#17
Genervt von einer derartigen Anmaßung schnaubte Tyvos, "Ich hoffe, dass Ihre Aktionen erfolgreich sind." . Corno musste mit sich ringen um seine Verärgerung nocht unkontrolliert nach außen hin zu zeigen. Vor Jahrzehnten hatte er das Militär verlassen um zu regieren. Er machte den Azure Sektor zu einem der wirtschaftsstärksten und einflussreichsten Sektoren innerhalb des Imperiums und seine Worte hatten Gewicht bis an den Rand des Imperiums. Nun musste er sich von einem Zahnrand des IGD derartige Worte anhören und sich als Versager abstempeln lassen. Doch so lief das Spiel. "Es würde mich enttäuschen wenn Sie mich nicht kennen würden. Jede Person mit nur einem Fünkchen Einfluss wird von Ihnen geradezu aufgeschnitten." , entgegnete der Verweser mit einem Schulterzucken. Die Frage des Agenten hingegen ließ ihn aufhorchen. Die Natur seiner Realität. Stirnrunzelnd schüttelte Tyvos den Kopf, "Wissen Sie 701, für derartige Fragen habe ich keine Zeit. Aber wenn der IGD auf diese Weise seine Arbeit erledigt verwundert es mich nicht, dass die Rebellion uns so viele Schläge zufügen konnte." . Er wusste, dass er den IGD Mann nicht provozieren konnte, doch dessen Worte bestätigten Tyvos schlechte Meinung über die Geheimdienste nur umso weiter. Man konnte nicht behaupten, dass der Groß Moff in der Position stand um sein Gegenüber, oder besser gesagt dessen Vorgesetzte zu verärgern, doch noch weniger war er daran interessiert sich wie ein geprügelter Hund zu beugen.

Der Agent gab fanatisches Gefasel von sich. Das Imperium ein Traum, dass er nicht lachte. Tyvos folgte den Worten des IGD'lers, gab jedoch keine Antwort. Das Imperium war eine Diktatur, entstanden aus der perfiden Machtgier eines Einzelnen der genügend machthungrige Schergen um sich scharen konnte um es zu ermöglichen. Auch Tyvos gehörte zu jenen Schergen, doch wer wollte schon gerne auf der Seite der Verlierer stehen? "Das Projekt ist außer Kontrolle geraten da wir sabotiert wurden, das sollte ich Ihnen nicht erklären müssen. Sie sind der Geheimdienst, wenn jemand gescheitert ist, dann sind es Sie und ihre Kollegen. Wozu wurde ihre Behörde denn sonst ins Leben gerufen?", lautete die herablaussende Antwort Cornos, der langsam die Geduld verlor. Tatsächlich hatte Tyvos die Kontrolle nicht aufgrund mangelnden Interesses verloren. Er wurde verraten, von wem konnte er noch nicht mit Sicherheit sagen. Doch früher oder später würde er es herausfinden und sich dafür revanchieren. Ein Anaxsi begleicht stets seine Schulden, so lautete ein altes Sprichwort seiner Heimatwelt. Nach einer kurzen Handbewegung formierten sich die schwarz gerüsteten Sturmsoldaten mit einem Mal in einem Halbkreis hinter Tyvos. Ungerührt wandte er seinen Kopf nach links und rechts um die hinter ihm stehenden Soldaten zu betrachten. "Möchten Sie mir drohen Agent?", fragte Tyvos trocken ohne jedoch ein Quäntchen Furcht zu zeigen, es gab genug Menschen die ihn tot sehen wollten, ein paar Elite Soldaten schüchterten ihn nicht ein. Die folgenden Worte 701s sollten Tyvos jedoch eine Antwort auf seinen Verdacht geben. "Cronal.", wiederholte er zischend die Worte seinen Gegenübers. "Warnungen, wohl mehr zwiegespaltenes Gefasel. Es gab keinerlei konkrete Warnungen seitens des Schattens. Vielleicht sollten Sie Blackhole ebenfalls befragen, dafür dass der Mann anscheinend gut informiert war hat er mir recht wenig mitgeteilt. Meines Erachtens ist dieses Verhalten weit schädlicher für die Interessen des Imperiums.", erwiderte der Verweser und wusste nun an wem er sich rächen konnte wenn die Zeit gekommen war. Langsam schien der Agent zum Ende seines Vortrages gekommen zu sein was Tyvos sehr entgegen kam. Er war mehr als bestrebt die gemachten Fehler zu bereinigen und vor allem die Hintergründe aufzudecken. Er legte einen etwas versöhnlicheren Ton auf, "Nun denn Agent 701, ich hoffe, dass Sie mehr Erfolg in dieser Angelegenheit haben. Sollten Sie noch etwas benötigen zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich bin nicht weniger an einer Lösung dieses Schlamassels interessiert. Doch ich möchte Sie bitten mir ebenfalls Informationen über Ihren Fortschritt zukommen zu lassen.". Es war kein schwieriges Unterfangen zu bemerken wie schwer es dem Politiker fiel etwas zu erbitten, doch seine Position hatte sich geändert. Erstmals sein Jahren musste er derjenige sein der überzeugen musste. Trotz allem Stolz und Trotz, es blieb ihm keine andere Wahl als zu parieren. Das Gespräch schien beendet. Trotz der Demütigung zog der Groß Moff sich nicht wie ein Verlierer zurück. Er verblieb einen Moment, "Wenn Sie den Abschaum gefunden haben, so richten Sie doch bitte meine Grüße aus.". Die Worte wurden von einem boshaften Lächeln begleitet, "Sie entschuldigen mich, ich werde General Derricote in meinem Büro erwarten.".
Damit verschwand der Groß Moff von der Brücke. Jene Crewmitglieder die die Konversation zuvor gespannt verfolgt hatten machten sich nun erneut an die Arbeit und wagten es nicht den Verweser anzublicken. Tyvos war trotz der unbequemen Situation mehr als zuvor bestrebt erfolgreich zu sein, denn nun wusste er an wem er sich revanchieren konnte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema