#4
"Ein Jedi?" - fragte Ronar sicherlich nervös und tanzte sichtlich aufgeregt über die Brücke seines Schiffes. Angst machte sich breit. Jedi waren Mörder. Jedi waren Terroristen und nahezu unaufhaltsam, wenn man die Geschichten von früher kannte, aus der Zeit, die einmal war. "Informiert den Geheimdienst," befahl er und rannte zur Kom-Konsole, an der ein junger Offizier saß, welcher Ronar seltsam brüskiert anblickte. "Captain, wir wissen nicht viel." Der junge Offizier im Range eines Lieutenants nickte ernst. "Mir egal. Das muss reichen," schimpfte Ronar und lächelte verschlagen. "Es ist nicht unser Problem. Ich möchte diesen Kriminellen loswerden, schnell; sehr schnell." Er lehnte sich auf die Konsole. "Los, kabeln sie schon." Der Kom-Soldat zog die Schultern hoch und tippte mit flotten Fingern auf dem Display entsprechende Codes ein, um eine Verbindung mit dem Imperialen Zentrum herzustellen. Schließlich sandte er entsprechende Daten über Lee Valen an den IGD. "Gut," jappste der unruhige Mann und stieß sich von der Konsole ab. Er verspürte einen Drang, sich erneut Kautabak in den Mund zu schieben. Ein gewisser Entzug machte sich breit, weil seine Seele fürchterlich beunruhigt war. Jetzt hieß es warten. "Die Zelle bleibt verschlossen! Ich möchte eine Verdreifachung der Wachmannschaft dort!" Ronar deutete auf einen Sturmsoldaten, welcher kalt nickte, kaum durch den Helm sichtbar. Hoffentlich würde er diesen Tag überleben. Hoffentlich würde der Geheimdienst schnell antworten. Dann piepte es im Hintergrund. Der Kom-Offizier hob seine Linke und Ronar eilte herbei. "Imperiales Zentrum teilt mit, dass der Gefangene nach Byss zu verschaffen ist. Die Inquisition wird sich seiner annehmen." Der Offizier blickte nicht von seinem Display auf, wobei die Schirmmütze eine kleinen Schatten warf. "Ich verstehe," schluckte der Captain. "Dann müssen wir ihn ja aus seiner Zelle holen und in ein Shuttle verfrachten," fragte er laut, als sein erster Offizier auftrat. "Sicherlich, Sir. Ich empfehle dies alsbald zutun. Seinen X-Wing werden wir die Tage im Flottenarsenal bei Fondor entsorgen." Captain Ronar war erleichtert, dass man ihm unter die Arme griff. "Tun Sie es."

Es klopfte drei mal an der Tür von Lees Zelle, als diese plötzlich aufschoss und den Blick auf zwei Sturmsoldaten in weißer Panzerung freigab. Immer noch trug er seine Fesseln. "Ihr werdet verbracht, Bürger. Aufstehen!" Die imperialen Häscher machten keinen Anstalten von Höflichkeit und rissen ihn mitsamt Fesseln hoch, um ihn flankiert hinaus in den Korridor zu bringen, wo bereits weitere Soldaten mit gezogenen Waffen warteten. Alle richtete sie ihre Läufe auf Lees Kopf, da sie um eine Reaktion fürchteten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema