#18
„Nein, anscheinend verstehe ich wirklich nicht“, sagte Tal nach einigen Momenten mit ebenfalls unerwartet ruhiger Stimme. Sie war es leid, mit Gavin zu diskutieren. Es führte zu nichts und offenbar hatte der Schmuggler sich bereits seine Meinung von ihr gebildet. Warum ihm also widersprechen? Sie hatte heute ein weiteres Mal seit vielen Jahren für die Republik geblutet. Hatte Freunde verloren und Hoffnungen vergehen sehen. Und nun zerfleischte man sich gegenseitig, weil sich zwei Captains beim Spiel mit dem Feuer verbrannt hatten. Sie hätten einander sehr ähnlich sein können und für eine Weile hatte sie sogar eine gewisse Verbundenheit mit dem raubeinigen Menschen empfunden. Doch diese Gefühle hatte er mit seinen letzten Worten weggewischt. „Ich wäre nicht hier, wenn ich mir nur Gedanken um mich machen würde.“

Tasha kehrte endlich zurück, doch Tal’ana musste sich beherrschen, ihre Animosität gegenüber Gavin nicht auch auf die Selonianerin zu übertragen. Doch sie rechnete auch nicht damit, dass ihr einer aus der Crew den Rücken decken würde. Es hätte sie eher zutiefst überrascht und noch ganz andere Dinge infrage stellen lassen als ihren und Gavins gesunden Verstand. Tashas Anwesenheit schien den Menschen wieder an die Reparatur seines Schiffes zu erinnern und er verließ die Messe. Tal sah ihm nicht nach, sondern richtete den Blick gleich auf die Selonianerin und die Gegenstände, die sie bei sich trug. Auf Tashas Anweisung hin ließ sich die Twi’lek mit leisem Stöhnen wieder in den Sitz fallen. Die weißen Glühwürmchen vor ihren Augen wurden größer, aber immerhin verstummte nach einer Weile wieder der durchgängige Pfeifton in ihren Ohren. Die Twi’lek betrachtete den Overall, der schon zusammengelegt ein paar Nummern zu groß wirkte. Aber er würde seinen Zweck erfüllen. Mehrere kesse Sprüche lagen ihr auf den Lippen, doch sie alle schmeckten schal. Sie war fertig mit Corellia, fertig mit der Republik und fertig mit der Legacy. Im Moment hielt sich einzig der Gedanke bei Laune, Lam Dreysalt aufzusuchen und seine Visage für Zielübungen zu verwenden. Aber auch dazu musste sie erst von diesem Schiff runter, möglichst nicht durch die Luftschleuse. „Das wird jetzt wehtun, richtig? Nur zu.“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema