#17
Ria gab einen missmutigen Laut von sich und boxte Gavin gegen den Oberkörper, kaum dass er sie aus seinem Griff entlassen hatte. Sie hasste es, wenn er es das tat, auch wenn es für einen winzigen, viel zu kurzen Moment den Anschein von Unbeschwertheit und sehr viel sorglosere Erinnerungen wachrief. “Mach dir keine falschen Hoffnungen. Ich hasse dich noch immer,“ grummelte sie missmutig, zog unwirsch ihren Haargummi aus den Haaren und band sich die Haare ebenso unwirsch wieder zusammen, während Gavin ihre ungewollte Vorlage natürlich für sich verwendete.
“So ungern ich mich ja wiederhole und so sehr ich es hasse dies extra aussprechen zu müssen, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist, aber wenn du mir so egal wärst, wie du es verdient hättest, wäre ich gar nicht erst hier. Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden.“ Und dies wäre das überhaupt allerletzte Mal in ihrem ganzen Leben, dass sie es aussprach, denn es fiel ihr sehr viel leichter ihn zu verfluchen, auf ihn zu schimpfen und ihm eine Horde wilder Wookies an den Hals zu wünschen.

Seufzend nahm sie auf der schmalen Pritsche platz, die hin und wieder sogar zum Schlafen genutzt wurde und blickte Gavin an. “Weißt du,“ begann sie, ehe sie eine Pause einlegte, um ihre Worte noch einmal zu überdenken, ehe sie weitersprach, “mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die erfahrendste und schlauste Person in den Schmugglerkreisen bin und ja, wahrscheinlich bin ich noch nicht einmal die hilfreichste, denn selbst Areyn hätte dir mehr den Arsch retten und hilfreichere Tipps geben können, als ich es auch nur in den Ansätzen kann, aber ich bin hier, Gavin. Ich habe nie und werde niemals von dir irgendeine Gegenleistung für meine Hilfe verlangen und das weißt du, also schließe mich nicht aus. Ich verlange gar nicht, dass du mir jede Einzelheit verrätst, aber verschwinde nicht einfach. Meldet euch wenigstens... über fünftausend Umwege, wenn es denn sein muss und in Form von verschlüsselten Nachrichten, vollkommen egal, aber tu mir das nicht an.“
Moment. Hatte sie das gerade wirklich gesagt?
“Ich meine, also ich wollte damit sagen, dass...“ Kurz gestikulierte sie mit den Händen in den Luft herum, bevor sie resignierend mit dem Kopf schüttelte. “Verschwinde einfach nicht sang- und klanglos in die ewigen Weiten, in Ordnung?“

Warum musste es auch unbedingt das Imperium sein, mit dem Gavin es sich verscherzt hatte? Jeder, absolut jeder und jede Organisation wäre ihr in diesem Fall lieber gewesen, als das Imperium. “Und nur damit das klar ist: Wenn du ihnen das Teil einfach wieder zurückgibst – auf welche Art und Weise auch immer – werde ich nie wieder ein Wort mit dir sprechen.“ Im Grunde war das Imperium ihr egal; ja, sie mochte sie nicht, deren Vorgehensweisen, deren Propaganda und die Art und Weise, wie sie ihre Macht und Vorherrschaft ausspielten und präsentierten. Aber sie wollte weder Gavin, noch Jace oder Tasha an das Imperium verlieren.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema