#1
Die blauen Streifen des Hyperraum schienen unendlich weit zu reichen, doch der junge Jedi-Ritter befand sich in einer tiefen Meditation. Unter dem Vorwand, nach Mon Calamari zu fliegen hatte Lee nach einem kurzen Sprung bereits den Kurs geändert. Einen Sprung nach Rhommamool, einer imperialen Welt. In der Meditation versunken herrschte ein großer Konflikt in dem Jedi.
Sein Hass und seine Trauer kämpften gegen seine Ideale an. Sein Hass schürte das Feuer des Krieges, den Lee seit seiner Kindheit kannte, seine Trauer stärkte seine Entschlossenheit und seine Ideale versuchten ihn zu warnen. Lee Valen hingegen sah nur seinen Verlust. Er hatte seine Familie verloren, seinen Meister, seine Freunde und schließlich noch die Frau die er liebte. Saanza.
Der strahlende Engel in seiner eigenen kleinen Welt. Plötzlich schmeckte der Jedi etwas salziges auf seiner Lippe und beendete die Meditation. Er weinte. Saanza, warum hast du mich allein gelassen? Ohne dich weiß ich nicht mehr weiter. Meine Welt versinkt im Chaos., krochen die Gedanken durch den Kopf Lee's.
Sein geliehener Astromechdroide, welcher D3 ersetzte der mit einer Holoaufzeichnung in Lee's Quartier wartete, eine Holoaufzeichnung, in der er Meister Mesarthim und Meister Skywalker seine Taten erklärte, piepte um den Austritt aus dem Hyperraum zu verkünden. Lee Valen setzte sich auf und übernahm die Kontrolle seines X-Wings als die blauen Streifen des Hyperraum verschwanden.
Vor dem Jedi-Ritter erstrahlte der Stadtplanet, der die ersten Jahre als Jedi prägte. Der Astromechdroide trillerte, als dieser Lee auf die imperialen Schiffe aufmerksam machte, die sich dort befanden. Dies muss das Flaggschiff des Kommandanten sein! , dachte sich Lee voller Abscheu. Vesperum hatte Saanza auf dem Gewissen, er hatte Sie getötet und auch ehemalige Rivalen Valens zu seinen Untertanen gemacht. Und hierhin hatte die Macht ihn geführt.
Durch die Macht konnte er den dunklen Sturm der Macht, der nur von Vesperum kommen konnte, spüren je näher er Coruscant kam. Lee selbst verbarg seine Präsenz in der Macht.
Inzwischen hatten die imperialen Schiffe seine Anwesenheit erkannt und versuchten ihn abzufangen. Der Jedi-Ritter hingegen setzte seinen Kurs in Richtung Flagschiff. TIE-Jäger verließen Ihre Formationen um sich dem Jedi in den Weg zu stellen, doch Lee gab nicht nach. Ein Abfangkreuzer öffnete eine Verbindung zu Lee. "Hier spricht Captain Ronar von der Verteidigungsflotte des Galaktischen Imperiums. Stellen Sie Ihre Maschinen ab Rebelle, sonst eröffnen wir das Feuer!", erklang es aus dem Com. "Hier spricht Lee Valen. Ich werde meinen Kurs nicht ändern! Verbinden Sie mich mit dem Kommandanten der Verteidigungskräfte". Erwiederte Lee genervt und schmetterte jeden Kommentar des Captains ab. Schließlich meldete sich der Kommandant der Verteidigungsstreitkräfte und Lee gab an sich zu ergeben, wenn man ihn vor den Imperator bringen würde. Dazu fügte er, das er ein Jedi war. Er landete den X-Wing im Hangar des riesigen Schiffes und ergab sich den Sturmtruppen, die dort auf ihn warteten. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er Vesperum gegenüber stehen würde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema