten. Dann machen wir uns mal an die Arbeit. Ich bin gespannt, was uns bei Kamino erwarten wird. , sagte sich Jack in Gedanken.

Nach etwa einer halben Standardstunde, verließen 3 Sternenzerstörer mit Geleitschiffen den Verband der 5. Flotte und sprangen in den Hyperraum. Nur nach dem Eintritt in den Hyperraum, verließ Cadera die Brücke und begab sich in sein Quartier, wo er die Informationen der Mission studierte.


--> Kamino
Offline
Zitieren