#8
„Nun, ich weiß ja nicht was du mit derartigen Informationen anfangen würdest“, meinte Gavin mit einem kurzen Aufblitzen in den Augen. „Aber ich weiß sehr gut, was ich mit diesen Informationen anfangen würde.“ Er brauchte nicht einmal besonders viel Phantasie oder Vorstellungskraft dafür. Was man mit derartigen Informationen machte lag klar auf der Hand und ehrlich gesagt gab es auch nur einen einzigen sinnvollen Weg. Sinnvoll jedenfalls wenn man Schmuggler war und von allen Seiten gleichermaßen gehasst wurde. Man wurde von allen Seiten benutzt, aber mögen tat einen keiner. Da brauchte man sich nichts vormachen. Aber man konnte natürlich auch zu einem dieser Gutmenschen und Weltenverbesserer mutieren und das Richtige tun. Also das moralisch richtige eben. Aber Moral rettete einem nicht das Leben und schon gar nicht in einer Situation wie der, in der sie sich gerade befanden.

Aus den Augenwinkel registrierte Gavin Tashas scharfen Blick und hob beschwichtigend die Hände und stand im nächsten Moment auch schon auf. Wenn es eine Person gab, mit der er sich unter keinen Umständen anlegen wollte, dann war es Tasha. Immerhin wusste er zu was sie in der Lage war und auch wenn ihm klar war, dass sie ihm das nicht antun würde, so wollte er es besser doch nicht darauf ankommen lassen. Nicht das sie irgendwann vielleicht doch noch ihre Einstellung änderte. Ruhigen Schrittes ging Gavin auf den Ausgang der Messe zu und blieb im Türrahmen stehen. „Also was das Innere eines Schiffes angeht, da stimme ich dir zu“, meinte er und warf Tal'ana einen Blick über seine Schulter zu. „Aber was das andere angeht, da bin ich geneigt dir zu widersprechen.“
„Und wenn du nicht gleich verschwunden bist, wird dir das Sprechen für den Rest des Tages schwer fallen“, meldete sich Tasha zu Wort, der es für ihren Geschmack schon wieder viel zu lange dauerte. Sie hatte keine Ahnung wohin sie gerade flogen, sie wusste nicht wie der Zustand des Schiffes war und in Kombination war das alles andere als vorteilhaft. Sie mochten zwar die imperiale Blockade erfolgreich überwunden haben, aber das bedeutete nicht, dass sie es auch los waren. Mittlerweile war mit Sicherheit das gesamte imperiale Militär in Alarmbereitschaft und mit einem angeschlagenen Schiff sollte man diesem unter keinen Umständen begegnen.

„Und dir rate ich, besser nicht auf ihn hereinzufallen“, wandte sich die Selonianerin an Tal'ana. „Das endet sonst nur in irgendeiner Cantina.“ Ob bei Tal'ana die Warnung angebracht war oder nicht, interessierte Tasha nicht besonders. Sie gab einfach nur den Ratschlag lieber im voraus, ehe es unter Umständen zu spät dafür war. Sie hatte schon genug mit eigenen Augen angesehen, auch wenn sie sich nicht erklären konnte, wie er es immer wieder schaffte die Frauen um den Finger zu wickeln selbst dann, wenn er es eigentlich gar nicht darauf anlegte. Von seinem Vater hatte er das jedenfalls nicht. Der war aus anderem Holz geschnitzt gewesen. „In Ordnung, du ziehst dich jetzt erst einmal aus, während ich dir ein paar Sachen zusammensuche und dann schauen wir, wie nahe du dem Tod stehst und ob es sich überhaupt noch lohnt irgendetwas zusammen zu flicken“, meinte Tasha ziemlich trocken und wandte sich ein Stück um. „Oh und keine Sorge wegen den anderen Beiden. Du hast nichts an dir, was sie nicht schon gesehen hätten.“ Tasha wusste allerdings, dass keiner von den Beiden hier hereinschneien würde, ehe sie nicht absolut sicher waren, dass sie den Raum wieder betreten konnten. Jace war in seinem Element und würde erst aufhören, wenn er sich absolut sicher war auch ja nichts übersehen zu haben und Gavin würde mit der Inspektion lang genug beschäftigt sein. Vermutlich länger, als ihm lieb war, aber das hatte er sich selbst eingebrockt.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema