#6
Gavin sah seinen Gegenüber an, ein leichtes Grinsen auf den Lippen und lehnte sich dann bequem auf der Sitzbank nach hinten. Für einen kurzen Moment wirkte es so, dass er auch noch vorhatte die Beine auf den Tisch zu legen, doch dann war es nur seine Hand, die in die Hosentasche glitt und einen runden, flachen Gegenstand hervorzog. „Also um ehrlich zu sein“, antwortete Gavin und ließ den Gegenstand über seine Fingerrücken hin und her wandern. „Mir gefällt das Captain ja außerordentlich. Wenigstens einer hier an Bord, der meine Position zu schätzen weiß.“
„Halt die Klappe Gavin“, kam es von Jace, der Gavin erst einen liebevollen Schlag mit der flachen Hand auf den Hinterkopf verpasste und sich dann Tal'ana zuwandte. „Wenn auf dem Stick mehr ist, als das, was man dir gesagt hat, dann finde ich es garantiert. Ist immerhin mein Spezialgebiet.“ Er nahm den Stick aus der Hand der Twi'lek und war schon halb dabei sich umzudrehen, als er doch noch einmal zu ihr sah. „Keine Angst, ich werde ihn dabei schon nicht kaputt machen.“ Er zwinkerte kurz und verließ dann die Schiffsmesse, um sich an seinen Platz zu begeben, um den Daten auf dem Stick auf die Spur zu kommen. Natürlich nicht ohne die eine oder andere Sicherheitsvorkehrung, denn noch konnte man sich nicht sicher sein, ob auch wirklich das drauf war, von dem der Gast vermutete, dass es drauf war. Selbst wenn die Daten verschlüsselt waren, würde er sie finden. Immerhin hatte er viel Zeit damit verbracht republikanische Informationen zu entschlüsseln. Damals, als viele Dinge noch anderes gewesen waren.

„Genau das meinte ich, wenn du verstehst, was ich meine“, seufzte Gavin und sah Tal'ana an, während er mit dem Daumen in die Richtung deutete, in die Jace verschwunden war. „Ich bin Gavin Benett und du befindest dich an Bord der Twilight Legacy. Sie macht den Kessel Run zwar nicht in unter 12 Parsec, aber das braucht sie auch gar nicht, denn sie hat andere Vorzüge. Allerdings kann ich sie dir leider nicht verraten, denn sonst brauchen wir die Fluchtkapsel doch noch.“ Eine Aussage, die er allerdings nicht ernst meinte. Ja, sein Schiff hatte andere Vorzüge und diese band er nicht jedem auf die Nase und schon gar nicht Personen, die er nicht wirklich kannte, aber deswegen würde er gewiss niemanden aus der Welt schaffen. Morden taten andere bereits genug. „Ja, vielleicht hätte man es uns von Anfang an überlassen sollen und ich bin mir sicher, wir hätten es besser gemacht, aber für die sind wir doch alle nur ein Haufen Verbrecher. Leute die Ärger bereiten, Leute die lügen, Leute die hinter Gitter gehören. Wir haben eben kein Prinzesschen an der Hand das alle unsere Taten legitimiert“, sprach er weiter und es war offensichtlich auf wen er anspielte. „Die würden lieber einen Fehlschlag riskieren, als einen von uns um Hilfe zu bitten.“ Gavin setzte sich wieder ordentlich an den Tisch und legte den Gegenstand hochkant vor sich auf den Tisch, schnippte ihn leicht an, so dass er sich anfing zu drehen. „Um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich einzig und alleine aus einem Grund dort war – Um einen Sündenbock für das Imperium zu haben. Wenn die Jagd auf einen Schmuggler machen, dann ist das kein großer Verlust sollten sie ihn erwischen. Die Republik hat ihre Beute und das Imperium jemanden an dem sie ihren Frust auslassen können. Der perfekte Deal.“ Natürlich war es nur eine Vermutung, aber Gavin würde es der Republik leider durchaus zutrauen. Bisher war ja noch nicht einmal sicher, dass in der Box auch wirklich das war, von dem sie alle glaubten, dass sie es an Bord hatten. Aber vielleicht waren sie auch nur das geplante Ablenkungsmanöver gewesen, während die wahre Beute schon längst auf sicherem Weg in Richtung Republik war.

„Vielleicht -“
„Vielleicht solltest du dich jetzt einfach mal um die Schäden am Schiff kümmern ansonsten mache ich das und du darfst Krankenschwester spielen“, warf Tasha ein und trat an den Tisch.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema