#4
Der Traktorstrahl zog ihn direkt in den kleinen Hangar. Also waren es doch Republikaner. Doch warum waren sie so empfindlich was diesen Planeten anging? Lonus kannte diesen überhaupt nicht und er war bis jetzt auch nicht interessiert gewesen. Doch das hatte sich schlagartig geändert. Dieser Vizeadmiral hatte ihm eindringlich mit dem Tode gedroht falls er sich wehren sollte. Das war schon sehr radikal für einen republikanischen Kommandanten. Als die Yacht sanft aufsetzte, stand der Chiss auf und sah an sich herunter. Das Hemd zupfte er noch einmal zurecht und strich sich durch das Haar. Die Luke öffnete sich und die Gangway fuhr aus. Ausdruckslos blickte sein Gesicht in zwanzig Mündungen von Blastergewehren. Die republikanischen Soldaten wirkten nervös aber entschlossen. Der Chiss runzelte die Stirn. Das war sicherlich nicht das erste Mal, dass sie einen Piloten gefangen nahmen. Naja, für die meisten aber wohl das erste Mal, dass sie einen waschechten Chiss in Lebensgröße sahen. Innerlich seufzte der Sith. Er hatte sicherlich genügend Zeit um das herauszufinden. Eigentlich hatte Yavok vor gehabt direkt nach Byss zu fliegen, aber anscheinend war ihm der schnelle Weg nicht gewährt.
Er hob die Arme und zeigte seine leeren Hände um Waffenlosigkeit zu demonstrieren. Acht Soldaten lösten sich aus der Truppe und teilten sich auf. Vier liefen direkt zum Schiff, wahrscheinlich um es zu sichern und zu durchsuchen. Die anderen vier, in ihrer typischen Rebllenrüstung kamen direkt zu ihm. Während seine Hände auf dem Rücken mit Elektrofesseln fixiert wurden, suchte Lonus das Gespräch. "Das muss eine Verwechslung sein. Ich bin ganz sicher kein Spion, meine republikanischen Freunde." Der dunkelhäutige Soldat der gerad sein Hemd nach Waffen abtastete antwortete: "WIr sind sicherlich keine Freunde. Seien sie still bis Admiral Teek bei euch ist. Wir sind nicht befugt ihnen Auskünfte zu geben."


Lonus fixierte ihn mit seinen Augen während der Soldat gewissenhaft nach Waffen suchte. Als seine Hände sich über seine Oberschenkel hinab zu den Waden tasteten sah Lonus sich gezwungen einzugreifen. Er öffnete sich der Macht und suchte einen Weg in die Wahrnehmung des noch jungen Soldaten. Die Macht floß zwischen beiden und umhüllte schließlich den Geist des Republikaners. Meine WAden und Füße hast du bereits untersucht, dort ist nichts. Du hast deine Arbeit sehr gut gemacht, bringt mich jetzt zu euren Zellen. Die Worte, getragen von der Stärke der Dunklen Seite ließen den Mann aufstehen und sein Gewehr in Anschlag bringen. "Alles klar, er ist sauber." Fast hätte Lonus gegrinst. Er liebte es einfach in den Gedanken anderer herumzuspielen und zu manipulieren. Die Sechzehn Mann starke Eskorte nahm Lonus dann in die Mitte und ging auf einen Turbolift am Ende des Hangars zu. Die Türen öffneten sich von selbst und er setzte sich mit einem leisen Piepen in Bewegung. Sie fuhren direkt in die Inhaftierungsebene hinab, wo sie bereits erwartet wurden. Lonus versuchte ab jetzt aufmerksam zu sein und sich die Umgebung einzuprägen. Vielleicht brauchte er das Wissen noch wenn er schnell verschwinden musste.

Der blauhäutige Mann straffte seine Statur und ging aufrecht, mit einem Hauch Arroganz, neben seinen Bewachern.
Sie durchquerten einen kleinen Flur und ein schweres Schott glitt zur Seite und gab den Blick auf einen Gossam frei. Dieses Mal war Lonus überrascht. Einen Gossam hatte der Sith auch noch nie gesehen. Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gossam-Admiral auf einen Chiss-Sith traf. Dieses Mal konnte Lonus sich ein Grinsen nicht verkneifen, und seine Mundwinkel verzogen sich. Dadurch gab er den Blick auf seine perfekten weißen Zähne frei. Jetzt war er gespannt auf den Grund warum man ihn festhalten wollte. Und was war das für eine kleine Echse auf der Schulter des Admirals?

"Admiral Teek nehme ich an. Hier muss definitiv ein Irrtum vorliegen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und protestiere gegen eine Gefangennahme!" Ganz kampflos würde er sich nicht in sein Schicksal hier fügen und seine roten Augen blitzen angriffslustig auf.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema