#7
Die Gestalt welche sich bald als Advisor Cronal vorstellen sollte, hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Imperators Vesperum, wirkte jedoch weniger ausgelaugt als der Galaktische Imperator. Dennoch hatte Cato das Gefühl, dass mit diesem Mann etwas nicht stimmte. So wie er die Stimme erhob stellte des dem Sturmsoldaten die Nackenhaare auf und eine kleine leise Stimme in seinem Inneren schien ihn zu warnen. Es war nicht eine Minute vergangen und Cato misstraute der bleichen Person. Waren es die Mächte welche Vesperum auf ihn gewirkt hatte, die ihn derart suspekt werden ließen, oder gar warnten? Cato konnte dies nicht beantworten, er wusste nicht davon, doch ihm war klar, dass Cronal früher, oder später ein Feind sein würde. "Es ist mir ebenfalls eine Freude, Cronal.", erwiderte Cato freudlos und starrte den dunklen Jedi mit dem verbliebenen Auge an. Er hielt es nicht für nötig sein Gegenüber beim Rang zu nennen. Der Imperator hatte Cato direkt sich unterstellt, niemand anderem. Cato würde nur Vesperum Rechenschaft ablegen, keinem anderen, auch nicht dieser trügerischen Gestalt.

"Ausgezeichnet.", war die knappe Antwort des Sturmsoldaten, "Ich würde gerne sofort beginnen. Die Feinde des Imperators schlafen nicht.". Die Worte waren getränkt von Glaube, Selbstvertrauen, Fanatismus und vor allem letztere mit einem vorwurfsvollen Unterton. Er war bereits zuvor ein glühender Anhänger des Imperators gewesen, doch seit seinem Besuch im Thronsaal schien Cato mehr von einer Gottheit zu sprechen, denn einem weltlichen Herrscher. Doch was anderes sollte Vesperum sein? Cato spürte, dass er stärker war seit er Vesperum begegnet war, wie konnte ein einfacher Mensch dies bewerkstelligen.

"Vielen Dank, aber ich habe bereits mehrere Albträume durchlebt und sie haben mich nur stärker gemacht.", konterte Cato die herablassende Art Cronals, "Der Imperator beschützt.", fügte er hinzu und war dem Agenten der dunklen Seite erneut einen vielsagenden Blick zu. Einen Blick der sagte, dass Cato ihn im Auge behalten würde. Die Zeiten der Ergebenheit irgendeinem Kommandanten gegenüber waren vorbei. Nach dieser Ausbildung würde er das Kommando über die Schattenlegion übernehmen und falls nötig Cronal liquidieren. "Ich werde diese Ausbildung meistern.", sagte Cato selbstbewusst und in felsenfestem Tonfall, "Nichts und niemand wird daran etwas ändern.". Wieder trafen sich die Blicke beider Männer und verweilten aufeinander. "Der Imperator gab mir in seiner Weisheit meinen Namen, Cronal. Niemand wird ihn mir nehmen, noch werde ich ihn vergessen. Ich mag für die Zeit meiner Ausbildung wieder ein Rekrut sein, doch nie wieder eine Nummer.", erwiderte Cato nun in einem gereizteren Tonfall, ohne jedoch in Wut zu verfallen. Es war Fakt, wie ein Fels der nicht verschoben werden konnte. Er hatte seinen Namen wiedererlangt und so würde es bis zu seinem Ende sein, beim Imperator.

Cronal verstand nicht, dass Catos ganzes Leben nur aus dem Dienst am Imperator bestand. Er lebte dies bereits seit seiner Ausbildung und nun erst recht. Niemand konnte an seiner Entschlossenheit und seinem Glauben rütteln, er würde diese Legion zur ultimativen fleischgewordenen Waffe Vesperums machen. "So der Imperator will wird mir dies gelingen.", antwortete Cato mit Zuversicht. Er hatte alle Schlachten seines Lebens überlebt, er hatte Korriban überlebt, er würde auch dies überleben.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema