#20
Cato stand vor einem Spiegel in seinem Quartier. Nach seiner gezwungenermaßen Abwesenheit musste er sein Äußeres wieder seinen eigenen Ansprüchen anpassen. Sich mit einem Auge zu rasieren war jedoch leichter gesagt als getan musste Cato sich eingestehen, als er sich mehrmals schnitt. Ein Implantat anstatt der Augenklappe welche nun sein Gesicht zierte, hatte er abgelehnt. Er wollte keine Technik in seinem Kopf haben, lieber gewöhnte er sich daran besser mit einem Auge zu sehen. Sein Helm ermöglichte ihm ohnehin eine Rundumsicht. Nachdem das Gesicht wieder von überflüssigen Haaren befreit war, blieb sein Blick auf dem Tattoo mit seiner Dienstnummer haften. TX-9941. Diese Kennung war nicht nur eine Nummer, es war sein Leben. Ein jeder Sturmsoldat trug seine Nummer mit Stolz und Ehre in den Kampf. Sie waren nicht nur Kameraden, sie waren Brüder deren Band in den Feuern des Krieges geschmiedet und von der Treue zum Imperator besiegelt wurde. Ein schmales zuversichtliches Lächeln bildete sich auf den Zügen des Colonels, er war froh wieder zurück im Dienst zu sein. Dennoch zeigte sich im gleichen Moment, dass er noch nicht allzu bald selbst am Kampf teilnehmen würde. Seine Verletzungen waren noch nicht komplett verheilt und viele Bewegungen waren noch von einem schmerzverzerrten Gesicht begleitet. Dennoch ließ Cato es sich nicht nehmen zu seinen Truppen zurückzukehren.
Nach der sprichwörtlichen Ohrfeige auf Corellia welche den Stolz der 83. Legion schwer getroffen hatte bedurfte es einem Erfolgserlebnis, oder besser gesagt Rache. Da sich die Lage auf der Kernwelt langsam aber sich beruhigte hatte man die 83. abkommandiert und wieder auf die Dies Irae versetzt. Cato hoffte darauf baldmöglichst neue Befehle zu erhalten. Nicht nur galt es Rache am Feind zu nehmen, sondern auch die Schmach zu bereinigen welche ihm und seiner Legion widerfahren war. Man hatte ihm aufgrund der Zuneigung des Imperators gegenüber der 83. die Aufgabe erteilt die Tell Werke zu schützen, doch sie hatten versagt.

Unter Schmerzen kleidete TX-9941 sich in seine pechschwarze Uniform auf deren Brust die Insignien seines Rangs als Colonel befestigt waren. Ein letzter Blick in den Spiegel und er setzte die Offizierskappe auf um sich auf den Weg in die Offiziersmesse zu machen. In seiner Abwesenheit hatte sich die Legion mit Erfolg um kleinere Widerstandsnester auf Corellia gekümmert. Er wollte sich nach etwaigen weiteren Verlusten erkundigen und seinen Offizieren ein Lob aussprechen. In der Messe angekommen wurde er sogleich von seinen Untergebenen mit einem Salut begrüßt. Er erwiderte den militärischen Gruß. "Rührt euch!", erklärte er und trat in die Mitte des Saals um zu allen sprechen zu können.
"Männer.", begann er und warf einen Blick in die schwarz uniformierte Runde, "Auf Corellia wurden wir von Verrat überwältigt und in einen Hinterhalt gelockt. Ihr und eure Truppen haben tapfer gekämpft und wir konnten unsere Stellung halten. Dennoch hat uns die Rebellion einen Schlag versetzt, denn wir konnten unsere Mission nicht beenden. Doch wir werden die Rebellen bald genug spüren lassen wozu die 83. Sturmtruppenlegion im Stande ist!". Mit jeder Minute wurde Catos Tonfall durchdringender, "Wir haben viele unserer Brüder verloren, doch ihr Tod wird nicht umsonst gewesen sein. Wir werden die Rebellion auf jeder Welt bekämpfen, in der ganzen Galaxis und irgendwann werden sie erschaudern wenn sie nur die Zahl 83 vernehmen.". Zustimmung wurde dem Colonel entgegengerufen und nicht selten tauchte eine Faust aus der Menge mit den Worten "Für den Imperator!" auf. Zufrieden nickte Cato und salutierte, "Es freut mich mit euch allen zu dienen! Und nun zurück zur Tagesordnung.". Damit war die Sondierung der Laune der Truppe beendet, die Moral war nicht gestört, nur der Wille nach Vergeltung stach hervor wie eine Flamme.

Eine halbe Stunde war vergangen und inzwischen hatte sich die Besprechung zu einer heiteren Runde entwickelt in welcher gescherzt und gelacht wurde. Cato musste schmunzeln, kaum jemand kannte das wahre Selbst eines Sturmsoldaten. Ein jeder hielt sie für vollkommen introvertierte Soldaten, nicht besser als Droiden. Doch das wirklich wichtige was sie von anderen Soldaten unterschied war ihr stählerner Zusammenhalt und ihre unendliche Treue zum Imperator. Er wurde just aus seinen Gedanken gerissen als ein Offizier der Dies Irae vor ihm auftauchte. "Ja, das bin ich.", erwiderte der Colonel auf die Frage ob er TX-9941 sei. Ihm wurde eifrig ein Datapad gereicht in welchem neue Befehle für seine Truppe enthalten waren. Er las die Nachricht durch und sein Puls stieg langsam an. "Vielen Dank, Soldat.", entgegnete Cato. TK-3569, der stellvertretende Kommandant der Legion hatte die Unterhaltung mit angesehen und eilte zu seinem Vorgesetzten. Cato zeigte ein verwegenes Grinsen, "Wir haben neue Befehle?", "Sir?", "Ripoblus.".


--> Tbc: Ripoblus
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema