#3

Jäger des verlorenen Wissens

Überstandener Hinterhalt
Selbstverständlich waren Wedge und Wes nicht minder erstaunt über die Anwesenheit ihres alten Freundes Luke Skywalker, wie auch dieser verwundert war die Jungs der Sonderstaffel fernab der Frontlinien zu entdecken. Man tauschte Informationen aus, spielte mit dem einen oder anderen Gedankengang und hob auch gewiss das eine oder andere Gerücht aus der Taufe. Allerdings währte die entspannte Stimmung nicht lange, denn das Treffen mit einem Informanten auf Velmor entpuppte sich, ganz wie von Wedge befürchtet, als eine Falle des Imperiums.

Es war Luke gewesen, der seinen Freunden die Flucht ermöglicht hatte, indem er die Aufmerksamkeit der imperialen Truppen auf sich zog. Diese allerdings ließen es sich nicht nehmen Luke zur Hilfe zu eilen und ihm ebenfalls die Flucht von Velmor zu ermöglichen. Im Orbit wurden noch ein paar wenige Worte gewechselt, ehe ein nahender Sternzerstörer diesem Moment ein Ende setzte. Während die Sonderstaffel sich auf den Weg zurück zur republikanischen Flotte macht und Wedge mit ziemlich viel Wut im Bauch ein ernstes Wörtchen mit dem provisorischen Rat vorhat zu wechseln, setzen Luke und Han ihre Reise nach Yavin weiter fort.

Unbehelligt und ohne weitere Störungen erreichen sie das alte Camp aus den Zeiten der Rebellion. Während Han und Chewie im Lager bleiben begibt sich Luke auf die Suche nach dem Wissen von dem Ben gesprochen hatte. Er folgte dabei einem Gefühl, einem Hinweis der Macht wie glaubte, doch was er vorfand war nicht gerade das, was er geglaubt hatte vorzufinden.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema