#5
Als er die Zelle betrat huschte ein kurzer Augenblick des erstaunends über sein Gesicht. Er brauchte einen Moment bis ihm klar war das dies vor ihm ein Chiss war. Er hatte noch nie einen gesehen, nur von ihnen gehört. Sie lebten, wenn er sich richtig erinnerte, an der Grenze zum wilden Raum und waren nicht gerade reisefreudig. Aber da konnte er sich irren. Diese roten Augen stachen inmitten der blauen Haut geradezu hervor und schienen einen durchbohren zu wollen. Die Augen zogen ihn an und schienen aus Feuer zu sein, das ihn verbrennen wollte und doch auch wohlig warm aussah.
In diesem Moment fauchte sein kleines Haustier und er begann sich wieder zu konzentrieren. Immerhin wusste er das ein Machtnutzer vor ihm saß, was man allerdings ziemlich leicht vergessen konnte.

"Also, ich weiß das sie ein Chiss sind.

Ich weiß das Lonus Yavok heißen, vorausgesetzt sie haben die Wahrheit gesagt.

Ich weiß das sie anscheinend nicht fliegen können, dem Pilotendroiden nach zu urteilen.

Ich weiß, dank meinen Technikern, das ihr Schiff vier Torpedoschächte besitzt die eigentlich nicht da sein sollten.

Und ich weiß das sie ein starker Machtnutzer sind."


Booom, das Machtnutzer-Ei war geplatzt. Mal sehen wie der Chiss reagieren würde. Muuir saß einfach nur da. Auf diesem Stuhl und sah diesen Mann an. Ein Glück das seine Leute ihn schon nach Waffen durchsucht hatten. Muuir war zwar auch nicht unbewaffnet, aber er hatte keine Lust das ihm dieser Chiss jetzt einen Blaster oder noch schlimmer so ein Schwertdings an den Kopf hielt. Der Gefangene hatte keine Antwort auf seine Frage erhalten. Das würde ihn bestimmt nerven. Gut so, solange er nicht aggressiv wurde, war ja alles in Ordnung.

Erzählen sie mir etwas über ihre Vergangenheit und warum sie ausgerechnet hier sind! Ich werde aufmerksam zuhören. Ach ja, eins noch: Sollten sie in meinem Kopf herum spielen und etwas verdrehen oder mir andere Worte in den Mund legen wird das registriert. Ich hoffe ihnen sind die sechs Kameras aufgefallen? Die Mitglieder dieser Crew die mich am besten kennen sitzen am anderen Ende und beobachten uns. Beim kleinsten Anzeichen einer Bewusstseins Kontrolle werden sie handeln.
So jetzt können sie mir ihre Lebensgeschichte erzählen


Mit einem lächeln aktivierte Muuir das Aufnahmegerät das auf dem Tisch lag und setzte sich ein wenig bequemer hin um aufmerksam zuzuhören. Wenn der Gefangene denn etwas erzählen sollte, noch glaubte Muuir nicht daran. Sein gegenüber sah alles andere als Dumm aus, außerdem spannten sich unter kräftige Muskeln unter seinem Oberteil. Das würde bestimmt noch Spaß machen und es wird eine Herausforderung die Wahrheit herauszukitzeln.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema