Dachte wirklich, ich hätte mich hier mehr als nur "angemeldet" seltsam... aber besser später als nie
Also ich werde auf jeden Fall den Republik Charakter nicht aufgeben^^ sobald es geht würde ich den dann erstellen.
Doch nun muss ich mich erst einmal meiner "dunklen Seite" widmen ganz ohne die Macht, denn schließlich kann jedes Lebewesen der dunklen Seite verfallen ganz ohne Machtpotenzial
darum habe ich 2 Möglichkeiten mir ausgedacht nur um sicher zugehen^^ sie sind noch etwas grober skizziert, also nicht wundern wenn es gerade etwas seltsam rüber kommt
1.
Als Kind wurde er auf einen der imperial kontrollierten Welten zwangseingezogen und zu einem Sturmtruppler ausgebildet. Blieb aber immer sehr unauffällig und nicht sehr ehrgeizig, doch war er in seinem eigenen Trupp extrem beliebt, da er ein großes Talent der Wartung und Verbesserung der Ausrüstung zeigte.
Irgendwann wurde sein Trupp auf eine Mission geschickt die einer Selbstmordmission glich. Sie diente nur Zur Ablenkung einer größeren Unternehmung gegen Piraten. So wurde ein Angriff auf eine der größten und schwerbefestigsten Basen befohlen.
Es war ein großes Massaker und nur wenige blieben übrig. Doch in einem Verzweiflungsakt, baute er aus mehren abgestürzten Jäger eine Bombe die so von seinem Trupp platziert wurde, dass es die komplette Festung vernichtete. Er wurde dabei schwer verletzte und musste Monate lang in einem Bactatank ausharren.
Erst kurz vor der Zerstörung des 1. Todessterns wurde er entlassen und auf Befehl Tarkins, der von der technischen Meisterleistung beeindruckt war, zu einer Einrichtung geschickt wo sein technisches Potenzial bewertet und gefördert werden sollte.
Dies geschah auch weiterhin nach dem Tode von Tarkin.(Dadurch weiß mein Charakter nichts von dem Schlund) Denn es stellte sich heraus, dass er bei der Entwicklung von Waffen und Schiffen ein riesiges Talent hatte und so wurde ihm ein Platz in der Forschung und Entwicklung des Imperiums gesichert und man gab ihm ehrenhalber ein Offizierspatent.
Bin jetzt etwas ausgeschweift für eine Vorstellung, aber ich finde die Idee wäre einen Ingenieur für die Entwicklung für Waffen und/oder Schiffe zu spielen. Der in dieser Arbeit mehr als nur aufgeht. Das ist jetzt nur grob alles und würde in einer Bewerbung detailierter beschrieben, er wäre auch so im mittleren Alter.
2.
TIE-Pilot
Nun diesen Charakter habe ich noch nicht so ausgearbeitet, aber er würde nicht so der perfekte Pilot darstellen. Zwar wäre er ein ausgezeichneter Pilot (weswegen er ja auch Pilot geworden ist^^) aber ihn interessiert das alles nicht so und sieht es einfach als einen Job für einige Zeit an bis sein Dienst zu Ende. Er tut seine Pflicht, ist aber dem Imperium nicht verfallen und schon gar nicht dem Imperator.
Er tut das nur weil sein Vater (oder Onkel muss ich noch schauen) ein sehr hoher Politiker im Imperium ist und er teilweise von ihm dazu gezwungen wurde und teilweise wegen seine Familienpflicht gegenüber.
Im grunde will er irgendwann ein ruhiges Leben als einfacher (legaler) Frachterkapitän oder als Kurier. Darum kommt er auch sehr träge und desinteressiert rüber.
Das sind so meine 2 Gedanken, denke die 2 Variante würde auf jeden Fall gehen, aber bei der ersten wollte ich erst wissen ob das so ähnlich ginge.