#16
Der Agent schien unberührt. "Ihre Anweisungen gelten für einen gewissen Bereich, Großmoff. In meinem Bereich agieren wir anders," erklärte der Mann, der scheinbar seine Emotionen weitgehend unterdrücken konnte. Er reagierte mechanisch und auch seine Augen schienen Corno kalt zu folgen. "Wir kennen Sie. Wir kennen Sie sogar sehr gut, Verweser," sagte der Agent und machte damit die Welt des mächtigen Mannes kleiner. Im Imperium war vieles willkürlich aber eines gewiss. Es lag Gewissheit darin, dass Macht niemals ohne Preis zu einem kam. Alles kostete etwas. Und auch ein weiterer Tag an der Spitze kostete. "Ich möchte Ihnen eine Frage stellen, die mit unserem Kontext nicht übereinstimmt," tastete sich der imperiale Schattenmann; jener Zifferagent sanft vor. "Haben Sie jemals die Natur ihrer Realität hinterfragt?" Eine Frage, die gewichtig war. Eine Frage, die niemand leicht beantworten konnte. Der Zifferagent ließ die Frage wirken, da sie für sich sprach und nicht einmal sofort eine Antwort verlangte.

"Ich habe es getan. Wissen Sie, wo sie stehen?" Der Agent sprach ruhig und beharrlich. "Unser Imperium ist eine Idee. Ein Schattenspiel. Unsere Leben folgen diesen Pfaden, die uns unsere Träume vorgeben. Träume, die ein Imperium formten. Ein göttliches Geschenk und Sie machen sich klein. Nicht durch Posten, Machtanspruch oder Siegesgewissheit, sondern es mangelt ihnen an Vorstellungsvermögen. Sie haben Projekt Zero-X verloren, weil Sie sich nicht vorstellen konnten, dass jenes überhaupt möglich ist. Rebellen sind offen in ein Werk unseres Reiches eingedrungen," erklärte der Agent erneut beharrlich, wie eine sanfte Melodie seiner baritonhaften Stimme. "Ihre sogenannte Verzögerung ist nichts anderes als ein Scheitern," stellte betont fest und deutete auf die Death Trooper. "Ich bin hier mit meinen Soldaten, um dieses Scheitern zu bereinigen. Sie überschätzen ihre Position erheblich. Sie sind eingesetzt als Verweser eines Aufgabenbereiches für den Thron aber scheinbar haben Sie sich in verschiedene Details verloren. Ich mag Sie gerne erinnern," legte der Agent nach und ließ die Death Trooper näher heran treten, indem er diesen ein verständliches Handzeichen gab.

Einheit 9255 verstand dieses Zeichen sofort und wies seine Männern mit einem sprachlich codierten Befehl an, mit ihm einen Halbkreis hinter Corno zu bilden. Die schweren Schritte der gepanzerten Stiefel dröhnten durch den Raum, echoten umher und verstimmten langsam. Der Lieutenant nahm die zentrale Position ein, um dann heraus zu treten und sich hinter den Agenten zu stellen. Noch einmal hörte man die verstellte Stimme, die keine klaren Worte abzugeben schien; eher droidenartig schienen die verschluckten und verstümmelten Worte. Die schwarzen Soldaten nahm Haltung an und richteten ihre Augen auf Corno aus, wie auch Einheit 9255, der fixiert aber versteckt durch seinen Helm auf den Großmoff blickte.

"Ihr Aufgabe ist eine Organisationsaufgabe. Sie sollen zwei Projekte anleiten. Exakt zwei Projekte. Beide Projekte scheinen Ihnen aber nicht zu liegen, da Sie scheinbar mehr mit Selbstdarstellung und Fehlervertuschung beschäftigt waren. Agent Cronal war in dieser Sache sehr deutlich, dass Sie seine Warnungen ausgeschlagen haben," kam er nun endlich zur Sache und gab einen offenkundigen Hinweis, dass Cronal gegen Corno arbeitete. Cronal schien Berichte an den IGD zu übermitteln, die Corno nicht im besten Licht zeigten. Der Großmoff war in ein gefährliches Spiel geraten. Wer den Titel eines Großmoff erhalten wollte, musste dieses Spiel spielen, da es un unabänderlich mit der fiktiven Macht verbunden war, die alle im Imperium zu erhaschen gedachten. Es galt stets Spione und Verrat zu wittern aber auch genügend Vertrauen zu finden, dass man seine Loyalitäten fand. Ein schmaler Grad; ein gang auf Messersschneide, der nicht nur für Corno galt, sondern auch für jeden ranghohen Offizier und Zifferagenten. "Ich stimme Ihnen aber zu, dass wir diesen Disput beilegen können und sofort mit der Lösung des Problems beginnen können," schloss er dann ab und nickte dem Verweser mechanisch zu. "Ich kann mitteilen, dass der Vorstand der TELL Werke eliminiert wurde. Er stellt keine Bedrohung mehr für unsere Sicherheit dar. Auch das Versagen ist damit bereinigt. Ich werde mit meinem Team aufbrechen, um die Flucht der beteiligten Rebellen zu verfolgen. Ich werde am ersten Auftrittspunkt des rebellischen Problems beginnen, einer Cantina. Sie sollten sich allein um den guten General Derricote kümmern, damit nicht ein weiteres Projekt...," sagte er und machte dann eine punktierte Pause. "... in Verzögerung gerät." Es war keine Drohung, sondern ein zynischer Hinweis, dass sich Corno nicht hinter Floskeln zu verstecken brauchte. Man würde wissen, wenn es eine echte Verzögerung war oder der Verlust einer wichtigen Komponente. Der Geheimdienst wurde nicht gerne belogen. Zwar rechnete er stets mit Lügen, benutzte diese selbst aber dennoch war den Agenten ein Stück Wahrheit lieber als ein dreister Euphemismus für Scheitern.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema