#1

Denon

[Bild: 500?cb=20140409205135]

Sektor: Iseno
System: Denon
Koordinaten: N-13

Denon ist eine der wenigen Ecumenopoleis in der Galaxis mit etwa 500 Milliarden Bewohnern und hat als Hyperraumkreuzung zwischen dem Hydianischen Weg und der Corellianischen Schnellstraße einen hohen strategischen Wert. Es kann durch seine Lage und seiner relativen Nähe zu Corellia als Bindeglied und Umschlagplatz zwischen dem Kern und dem Rand gesehen werden.

Bereits in der Palpatine-Ära war Denon aufgrund dieser Faktoren zu einer imperialen Festungswelt ausgebaut worden, um die Welt gegen innere und äußere Bedrohungen verteidigen zu können. Die genauen Spezifikationen dieser Verteidigungsanlagen sind jedoch weithin unbekannt. Ein rascher Vorstoß in die Kernwelten anhand der großen Hyperraumrouten führt unweigerlich auf Denon zu. Es ist gleichzeitig die letzte imperiale Festungswelt vor den Kernwelten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema