#5
Zum Glück hatte der Admiral bereits alles wichtige gesagt und hoffentlich hatte der Gouverneur auch verstanden. Mareis war kein Idiot, zumal er wusste was auf Eriadu passiert war, und er würde nicht die alten Fehler erneut begehen. Zumindest in dieser Hinsicht war Tarrik optimistisch, auch wenn der fehlende Status der Schwarzen Flotte ihm genausoviele Sorgen bereitete wie dem Admiral, sonst hätte es dieser nicht erneut angesprochen. Und auch der Druck war nicht gerade gering, wenn schon der Imperator persönlich ein Scheitern ausgeschlossen hatte, zumindest konnte man da an den Worten Calderas erahnen.
"Jawohl Sir! Priorisierung wurde bereits eingerichtet, es ist nicht möglich die Frequenz zu verwenden, außer ich selbst tue es. Wir werden nicht scheitern Sir!" Im Hintergrund hörte man zustimmenden Jubel des Schiffes, der aber von Tarrik direkt mit einem harschen Raunen unterbrochen wurde. Er hatte sich einige Gedanken gemacht während man auf die Rebellen wartete und alle drehten sich um einen Punkt: Was, wenn sie doch wussten was hier passieren würde, was wenn es am Ende doch das Imperium wäre dass in die Falle ging?

"Sir, ich weiß wir haben unseren Plan lange geübt, aber ich habe das dumpfe Gefühl dass die Rebellen davon Wind bekommen könnten. Ich würde daher vorschlagen die Eröffnung unseres Planes noch kurzfristig zu verändern, so hätten wir einen Überrarschungspunkt auf unserer Seite. Lassen Sie uns die Abfangkreuzer auf maximaler Waffenreichweite plazieren um die Rebellen dort aus dem Hyperraum zu holen und direkt das Feuer eröffnen. Wir könnten den kurzen Moment nutzen und bereits einen ersten massiven Schlag landen, bevor wir dann mit eigentlichen Plan beginnen." Es wäre zwar eine sehr kurzfristige Planänderung, aber keine die große Probleme bereiten würde. Und ein möglicher Verräter hätte auch keine Zeit mehr diese Informationen an die Flotte der Rebellen weiterzuleiten, es wäre in jedem Falle ein guter Schachzug. Natürlich war sich Tarrik nicht sicher, ob Admiral Caldera dem zustimmen würde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema