#2
Gavin sah die junge Dame einfach nur an ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen. Er würde durchaus, vielleicht jedenfalls, auf das reagieren was sie gerade gesagt hatte, aber das würde sich noch herausstellen. Mit dem Blaster, den er locker in der Hand hielt, deutete er ihr den Weg an und auf die fragenden Blicke von Tasha und Jace hin, deutete er lediglich mit dem Kopf in Richtung Schiffsmesse. Hinter Gavins Rücken warfen sich die Zwei einen fragenden Blick zu, folgten ihrem Captain dann allerdings auf dem Fuße. Er würde hoffentlich dieses Mal wissen was er tat und danach hatte Tasha ein Federvieh mit ihm zu rupfen und zwar ein gewaltig großes. „Setzen“, meinte Gavin in die Richtung der Twi'lek und deutete mit dem Blaster auf die Sitzbank in der Messe. Er selbst ging noch ein paar Schritte weiter, öffnete einen Hängeschrank, nahm eine Flasche heraus, welche er auf das Regal neben sich stellte und dann zwei Becher. Mit dem Ellenbogen schloss er den Schrank wieder, steckte den Blaster zurück ins Holster, denn jetzt wo Tasha und Jace da waren, war er eigentlich nicht mehr nötig. Eigentlich war er die ganze Zeit nicht nötig gewesen, aber es gehörte eben dazu und außerdem sprach er seine eigene Sprache.

Gavin öffnete die Flasche, schenkte beide Becher voll, stellte die Flasche zurück auf das Regal und ging dann mit beiden Bechern in der Hand auf den Tisch zu. Dort stellte er einen Becher direkt vor die Twi'lek hin, während er sich selbst wieder vom Tisch wegbewegte. Mit der Schulter lehnte er sich gegen den Rahmen des Ausgangs – oder Eingangs, je nachdem aus welcher Richtung man kam – und sah die Twi'lek mit ernstem Blick an. „Erste Frage – Wer zum Hutte bist du?“, stellte Gavin seine erste Frage und nahm danach einen großen Schluck aus dem Becher. Hin und wieder musste es dann eben doch das starke Zeug sein. „Zweite Frage - Welche Rolle spielst du bei dieser Mission?“ Mit einem letzten großen Schluck leerte er den Becher und drehte ihn in der Hand langsam hin und her. „Und Drittens, weil es immer drei Punkte sind“, sprach er dann weiter und stemmte dann eine Hand in die Hüfte. „Rate ich dir, mir die Wahrheit zu sagen, denn sobald ich auch nur den geringsten Verdacht hege, dass du versuchst mich bescheissen zu wollen, findest du dich schneller außerhalb des Schiffs vor als dir lieb ist. Rettungskapsel nicht inklusive.“ Ja, jetzt war wohl wirklich die Zeit gekommen ein paar Fragen zu beantworten und das waren gerade einmal die ersten Zwei die ihm auf der Zunge lagen. Sie wusste auf der einen Seite zu wenig, um wirklich etwas mit dieser Mission zu tun gehabt zu haben und auf der anderen Seite wusste sie viel zu viel. Sie wusste Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen dürfte und wenn man sich vor Augen hielt, wie grandios schief alles gegangen war, dann war da Misstrauen noch das harmloseste, was man zu erwarten hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema