#35
Gavin sah ein wenig gedankenverloren an die andere Wand, während er in seinem Kopf die unterschiedlichsten Szenarien durchspielte, die ihm gerade alle so in den Sinn kamen und vollkommen gleich, welches er auch durchspielte, sie endeten alle auf die mehr oder weniger selbe Art und Weise. Ein Ende, welches er zumindest seiner Crew ersparen wollte. Er hörte das Knacken im Kom und rechnete schon fast damit, dass es jemand aus dem HQ war, der den Auftrag hatte ihm die Hölle heiß zu machen oder um ihm die Nachricht zu übermitteln, dass er draußen war. Auch wenn niemand wusste, dass er zu dieser Gruppe gehörte, so war er dennoch zu einem Risiko geworden, wenn man überlegte, wie überzeugend so eine imperiale Befragung sein konnte. Da war man schnell bereit Dinge zu zugeben, von denen man selbst noch nie zuvor etwas gehört hatte. Wenn er nicht mehr dazu gehörte, dann war auch die Organisation außen vor und es gab keinen Grund zu behelligen. Gavin glaubte zwar, so ganz tief und weit in seinem Inneren, dass er nicht so weit gehen würde, ihn raus zu werfen, aber sicher war in diesen Tagen wohl gerade nichts mehr. Doch dann war es Rias Stimme, welche aus dem Kom trat und in jeder anderen Situation hätte sich jetzt wohl ein zufriedenes Grinsen auf seine Lippen geschlichen, weil er es wieder einmal geschafft hatte, doch in dieser Situation zuckte nicht einmal ein einziger Muskel in seinem Gesicht. Er nahm das Kom und hielt es sich ans Ohr.

„Ich stimme dir in allen Punkten zu“, antwortete er nach einer Weile mit ruhiger Stimme und erntete dafür, von Jace einen verwunderten Blick. „Und ja, mich solltest du eiskalt auflaufen lassen, aber Tasha und Jace haben dieses Schicksal nicht verdient.“ Gavin schloss kurz die Augen und rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die Nasenwurzel. Wie immer wenn er ernsthaft über etwas nachdachte. „Ich weiß, dass ich dein Vertrauen eigentlich gar nicht mehr verdient habe“, sprach er weiter und seine Stimme klang ein wenig müde. „Und ich nicht wiedergutmachen kann, was ich verbockt habe.“ Gavin machte eine Pause und hielt noch immer die Augen geschlossen. Es war gar nicht so einfach dieses Gespräch zu führen, aber es war so wohl einfacher, als wenn sie ihm in genau diesem Moment gegenüber gestanden wäre. „Aber wenn ich dir eines an dieser Stelle mit absoluter Sicherheit versprechen kann ist, dass es wirklich das letzte Mal sein wird“, kam es dann, nach einer längeren Pause, wieder von Gavin, der nach Jaces Geschmack viel zu ernst geklungen hatte und ihm nun kurzerhand das Kom aus der Hand nahm, bevor er das Gespräch noch tiefer in den Sand setzen konnte.
„Hör zu Ria“, war es nun Jace, der sich bei ihr meldete. „Ich schicke dir die Koordinaten, sobald wir einen Platz gefunden haben und dann erkläre ich dir auch alles.“ Es war einfach nicht sicher jetzt über ihre genaue Position oder darüber, was passiert war, zu sprechen. Nicht bei dieser Form der Kontaktaufnahme. „Und bis dahin hast du nichts von uns gehört“, meinte Jace und warf einen kurzen Blick zu Gavin. „Pass auf dich auf Kleines.“ Jace brach die Verbindung ab, legte das Kom auf das Panel vor sich und drehte sich zu Gavin um.

„Ich habe keine Ahnung, was für ein abstruser Plan sich in deinem Kopf gebildet hat und vermutlich will ich es auch gar nicht wissen, aber ich weiß, dass mir dein Ton eben nicht gefallen hat“, wandte er sich mit ernster Stimme an seinen Captain. „Und besonders nicht diese Sache mit 'letztes Mal'. Ganz besonders das nicht. Was auch immer du dir hier oben“, mit dem Zeigefinger tippte Jace Gavin mehrfach gegen die Stirn, „Überlegt hast – Vergiss es wieder und zwar ganz schnell. Haben wir uns da verstanden?“ Es war Jace anzusehen, dass er gerade nicht in der Stimmung zu Diskussionen war und somit war es lediglich ein resigniertes Seufzen was Gavin von sich gab. Vermutlich war der Zeitpunkt wirklich nicht besonders geeignet für derartige Diskussionen, aber irgendwann würden sie darüber diskutieren müssen, egal ob es ihnen passte oder nicht. Irgendwann würden sie eine Entscheidung treffen müssen, denn sie würden nicht ewig vor allem und jedem davonlaufen können. Erneut seufzend erhob sich Gavin von seinem Platz. „Sobald du einen günstigen Schattenhafen gefunden hast schick ihr die Koordinaten. Ich werde mich derweil weiter darum kümmern, dass wir die Landung an einem Stück überstehen.“ Es war wohl das Beste, wenn er zurück an die Arbeit ging. Dort hatte er genug Dinge auf die er sich konzentrieren musste, so dass er gar keine Möglichkeit hatte, sich über andere Dinge den Kopf zu zerbrechen. Die Zeit würde noch kommen und vielleicht kam er dann auf nützlichere Ideen als die, die ihm bisher in den Sinn gekommen waren.

Tbc: Nal Hutta
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema