#21
Corellia. Warum zum Hutte musste es Corellia sein? Es gab so viele Planeten in der Galaxis zu dem man ihn hätte schicken können und dann war es ausgerechnet Corellia. Es gab so einige Planeten, republikanische, wie auch imperiale, um die man besser einen großen Bogen machte und Corellia gehörte definitiv dazu. Besonders unter Schmuggler rangierte Corellia auf der Liste der Planeten, die man meiden sollte, ganz weit oben und das lag weniger an der imperialen Herrschaft, sondern eher an CorSec und ihrer Smuggling Interdiction Division. Gavin würde seinen Knackarsch beim Sabacc verwetten, dass er auf ihrer Liste stand und dass sie sich freuten, würde er ihnen in die Hände fallen. Immerhin schaffte er es ja schon eine ganze Weile sich ihrem Zugriff zu entziehen und jetzt sollte er ausgerechnet in ihrem Hinterhof landen. Es war blanker Irrsinn. Gut, es war zugegeben schon dreist und irgendwie tollkühn so etwas durchzuziehen, was die Sache ja auch irgendwie wieder reizvoll werden ließ, denn wenn es klappte würde es seinem Ruf nur zu Gute kommen. Dennoch war und blieb es Irrsinn. Wen er gewusst hätte, dass ihn der Job nach Corellia führen sollte, wäre er an dem Tag wohl einfach aufgestanden und hätte sich verabschiedet. Aber er hatte es nicht gewusst. Man hatte ihm lediglich ein paar Koordinaten gegeben wo er hinfliegen solle um weitere Informationen zu erlangen. Anhand der Koordinaten wäre er nie auf die Idee gekommen sein eigentliches Ziel könnte Corellia sein. Als es ihm klar geworden war, da hatte er schon zugesagt gehabt und die Vorauszahlung einkassiert. Ein Rückzieher war für ihn zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr in Frage gekommen. Außerdem brauchte er die Credits gerade, denn es einige Teile an der Legacy brauchten dringend eine Überholung oder gar ein Upgrade und imperiale, wie auch republikanische Codes waren auch nicht gerade im Sonderangebot. An solche Codes gelangte man nicht an jeder Ecke, sondern hierfür musste man Leute schmieren, die nicht gerade günstig waren. Aber er brauchte sie, denn ohne sie wären seine ganzen Daten vollkommen nutzlos. Was brachten ihm die ganzen eingefangenen Kommunikationsprotokolle, wenn sie codiert waren und er keinen Schlüssel besaß, um sie zu decodieren? Wie sollte er sonst herausfinden welchen Informationsgehalt sie besaßen und für wie viel Credits er sie an den Mann bringen konnte? Es war für ihn essentiell, dass er dahingehend immer auf dem neusten Stand blieb und das waren eben laufende Kosten, die gedeckt werden mussten. Nicht, dass er sonst noch codierte Datensätze gegen ein paar Drinks in einer dreckigen Cantina eintauschte und in Wahrheit steckten in ihnen Hinweise auf eine neue imperiale Superwaffe. Solche Informationen würden ihn mit einem Schlag zu einem sehr reichen Mann werden lassen. Allerdings würde er die Credits dann auch sehr gut gebrauchen können. Immerhin hätte er sich damit auf der imperialen Unbeliebtheitsskala ganz nach oben katapultiert. Aber ob die Imperialen tatsächlich so verrückt waren, erneut eine Superwaffe zu bauen, nachdem ihre ersten Beiden ja so hervorragend funktioniert hatten? Es war nicht so, dass er ihnen nicht zutrauen würde, es auch ein drittes Mal zu versuchen, aber die Chance, dass ausgerechnet er darüber stolperte, lag noch weit unter der Chance ein Schwarzes Loch zu überleben.

„Sobald wir aus dem Hyperraum sind will ich, dass du die Ohren offen hältst“, wandte sich Gavin, über seine Schulter hinweg, an Jace, der wie immer vor den Konsolen im Cockpit vorgelagerten Raum saß und neben dem Funkverkehr auch noch die Sensoren im Auge behielt. Er war, und das war vermutlich nicht einmal übertrieben, die Augen und Ohren der Legacy. „Sobald auch nur eine winzige Kleinigkeit ungewöhnlich sein sollte will ich es umgehend wissen.“ Immerhin befanden sie sich nicht auf dem Weg zu einem drittklassigen Planeten den kaum einer kannte, sondern nach Corellia und schon alleine der Gedanke daran, bereitete ihm Bauchschmerzen. Je länger er darüber nachdachte, desto fairer erschien ihm der Gedanke, nach Beendigung des Auftrags noch einen Gefahrenzuschlag einzufordern. Immerhin hatten sie ihm ein entscheidendes Detail verschwiegen und mit Sicherheit war es auch nicht das einzige verschwiegene Detail, wenn er genauer darüber nachdachte. Die Sicht normalisierte sich, als die Legacy zurück aus dem Hyperraum fiel, doch was man zu sehen bekam, war nicht unbedingt das, was irgendjemand an Bord hatte sehen wollen. Majestätisch hing direkt vor ihnen ein Sternzerstörer im Raum und hob sich viel zu deutlich vom Planeten hinter ihm ab. Corellia war eine Sache, ein Sternzerstörer im Orbit eine ganz andere Angelegenheit.

„Gav? Da gibt’s etwas das ich dir sagen muss.“
„Wenn du den Sternzerstörer direkt vor uns meinst, in den wir wohl geflogen wären, hätten wir den Sprung nicht verkürzt, dann weiß ich darüber schon Bescheid.“
„Nein den meinte ich nicht, sondern eher das, was sich auf der anderen Seite von Corellia befindet. Jedenfalls deuten die Sensordaten darauf hin.“
„Wie viele?“
„Kann ich dir nicht genau sagen. Müsste dafür die Signale verstärken.“
„Schalte sie ab.“
„Sicher?“
„Alle die wir nicht zwingend benötigen. Direkt vor unserer Nase fliegt ein Sternzerstörer und ich möchte nur verdammt ungern seine ungeteilte Aufmerksamkeit haben“, meinte Gavin, der jetzt erst recht bereute den Auftrag angenommen zu haben. Erst Corellia und dann auch noch das. Ein weiteres Detail das man offenbar vergessen hatte ihm zu sagen. Es wurde immer klarer, dass man ihn ganz bewusst im Unklaren gelassen hatte, denn er war ja nur ein Schmuggler. Was würde er schon für einen großen Verlust bedeuten, sollte die Sache schief gehen. Ja, so und nicht anders war die Republik. Schrieben sich lauter nette Sachen auf die Fahne, gingen damit hausieren und in Wirklichkeit waren sie keinen Deut besser als die, von denen sie behaupteten die Galaxis befreien zu müssen. Imperium und Republik waren beide Geißel der Galaxis. Der Unterschied war nur, beim Imperium wusste man, was man bekam. Im Gegensatz zur Republik waren sie in dieser Hinsicht jedenfalls ehrlich.
„Mir gefällt das nicht“, hörte Gavin die weiche Stimme seiner Co-Pilotin zu seiner Linken. „Hier ist irgendwas gewaltig faul.“
„Tasha? Ich stimme dir da ausnahmsweise mal uneingeschränkt zu“, murmelte Gavin konzentriert, so rechnete er doch jeden Moment damit vom Raumhafen kontaktiert zu werden.
Der Kontakt mit dem Raumhafen war nicht immer eine heikle Angelegenheit, aber auch nicht immer so unproblematisch wie man glauben wollte. Abgesehen davon befand sich üblicherweise auch nicht mindestens ein Sternzerstörer im Orbit so wie jetzt hier. Es gab sogar Planeten, da gab es so etwas wie einen Raumhafen erst gar nicht, weil der Planet so weit ab von jeglichen Routen war, dass man kein Chaos befürchten musste. Es interessierte dort einfach keinen wer man war und weswegen man hier war. Hier auf Corellia jedoch lagen die Voraussetzungen ein wenig anders. Hier konnte er nicht einfach auf den Planeten zufliegen und landen wo er gerade Lust zu hatte. Er hatte einen bestimmten Punkt im Sinn, während man ihn vermutlich am ehesten im Raumhafen sehen wollte. Etwas, das er unbedingt verhindern musste. Das Knistern kündigte den ankommende Kommunikation an und unterbrach seine Gedanken.

„Identifizieren sie sich und nennen sie ihre Angelegenheiten auf Corellia."
Die Stimme hatte so jung geklungen, dass Gavin und Tasha anfingen zu grinsen und sich wissende Blicke zuwarfen. Wenn er in der Tat so jung war wie er geklungen hatte, dann konnte dies ihr Vorteil sein. Sicherlich hatten Beamte in diesem Alter noch besonders großen Elan und waren bestrebt sich nichts zu Schulden kommen zu lassen, aber sie waren auch noch nicht so bewandert in den einzelnen Abläufen und Bestimmungen, dass man sie mit viel Glück ausreichend genug verwirren und verunsichern konnte. Etwas, das sich unter Umständen als ihr Vorteil herausstellen könnte.
„Hier spricht Josh Masterson, Captain der Dawn", antwortete Gavin mit tieferer Stimme, als er sonst besaß. „Wir haben die dringend benötigten Werkzeuge und Ersatzteile an Bord." Zur selben Zeit übertrug Jace die erhaltene Identität des Schiffes, sowie Angaben über Ladung und Bestimmungsort, an die Raumhafenkontrolle. An Board herrschte eine angespannte Stimmung, denn wenn die Identität, welche man von der Republik erhalten hatte, nicht funktionierte, dann wäre man wohl in ein paar Minuten nur noch ein Haufen Schrott im Raum. Nicht gerade das Ende, was jeder hier für sich haben wollte.
„Identität bestätigt. Unser Leitsystem wird sie zu ihrer zugewiesenen Landeplattform bringen“, erklang die Stimme am anderen Ende.
„Ich weiß, dass sie nur Anweisungen folgen, aber die Teile die ich an Bord habe … Also wenn die nicht rechtzeitig ankommen dann“, fing Gavin an zu improvisieren, den fragenden Blick seiner Co-Pilotin Tasha ignorierend. „Ich weiß ja nicht was für einen Vorgesetzten sie haben, aber meiner … Sie müssen wissen, dass wenn nicht etwas nach seinem Kopf läuft, dann müssen Köpfe rollen … Also wörtlich … Unschöne Sache … Wirklich unschön und wer Schuld hat, dessen Kopf rollt definitiv. Ganz besonders schnell wenn sich dadurch Bauzeiten verzögern und – Oh wie war ihr Name noch?“

Ein leises Räuspern zu seiner Linken ließ Gavin den Kopf drehen und fragend die Augenbrauen nach oben ziehen.
„Was soll das werden wenn es fertig ist?“
„Ich improvisiere, aber wenn du eine bessere Idee hast?“
„Nein nicht so wirklich, aber wenn das klappt, dann...“
„Dann?“, hakte Gavin mit einem Grinsen auf den Lippen nach und verzog diese allerdings sehr schnell wieder, nachdem ihm Tasha einen kräftigen Schlag gegen den Oberarm verpasst hatte. Mit Sicherheit würde das einen blauen Fleck geben, den man in ein paar Tagen noch sehen würde, so neigte sie doch regelmäßig dazu ihre Kraft zu unterschätzen. Sehr zum schmerzvollen Nachteil von ihm.

„Sie werden direkt zu ihrem Ziel fliegen, ihre Ladung löschen und dann umgehend den Raumhafen aufsuchen um die Formalitäten zu erledigen“, erklang die Stimme des jungen Beamten aus den Lautsprecher, der glücklicherweise nicht sehen konnte, wie drei Personen gerade ziemlich deutlich aufatmeten. „Haben sie mich verstanden?!“
„Klar und deutlich“, antwortete Gavin bemüht weiterhin den unter Druck stehenden Lieferanten zu mimen. „Das Imperium wird ihren Einsatz zu würdigen wissen.“ Er unterbrach die bestehende Verbindung und widmete seine Aufmerksamkeit den Konsolen vor sich. Behutsam und ohne Eile drehte er den Frachter, so dass er ohne auffällig zu wirken unterhalb des Sternzerstörers hinweg in Richtung Planetenoberfläche fliegen konnte. Auch wenn er die Freigabe für den Anflug erhalten hatte, waren sie noch lange nicht in Sicherheit. Das waren sie erst dann, wenn sie Corellia ein paar tausend Lichtjahre hinter sich gelassen hatten.
„Das Imperium wird ihren Einsatz zu würdigen wissen“, gluckste Tasha kopfschüttelnd neben ihm vor sich hin. „Wo hast du denn das aufgeschnappt?“
„Ich glaube das willst du besser nicht wissen“, entgegnete Gavin, der im Moment einfach nur froh darüber war, dass seine Improvisation zum Erfolg geführt hatte. Ansonsten wäre es verdammt schwierig geworden zu dem Punkt zu gelangen, wo er auf die Ware und die Person warten sollte, die er von diesem Planeten herunter schaffen sollte. Worum es sich bei der Ware handelte, hatte man ihn – wie sollte es auch anders sein – vollkommen im Unklaren gelassen. Das Einzige was man ihm dazu gesagt hatte war, dass es ihn nicht zu interessieren hätte und er seine Finger von lassen solle. Also mal ehrlich. Wenn man so etwas zu einem Schmuggler sagte, dann musste einem doch bewusst sein, dass man seine Neugier damit nur erst recht anstachelte. Je verbotener etwas war, desto größer der Reiz.

Während Gavin den Frachter an dem Sternzerstörer entlang flog glitt sein Blick über die massiven Bordgeschütze, von denen ein einziges ausreichen würde, um ihm ein Ende zu bereiten. Doch meist war es gar nicht nötig sie einzusetzen, so schlummerten doch im Bauch dieses riesigen Schiffes ein Berg an TIE Jäger, die den Job ebenfalls erfolgreich durchführen konnte. Wer gen0ß es nicht zuzuschauen, wie die Beute zu Tode gejagt wurde? Es war nicht so, dass die Legacy wehrlos wäre, aber sie war definitiv nicht für eine Konfrontation ausgelegt. Sie konnte sich, je nach Zahl der Jäger eine Weile halten, aber irgendwann würden die beiden Deflektorgeneratoren auch an ihren Geist aufgeben. Wenn er den Sprung noch davor berechnen konnte hatte er Glück, wenn nicht konnte das Imperium einen Abschuss mehr verbuchen. Der einzige Vorteil den es gab vom Imperium abgeschossen zu werden war der, dass der Punkt nicht an CorSec ging. Den Sieg würde er ihnen nie gönnen. Dennoch war ihm die Vermeidung von derartigen Konflikten dann aber doch wesentlich lieber. Aber wie er so über die Schusskraft eines SZ und seiner Jäger nachdachte fiel ihm auf, dass er sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht hatte, wie sie von Corellia wieder verschwinden sollten. Einfach starten und davon fliegen würde bei dem Aufgebot unweigerlich in einer Konfrontation enden.

„Was zum Hutte“, murmelte seine Co-Pilotin und richtete ihren Blick auf die Werft, welche sie gerade überflogen. „Hast du gesehen was da unten alles liegt?“
„Hmmmmm.... Eine Menge?", mutmaßte Gavin, für den das aus dieser Entfernung einfach nur ein Haufen formenloser Grautöne war. Aber da Tashas Sehkraft seine um Weiten überstieg war sie offenbar in der Lage gewesen genaueres zu erkennen.
„Da unten liegt mehr als wir in den letzten Wochen insgesamt begegnet sind." Ihre Stimme war ernst geworden.
„Und wenn du meine Meinung wissen willst – wir sollten schleunigst von hier verschwinden."
„Und was ist mit den Credits die wir, wie du weißt, bereits investiert haben?"
„Scheiß auf die Credits! Lass sie dir einfach von Karrde geben."
„Karrde", murmelte Gavin und rollte mit den Augen. „Das Einzige was der mir gibt ist ein Vortrag darüber, warum man mit der Republik keine Geschäfte machen soll." Sein Boss war da einfach eigen. Vielleicht würde er ihm die Credits geben, vielleicht aber auch nicht. So gesehen waren die Chancen darauf auch nicht unbedingt höher, als von hier heil wieder weg zu kommen. Außerdem lagen sie in der Werft und hingen nicht im Orbit, was zumindest ein wenig beruhigend war. Gavin war eben nur ungern jemanden etwas schuldig. Egal um wen es sich handelte. Allerdings musste er zugeben, dass hier immer mehr daraufhin deutete, dass hier auf Corellia mehr vor sich ging, als einem vielleicht lieb sein könnte. Vielleicht hatte auch die Republik selbst nicht genau gewusst was hier so los war oder aber sie hatten es genau gewusst und deswegen auf Schmuggler zurückgegriffen. Egal wie herum es jetzt auch war, sie würden dafür in die Tasche greifen müssen und das verdammt tief. Wie er das umsetzen wollte, wusste er zwar ebenfalls noch nicht, aber auf dem Rückflug würde er dafür schon Zeit finden. „Wir werden da schon heil wieder rauskommen. Sind doch schon aus Schlimmeren wieder raus gekommen.“ Auch wenn bei den schlimmeren Situationen nie ein Sternzerstörer involviert gewesen war. Aber die Hoffnung starb bekanntlich zuletzt und vielleicht hatte ja die Macht, das große Wunderwerkmysterium, ja auch ein Herz für Gestalten wie sie.

Es dauerte noch, ehe sie die Koordinaten erreicht hatten, wo sie angeblich eine Landeplattform vorfinden würden, die abseits genug lag, damit man sie nicht beobachten konnte. Allerdings war Landeplattform eine mehr als übertriebene Bezeichnung für das, was es wahrhaftig war. Aber irgendwie bekamen sie es doch hin, die Legacy sauber zu landen. „Sensoren auf minimale Leistung. Ich will rechtzeitig wissen, wenn sich uns etwas nähert und nicht erst, wenn es in Schußreichweite gelangt ist“, ordnete Gavin Jace an die Umgebung im Auge zu behalten, ehe er sich aus dem Cockpit bewegte, den Gang entlang ging und die Zugangsrampe herunter ließ. Ein wenig frische, sofern man hier auf Corellia von frischer Luft sprechen konnte, war eventuell gar keine schlechte Idee. Abgesehen davon konnte er auch endlich mal wieder in der freien Natur austreten, was ja durchaus etwas für sich hatte.


(now somewhere am Rande des Industriesektors)
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema