#4
Die Zeit bewegte sich langsam, während das Herz zu grausam pochte. Die Augen waren auf das Artefakt gerichtet, welches ruhig in seiner Hand lag und ein seltsames Licht in den Raum strahlte. Diese kleine schwarze Pyramide, geziert mit Runen und okkulten Symbolen, welche zirkelnd um die Wände des Objektes liefen, war das Wunderwerk seiner Hände; rein geschaffen nach seinem Willen aus einem Kristall, der durch schlichten Gedanken gebrochen war. Darth Vesperum genoss es, seine Mächte in die Realität bringen zu können und etwas zu formen, allein durch seine Berührung. Mühelos ließ er die Pyramide in seiner Hand schweben, glimmen in blauem Licht, welches geisterhaft über die Wände kroch. Es schien lebendig zu sein, wie es Krallen und Hände an der Wand zu formen begann, die sich immer wieder hektisch bewegten und wie von fremder Hand gelenkt, nach all dem griffen, was Leben hatte. Die Tür zur Kammer öffnete sich und Großwesir Pestage trat hindurch, eilig mit großen Schritten und vertrieben die Schemen aus blauem Licht, zurück in das Artefakt. Dieses fiel zurück in die Hand des dunklen Lords und wurde mit einem dumpfen Geräusch auf den Tisch vor sich abgelegt.

"Eure Majestät," begann der Beamte mit seiner Arbeit und warf einige Pads auf den Tisch des Imperators, welche mit einem ähnlichen Geräusch, wie das Artefakt einen Stapel bildeten. Die kalte Aura des galaktischen Tyrannen ignorierte Pestage, der ungehalten über den Zustand der aktuellen Herrschaft und ebenso in seiner Eitelkeit angegriffen, nach dem handelte, was er gelernt hatte. Er machte seine Arbeit. "Ich weiß, dass ich vielleicht eure Studien gestört habe aber diese weltlichen Dinge dulden keinen Aufschub mehr," höhnte der Wesir mit einem ausdruckslosem Gesicht und deutete vor sich auf die Pads. "Ihr müsst diese Formulare und Erlasse unterschreiben. Vornehmlich handelt es sich um Dekrete, die ich in eurem Namen bereits ausgearbeitet habe. Steuer- und Tributforderungen, Ernennungen von Personal und Verwaltungsaufgaben." Der Imperator murrte, kratzte mit seinen Händen über die Tischkante, während er eines der vielen Dokumente, die auf diesen Pads gespeichert waren, betrachtete. "Ihr stört in der Tat," kommentierte er. "Aber ich muss wohl eingestehen, dass das Imperium nicht nur einen Visionär benötigt, sondern auch einen Bürokraten." Er las die ersten Zeilen mit seinen dämonischen Augen, während seine Finger nervös über den Rücken des Pads glitten, auf und ab. "Ja, eure Majestät. Ihr braucht mich," versicherte sich Pestage. "Ich brauche eure Fähigkeiten," sagte der Imperator nüchtern und machte damit klar, dass es nur die Fähigkeiten waren, nicht die Person, die geschützt wurden. Großwesir Pestage tat einen Schritt näher und stellte sich neben Vesperum. "Hier unterschreiben," zeigte der Beamte auf das Pad. "Ja," schimpfte der Herrscher genervt, da er selbst wusste, was zu tun war. Pestage schien ihn nicht fähig genug zu halten, ein Schriftstück bis zum Ende zu lesen. Der Herrscher legte das Pad auf den Tisch und unterschrieb mit einem speziellen Stift das erste Dokument, um dieses Pad Pestage in die Hand zu drücken. "Machen wir weiter," entfiel dem Sith und er griff zum nächsten Pad, mit einem Auge zum Artefakt schielend, welches unbenutzt seinen Glanz verlor und schließlich nicht einmal mehr glimmte. "Bereiten Sie auch Harrsk Ernennung vor," erklärte der Imperator, während er eine Liste mit Beförderungen las. "Zu was?" - fragte Pestage skeptisch, wobei sein übergroßer Hut wütend zuckte. "Zum Großadmiral. Eine offizielle Audienz und öffentliche Beförderung in die Reihen meiner militärischen Führung, Wesir." Ungehalten presste der Lord seine Lippen zusammen. Wieder eine Unterschrift und ein erneuter Griff zum nächsten Pad, während Pestage das unterschriebene Pad an sich nahm. Scheinbar missfiel dem Wesir die Ernennung des Harrsks, zeigte es aber nicht deutlich. Jedoch seine Gefühle verrieten ihn, so dass Vesperum böse schmunzelte, als er sich mit einer Liste über Tribute und Steuern beschäftigte. "Die Steuern scheinen nicht eingebrochen zu sein. Ich denke, dass es noch keiner Erhöhung bedarf," legte der Sith Lord fest, während sein Stift über den Unterschriftbereich von seiner Hand gesteuert lief. "Jawohl, eure Majestät. Ich empfehle aber die Welten daran zu erinnern, dass wir nicht nur Gelder benötigen, sondern auch andere Ressourcen. Schiffe und Waffen werden nicht allein mit Geld gebaut," meinte der hohe Beamte und Vesperum kratzte sich schnell am Hals, wobei sich deutlich die schwarzen Äderchen abzeichneten, die über seinen Hals hinauf zu den Schläfen liefen. "Ja, eine gute Idee." Der Imperator nickte und machte mit dem Berg an Verwaltungsarbeit weiter und Pestage tat die seine, indem er den Imperator auf jedwedes Schriftstück hinweis, es verwahrte und bei Gelegenheit einen Kommentar abgab. Der Imperator verbrachte noch einige Stunden mit dieser Arbeit.

Zum Abschluss seiner Arbeit erklärte der Großwesir noch, dass es eine besondere Situation im Sepan System gab, wo sich pro-imperiale Ausschreitungen ergeben hatten. Der Bürgerkrieg wendete sich zu Gunsten des Imperiums. "Eine interessante politische Situation," sagte Pestage schließlich und beugte sich dabei leicht vor, aber blickte den Imperator nicht direkt an. "Ja, entsenden sie eine Legion Sturmtruppen und erklären sie Dimog zu einer imperialen Welt. Sorgen wir dafür, dass Sepan an uns fällt, da es uns nichts kostet und die verdammten Rebellen sicherlich kein Interesse an Sepan haben werden. Il-Raz darf eine Geschichte erfinden, die uns nützlich ist. Ich gestatte entsprechende Mittel, damit die Sepan Entscheidung der Galaxis zeigt, dass es immer nur eine Wahl gibt," führte der Imperator aus und nickte dabei eifrig, wobei seine Kapuze dezent in seinem eigenen Wind aufwehte. Großwesir Pestage nahm dies zur Kenntnis und würde alsbald Il-Raz informieren. "Auch solltet ihr euch mehr zeigen, meine Majestät. Das Imperium braucht euch mehr als ihr denkt," meinte der verwaltende Beamte, während er sich bereits zur Tür bewegte. "Ich werde eine Holo-Aufzeichnung machen," antwortete Vesperum seufzend und lehnte sich erschöpft in seinen Sitz zurück, der ein wenig ächzte. Herrschaft war Arbeit, eine Erkenntnis, die man nie vergessen dürfte. Der Großwesir entfernte sich mit vollem Armen, in jenen lagen die Dokumente, und war mit einer angedeuteten Verbeugung entschwunden. Sein Schiff würde nach Coruscant zurückkehren. Es störte ihn nicht, dass der Imperator auf Byss residierte, denn so hatte er auf Coruscant mehr Macht und konnte ohne Störung seine Arbeit machen aber die Entfernung machte sofortige Bearbeitung von Dokumenten schwierig, so dass der Wesir oder ein Vertreter ständig nach Byss reisen mussten, um die notwendigen Schritte einzuholen. Eines Tages würde er dem Imperator wieder nahe legen, dass Coruscant das imperiale Zentrum war aber nicht jetzt, denn insgeheim war Pestage froh, diesen Tag überlebt zu haben und nicht anderwertig versehrt worden zu sein.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema