#15
Die Luft zwischen Tyvos und Agent 701 schien förmlich zu gefrieren. Er machte keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber den Schergen Isards, obgleich er auf ihre Dienste angewiesen war. Er lauschte den Worten des Geheimdienstlers, ließ diese auf sich wirken gleich wie unverschämt sie in seinen Ohren klangen. Der Mann war lediglich eine Nummer, eine Spielfigur Isards in einem Spiel welches seine Kompetenzen überstieg. Nichtsdestotrotz musste Tyvos sich eingestehen, dass die Lage seiner Kontrolle entglitten war. Nach außen hin blieb er unbeeindruckt, auch mit Isard im Rücken würde er sich von 701 nicht einschüchtern lassen. Ein Löwe scherte sich nicht um die Meinung von Schafen. Tyvos begutachtete den Agenten, ließ einige Momente verstreichen ehe er antwortete. "Was sie nicht sagen. Ich hoffe nur, dass Sie effizienter arbeiten als ihre Kollegen die trotz ihres gewaltigen Aufgebots nicht in der Lage waren meine Anweisungen durchzuführen.", entgegnete er süffisant und mit einem trockenen Blinzeln. Damit wandte er sich von 701 ab um einige Schritte am Panorama Corellias entlangzuschlendern. "Fakt ist, dass die Interessen des Imperiums auf Corellia sabotiert wurden und nicht nur von Seiten der Rebellen.", fuhr Tyvos fort und drehte sich nun wieder in Richtung des Agenten. "Ich hoffe, dass Sie und Ihre Männer in der Lage sind sämtliche Unruheherde aufzustöbern und zu neutralisieren. Vielleicht fangen Sie mit dem Vorstand der Tell Werke an, mit ihrem Versagen hat dieses Chaos seinen Anfang genommen.". Während er sprach warf er den schwarz gerüsteten Soldaten einen Blick zu und fragte sich ob sich tatsächlich Menschen darunter versteckten. Wie sie da standen konnte es sich ebenfalls um Maschinen handeln, doch wer im Imperium war keine Maschine mehr?

Ein freudloses Lächeln erschien auf Tyvos Lippen während Agent 701 sein Leben preiste. "Sparen Sie sich die Floskeln 701, ich weiß was ich erreicht habe und wir beide wissen, dass Sie nur interessiert was Isard interessiert. Warum also kommen Sie nicht zum Punkt?", erwiderte der Groß Moff mit einem gelangweilten Seufzen. Wenige Augenblicke darauf wurde 701 auch konkreter. Tyvos wusste nicht, ob er sich empören, oder ertappt fühlen sollte. Sein Bestreben Corellia in seine Einflusssphäre zu führen hatte ihn durchaus von seinen eigentlichen Prioritäten abgelenkt. Leider hatte ihn dieses Verhalten nun in die Fänge Isards geführt. Unmerklich hatte sich die Arbeit auf der Brücke verlangsamt, da viele Offiziere gebannt auf die Konfrontation der beiden Männer starrten, welche jedoch sehr zu ihrer Enttäuschung ohne sonderliche Aufregung ablief. Tyvos wurde höchstens respektiert, nicht geliebt. Er lieferte Ergebnisse und wollte diesen andersherum ebenso erhalten, umso größer lag der Druck auf seinen Untergebenen. Einige mochten schadenfroh darüber sein, dass sich dieser Druck nun auf den Groß Moff selbst legte. Wie sollte Tyvos auf die Worte des Agenten reagieren, Sie waren wahr. Er zog es vor zu schweigen. "Derricote." , stellte der Verweser welcher langsam zu einem Lakaien degradiert wurde, fest. Er war bereits darüber informiert, dass der General hauptverantwortlich für Black Moon war. Sehr erstaunlich für einen Mann wie Derricote, doch auch Schweine hatten ihren Nutzen. "Die Fertigstellung beider Projekte stand nie auf dem Spiel. Lediglich Projekt Zero-X unterliegt einer Verzögerung." , die Worte waren vorsichtig gewählt und von einer Verzögerung zu reden eine Untertreibung, doch wollte er sich keine weitere Blöße leisten.

Über den Besuch des korpulenten Generals war Tyvos nicht erfreut. Er hatte den Mann vor einigen Jahren kennen und verachten gelernt. Er hatte seinen Nutzen was seine Position erklärte, doch sein hedonistisches Verhalten stieß bei Tyvos auf große Abneigung. "Wenn Sie meinen." , lautete die trockene Antwort Cornos, ehe sich beide Männer wieder Corellia zuwanden. Menschliche Hochkultur, ein Wort auf welches das Imperium großen Wert legte, zumindest in der Öffentlichkeit. Dennoch hatte diese angebliche menschliche Überlegenheit nicht verhindert, dass das Imperium eine Reihe von Niederlagen durch Aliens erleiden musste. Und trotz aller Pracht war das widerspenstige Wesen der Corellianer keineswegs zweckdienlich was es umso schwieriger machte aufgrund der wirtschaftlichen Bedeutung der Welt. Tyvos drehte seinen kopf 701 zu, "Denken Sie ich wäre in meiner Position wenn ich jemals verloren hätte?". Obwohl die Lage schlecht war war auch diese Schlacht noch nicht vorbei. Zunächst musste er das Spiel Isards mitspielen, doch seine Zeit würde wieder kommen.
Hatte er Fragen? Viele. Doch gleich welche Fragen es würde ihm nichts nützen. "Nein, ich denke eher, dass wir beginnen sollten dieses Problem zu bereinigen. Ich nehme an Sie werden sich sogleich daran beteiligen?" . Während beide Männer sich unterhielten drehte Corellia sich unaufhaltsam langsam unter ihnen, ebenso wie die Zeit.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema