Wir bauen gerade eine TIE-Fighter Staffel auf, falls dich Raumjäger reizen.

Zum Thema Frachter: Er ist kein Schmuggler. Leto ist ganz offiziell Offizier der Republik, welcher nur ein schrottiges Raumschiff fliegt, um imperialen Patroullien zu entgehen und Tiefraum-Aufklärung durchzuführen. :uglylaugh

Aber ich kann verstehen, wenn dir das zu sehr Han Solo ist. Verrückter Teufel

Wir freuen uns auf jede Idee! Eigentlich gibt es kein Konzept, dass nicht passt. Gut, vielleicht nicht unbedingt Jar Jar Binks unehelicher Sohn aber sonst jedes Konzeot! :mrgreen:
Offline
Zitieren
 
Jar Jar ist kein Konzept, das ist ein Unfall^^ aber den will ich mal erleben, der sich für einen Gungan als Charakter entscheidet^^

Wie gesagt ich werde da mal nochmal mich durchlesen und schauen. Hatte bisher kein Konzept für einen Imperialen hatte schon zu oft einen^^
Offline
Zitieren
 
Ach, bis auf Jack und Tarrik sind unsere Imperialen aber auch eher untypisch und schlittern nahe am Verrat entlang, einfach weil sich Kriegsmüdigkeit und Unzufriedenheit mit dem Staat auch langsam durch weniger günstige Entwicklungen im Imperium breitmachen. Es gibt eben viele Möglichkeiten zur Variation, auch im Imperium - nur, dass der Anschluss eben leichter gelingt.
Offline
Zitieren
 
Hey, willkommen zurück, Haargar! Big Grin

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du dich seinerzeit nur angemeldet, aber noch keinen Steckbrief geschrieben, sonst hättest du den einfach wieder nehmen können. Dass dein Republikcharakter momentan schlecht Anbindung fände, ist ein bisschen schade - deine Vorstellung fand ich nämlich recht interessant. Etwas Eigenes, was - unter normalen Umständen - aber trotzdem integrierbar wäre. Wenn unsere Republik halt nicht so leer wäre. LOL Ich würde ja selber einen Charakter dazu erstellen, aber das ist neben den Sachen, die grad in Planung sind, nicht wirklich sinnvoll. Hoffentlich behältst du dein Konzept aber zumindest in der Hinterhand für die Zukunft. Wir können dann ja mal ein Gesuch dazu schreiben. Mit etwas Glück findest du dadurch für den Charakter irgendwann später einen Postingpartner und er rutscht doch noch ins RPG.

Darth Vesperum schrieb:Wir freuen uns auf jede Idee! Eigentlich gibt es kein Konzept, dass nicht passt. Gut, vielleicht nicht unbedingt Jar Jar Binks unehelicher Sohn aber sonst jedes Konzeot! :mrgreen:
Stimmt, sein ehelicher Sohn wäre dagegen natürlich in Ordnung! :zsinj
Offline
Zitieren
 
Dachte wirklich, ich hätte mich hier mehr als nur "angemeldet" seltsam... aber besser später als nie
Also ich werde auf jeden Fall den Republik Charakter nicht aufgeben^^ sobald es geht würde ich den dann erstellen.

Doch nun muss ich mich erst einmal meiner "dunklen Seite" widmen ganz ohne die Macht, denn schließlich kann jedes Lebewesen der dunklen Seite verfallen ganz ohne Machtpotenzial Tongue

darum habe ich 2 Möglichkeiten mir ausgedacht nur um sicher zugehen^^ sie sind noch etwas grober skizziert, also nicht wundern wenn es gerade etwas seltsam rüber kommt

1.
Als Kind wurde er auf einen der imperial kontrollierten Welten zwangseingezogen und zu einem Sturmtruppler ausgebildet. Blieb aber immer sehr unauffällig und nicht sehr ehrgeizig, doch war er in seinem eigenen Trupp extrem beliebt, da er ein großes Talent der Wartung und Verbesserung der Ausrüstung zeigte.

Irgendwann wurde sein Trupp auf eine Mission geschickt die einer Selbstmordmission glich. Sie diente nur Zur Ablenkung einer größeren Unternehmung gegen Piraten. So wurde ein Angriff auf eine der größten und schwerbefestigsten Basen befohlen.

Es war ein großes Massaker und nur wenige blieben übrig. Doch in einem Verzweiflungsakt, baute er aus mehren abgestürzten Jäger eine Bombe die so von seinem Trupp platziert wurde, dass es die komplette Festung vernichtete. Er wurde dabei schwer verletzte und musste Monate lang in einem Bactatank ausharren.

Erst kurz vor der Zerstörung des 1. Todessterns wurde er entlassen und auf Befehl Tarkins, der von der technischen Meisterleistung beeindruckt war, zu einer Einrichtung geschickt wo sein technisches Potenzial bewertet und gefördert werden sollte.

Dies geschah auch weiterhin nach dem Tode von Tarkin.(Dadurch weiß mein Charakter nichts von dem Schlund) Denn es stellte sich heraus, dass er bei der Entwicklung von Waffen und Schiffen ein riesiges Talent hatte und so wurde ihm ein Platz in der Forschung und Entwicklung des Imperiums gesichert und man gab ihm ehrenhalber ein Offizierspatent.

Bin jetzt etwas ausgeschweift für eine Vorstellung, aber ich finde die Idee wäre einen Ingenieur für die Entwicklung für Waffen und/oder Schiffe zu spielen. Der in dieser Arbeit mehr als nur aufgeht. Das ist jetzt nur grob alles und würde in einer Bewerbung detailierter beschrieben, er wäre auch so im mittleren Alter.

2.
TIE-Pilot

Nun diesen Charakter habe ich noch nicht so ausgearbeitet, aber er würde nicht so der perfekte Pilot darstellen. Zwar wäre er ein ausgezeichneter Pilot (weswegen er ja auch Pilot geworden ist^^) aber ihn interessiert das alles nicht so und sieht es einfach als einen Job für einige Zeit an bis sein Dienst zu Ende. Er tut seine Pflicht, ist aber dem Imperium nicht verfallen und schon gar nicht dem Imperator.
Er tut das nur weil sein Vater (oder Onkel muss ich noch schauen) ein sehr hoher Politiker im Imperium ist und er teilweise von ihm dazu gezwungen wurde und teilweise wegen seine Familienpflicht gegenüber.

Im grunde will er irgendwann ein ruhiges Leben als einfacher (legaler) Frachterkapitän oder als Kurier. Darum kommt er auch sehr träge und desinteressiert rüber.


Das sind so meine 2 Gedanken, denke die 2 Variante würde auf jeden Fall gehen, aber bei der ersten wollte ich erst wissen ob das so ähnlich ginge.
Offline
Zitieren
 
Ich mag die Ideen, favorisiere aber irgendwo Erstere. Dadurch, dass durch Ingameentwicklung der Bau des Supersternenzerstörers Eclipse beschleunigt werden soll, würde es sich nahezu wunderbar anbieten dort auch einen bespielten Ingenieur an Bord zu haben, der diese Entwicklung auch lebendiger erscheinen lässt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da diverse interessante Interaktionen mit dem Imperator geben könnte, was laufende und zukünftige Pläne angeht, sowie deren Entwicklung und Durchführung. Außerdem gäbe es sicherlich auch, durch seine Position als Ingenieur Möglichkeiten, ihn mit anderen Admiralen oder Moffs in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee - mal wieder eben nicht das Übliche. Big Grin
Ich müsste nur ein wenig am Anfang nörgeln, da das Imperium niemanden Zwangsrekrutiert sondern die Armee und das Sturmtruppencorps zu 100% aus freiwilligen besteht, die sich dem Militärdienst verschrieben haben.

Da der Aufbau der TIE-Staffel bereits angesprochen wurde, ginge diese Idee wohl auch sehr unproblematisch umzusetzen, erweckt bei mir allerdings weniger Neugier - womit ich dir das nicht ausreden möchte. Es passt beides wunderbar, da kannst du bequem selbst entscheiden, was für dich den größeren Reiz ausmacht oder was sich deiner Meinung nach besser spielt. Smile
Offline
Zitieren
 
Das mit der Zwangsrekrutierung war auch eher ne Idee, noch ist nichts in Stein gemeißelt und man kann es Umschreiben^^

Aber schön das die 1. Idee schon einmal beim ersten so gut ankommt^^ er ist auch mein Favorit
Offline
Zitieren
 
Beide Ideen gefallen mir. Meine Vorposterin hat bereits das Wesentliche benannt. Bei Variante 1 wäre vielleicht eine normale Offizierskarriere als Fachoffizier nicht schlecht. Quasi erst ein ziviles Studium und dann den persönlichen Dienstruf vernommen.

Variante 2 ist sicherlich am besten unterzubringen aber nicht außergewöhnlich. Ich persönlich würde auch zum Waffenbauer tendieren, da wir in Zukunft zwei Superwaffen im RPG haben werden: Eclipse und Schwarz.
Offline
Zitieren
 
Gut Variante 1^^

Werd mich mal an den Steckbrief setzen, mal sehen wie ich das so ausarbeiten kann
Offline
Zitieren
 
Zur Info: Er kann ja mit Derricote zusammenarbeiten, der verschiende Bio/Chemie-Waffen-Projekte betreut hat und sogar ein wenig technisches Verständnis hat. Quasi eine Taskforce "Superwaffen", in denen die fanatischen Wissenschaftler zusammenarbeiten, um die Galaxis sicherer zu machen. :uglylaugh
Offline
Zitieren