#23
Tyvos, welcher gerade in seine Arbeit vertieft war, wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als wieder jene schwarz gerüsteten Elitesoldaten vor ihm standen welchen er bereits auf der Brücke begegnet war. Unbeeindruckt blickte er den Schergen des IGD entgegen. Er schnaubte. Wie tief war dieses Imperium bereits gesunken ihm einen einfachen Soldaten, nicht mehr als ein kleines Zahnrad innerhalb einer gewaltigen Maschine, zu schicken um ihn an seine Pflichten zu erinnern. Er musste nicht an seine Pflichten erinnert werden, er war Grand Moff und Verweser des Reiches Tyvos Corno. Es oblag ihm Pflichten zu verteilen. Er konnte das Gesicht unter dem Helm nicht sehen, nicht deuten was der Deathtrooper denken, oder fühlen mochte. Letztlich war ihm dies egal, doch er würde sich zu gerne dieses Gesicht merken. Die Worte des Soldaten weckten kalte Wut in ihm. Er wurde von einem Soldaten, einem einfachen Handlanger, gemaßregelt. Welch eine Anmaßung gegenüber einem Mann seines Standes. "Was ihr nicht sagt, Soldat.", knurrte Tyvos als Antwort. "Wer hat Ihnen diese schönen Sätze vorgesagt?", fragte Tyvos, ohne jedoch eine Antwort zu erwarten und erhob sich von seinem Sessel. Wenige Schritte führten ihn direkt vor den schwarz gerüsteten Soldaten welcher ihn durch seine ausdruckslose Maske anstarrte. "Ich bin mir im Klaren, dass beide Projekte sich verzögert haben. General Derricote habe ich bereits kontaktiert und warte noch auf seine Antwort. Kapitän Vorrag hat bereits die Order erhalten Kurs auf Borleias zu setzen.", erklärte Tyvos und kehrte dem Deathtrooper dem Rücken. Der Grand Moff wusste genau weshalb man den Soldaten entsandt hatte. Er war wie eine vorgehaltene Waffe, bereit zu schießen, sollte der Grand Moff einen Fehler begehen, oder versagen. Es verblüffte ihn mit welcher Härte der IGD gegen ihn vorzugehen schien, als wollte man ihn fallen sehen. Befürchteten sie einen weiteren Machtzuwachs? Es war ein offenes Geheimnis, dass Corno dem Geheimdienst nicht sonderlich freundlich gegenüberstand, womöglich war dies der Grund für diese, intensive Beobachtung. Nichtsdestotrotz musste Tyvos sich mit seiner neuen Leibwache abfinden, vorerst. Auf irgendeine Weise faszinierte ihn diese besondere Gattung von Sturmtruppe, wenn man denn davon sprechen konnte. Etwas war anders an diesem Soldaten, dies hatte bereits die eilige Flucht der Wachen und Offiziere gezeigt, welche sich zuvor in seinem Büro aufgehalten hatten. Tyvos setzte sich wieder an seinen Schreibtisch um seine Arbeit wieder aufzunehmen. Er blickte mit gerunzelter Stirn zu dem Soldaten empor welcher noch immer wie eine Statue vor ihm stand. "Weggetreten, Soldat. Ihr werdet mich nach Borleias begleiten, sobald wir angekommen sind. Bis dahin, begebt euch in eure Quartiere, oder haltet meinetwegen Wache.", orderte er dem Elitesoldaten, ehe die Regnator wie ein Blitz in den Hyperraum Richtung Borleias eintrat.


-->tbc: Borleias
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema