#31
Der Plattformlift erreichte bald seine Ausgangsposition an der Oberfläche. Frische Luft strömte hinab und gab die wohligen Gerüche von Öl und Industrie frei. Auch war das Dröhnen von Maschinen zu hören, welches unsanft die Töne der Plattform überspielte. Geschmeidig summte die Konsole und die Symbole auf dem Bildschirm zeigten an, dass die Fahrt bald enden würde. Risa blickte mit einem schnellen Augenstrich auf die Symbole, lächelte erleichtert, dass sie dem Tunnel entkommen waren. "Leto?" Nun war sie doch überrascht. Verdammt, ja. Er hatte ja noch diesen Datenstick, die die Republik ihm überlassen hatte. Davon wusste sie, da sie selbst den Datenstick erstellt hatte und mit entsprechenden Einsatzinformationen angefüttert. Natürlich ist sie als erfahrene Agentin nicht so blöd und hat genaue Details hinterlassen aber genug, damit Leto die Cantina finden konnte und grobe Einsatzdetails hätte kennen sollen. In der Trauer über ihn hatte sie ganz seine Unfähigkeit vergessen. Wie sie ihn gekannt hatte, würde der den Stick nicht im Schiff lassen, sondern mitnehmen, um seinen virtuellen Spickzettel stets lesen zu können. Leto war nie gut im Umgang mit Verschlusssachen gewesen. Risa brummte nach der Frage eine Weile, während sich ihre Augen verkleinerten. Das Lächeln war verschwunden. "Einen Datenstick," sagte die Frau schließlich. "Ich habe Leto grundlegende Informationen zukommen lassen. Deshalb war er ja auch im Shiny Star." Die Agentin wischte sich mit der flachen Hand über ihr Gesicht, um eine Geste der stumpfen Enttäuschung sichtbar zu machen. Dabei verwischte ein wenig MakeUp in ihrem Gesicht. Das MakeUp hatte ohnehin nur noch wenig Bestand, war unter Schweiß und Kampf im Auflösen und die Farben waren längst zu einem schwarzen Ring unter den Augen verlaufen. Risa betrachtete ihr leicht eingefärbte Hand. Streifen an schwarzer Farbe zogen sich darüber. "Ich denke, dass der imperiale Geheimdienst diesen Stick bald knacken wird und dann haben sie einen Anhaltspunkt, was wir holen sollten und wohin es gebracht werden sollte," teilte Risa mit, die ihre Hand wieder herabsinken ließ, um diese auf dem Geländer der Plattform abzustützen. Ihre Augen suchten Tals Augen. "Leto halt," meinte sie mit einem müden Lächeln. Die Plattform kam an der Oberfläche an. Ein durchsichtiger Zaun aus Maschendraht umgab die Bodenöffnung, in die die Plattform exakt hineinpasste. Die Konsole meldete die Ankunft mit einer großen Leuchtschrift auf dem Display, so dass Risa sich vom Geländer entfernte. Eine kleine Gangway öffnete sich, überbrückte einen kleinen Spalt und gab den Weg zum Ausgang frei. Um sie herum waren hohe Schornsteine, riesige Industriebunker und große Maschinenhallen zu sehen, die unablässig werktätig waren. Die Tür im Zaun, ebenfalls aus einem Drahtgeflecht, stand offen und das alte Warnschild hing nur noch von einer Schraube gehalten herab. Risa deutete zum Ausgang. "Nach euch," meinte sie und würde dann folgen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema