#3
Nal Hutta. Es gab kaum einen anderen Planeten, den Ria lieber mied als diesen. Ihr letzter Aufenthalt hier war schon eine ganze Weile her, doch ihrem Empfinden nach bei weitem nicht lange genug, aber dennoch hatte sie keinen weiteren Augenblick gezögert ihre Hilfe zuzusagen, als Jace sie ein weiteres Mal kontaktiert hatte. Irgendwann würde sie ihre selbstlose Tat Gavin unter die Nase reiben... wieder und wieder. Aber nicht an diesem Tag und nicht in dieser Situation, denn im Augenblick hatten sie - nun eigentlich ja eher er, aber sie inkludierte sich schonmal gedanklich - ganz andere Probleme, um die sich gekümmert werden mussten.
Die meisten Teile hatte sie relativ unproblematisch auftreiben können, außer bei einem Ersatzteil, das sie erst über den Umweg über gleich zwei Zwischenhändler besorgen musste. Aber: sie hatte es geschafft, was sie bei nächster Gelegenheit Areyn unter die Nase reiben würde. Diese kleinen Siege für ihre eigene Genugtuung musste man ihr schon gönnen.

"Rettung ist unterwegs. Der Engel ist gelandet," sprach sie - leicht grinsend - in ihr Komlink, schaltete die Triebwerke aus und bereitete alles vor, um die Teile von ihrem Platz zu Gavins Landebucht transportieren zu lassen. Für diese Aufgabe hatte sie vor ihrer Landung bereits einen Arbeitsdroiden angefordert, der dafür sorgen würde, dass Gavin und die Legacy das bekamen, was so dringend benötigt wurde. Sie konnte nur hoffen, dass diese Teile zumindest einige der bestehenden Probleme lösen würden. Und für alles andere... würden sie schon auch noch einen Weg finden. Sie konnte im Augenblick noch nicht einmal wirklich wütend auf Gavin sein. Vermutlich würde dieses Gefühl sich später wieder einstellen, aber wenn sie ehrlich war, machte sie sich mehr Sorgen, als dass sie zornig war.
"Der Droide ist mit den Teilen unterwegs. Meldet euch, wenn... irgendetwas ist." Sie würde später zur Legacy hinübergehen. Solange sie nicht wusste, wie die allgemeine Lage dort war, hielt sie es für besser vorerst nicht dort aufzutauchen. Nicht weil sie Angst hatte, dass sie in Dinge involviert werden könnte, die Probleme bedeuten würden, denn dafür - das wusste sie - war es ohnehin zu spät, sondern weil die ganze Situation nicht unbedingt einfach war. Nicht auf geschäftlicher und noch weniger auf privater Ebene. Aber später würde sie zu ihnen gehen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigen und nachsehen, ob es ihnen auch allen gut ging. Allen. Nicht nur Gavin. Ria seufzte und streckte die Beine von sich, während sie ein Stück tiefer in ihren Sitz sank. Außerdem wollte sie mit einem sofortigen Auftauchen ihrer Person bei der Legacy keinen falschen Eindruck erwecken. Womöglich würde Gavin es sonst noch so auslegen, als könnte sie es gar nicht abwarten ihn zu sehen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema